Gregor Gysi trifft 9/11- Aufklärer Michel Moore aus den USA, der Fahrenheit 9/11 schuf 

Gregor Gysi trifft den 9/11 "Verschwörungstheoretiker" Michael Moore, der durch den invetsigativen und  us- regierungskritsichen Film 9/11 weltberühmt wurde, der die offizielle Version der Geschehnisse vom 11. September 2001 in den USA in Frage stellt. 

Das ist eine lobenswerte Geste und ein Schlag ins Gesicht für alle 9/11- Verschwörungstheoretiker- Basher  

So führt Linken- Fraktionschef Gregor Gysi sein Treffen wie folgt auf Facebook aus:

 Heute habe ich Michael Moore in Berlin getroffen, und wir hatten ein spannendes Gespräch. Dieser Oscar-Preisträger und Provokateur ist für die USA besonders wichtig. Und es beruhigt mich sehr zu wissen, dass sich in den USA genauso wie bei uns Menschen gegen eine ausufernde Globalisierung engagieren, die einzig und allein im Dienste der Konzerne steht. Er teilt unsere scharfe Kritik an dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP mit den USA. Außerdem haben wir uns zu einem Essen in New York verabredet. Ich weiß nur nicht, wann ich wieder in New York bin.