Ein Krieg zwischen Rußland und der Nato in der Ukraine ist jetzt möglich

Das russische Parlament hat Putin einen Blankoscheck für eine Invasion in die gesamte Ukraine erteilt.

Gleichzeitig hat die faschistische ukrainische Putsch-Regierung die Nato gemäß Kapitel 5 des Nato-Vertrages um militärischen Beistand gebeten. 

Krim, Wladimir Putin, Barack Obama, Russland, USA, Ukraine

Seit 1991, dem Jahr der Unabhängigkeit, bestehen Beziehungen der Ukraine zur NATO. Diese langjährige Verbindung wurde von Seiten des Militärbündnisses hartnäckiger und engagierter forciert, als alle Annäherungen der EU in diesem Zeitraum. Das Land trat dem Nordatlantik Kooperations-Rat bei, der heute im Euro-Atlantischen Partnerschaftsrat aufgegangen ist.

 

1994 schloß die Ukraine als erstes Land die sogenannte„Partnerschaft für den Frieden“ ab und beteiligte sich an den NATO-Aktionen auf dem Balkan (Bosnien und Herzegovina). 1997 erfolgte der nächst Schritt, durch die Verabschiedung der Charta für eine besondere Partnerschaft mit dem westlichen Militärbündnis.

Um die Annäherung und die recht weitreichende Kooperation in Sicherheitsfragen zu gewährleisten, eröffnete im gleichen Jahr das NATO- Informations- und Dokumentationszentrum, und im Anschluss an den Madrider Gipfel gründeten beide Seiten eine gemeinsame Kommmission (NUC, NATO-Ukraine-Commisssion). Zudem erhielt die Ukraine bei der NATO Diplomatenstatus.

Aus dem Beratungsbüro in Kiew und dem institutionellen Rahmen der Kommission, entwickelte sich 1998 die Gemeinsame NATO- Ukraine Arbeitsgruppe zur Umsetzung der Anpassung der Streitkräfte an NATO-Standards. 1999 wurde das Informationsbüro in ein ständiges Partnerschaftsbüro in Kiewumgewandelt und ein polnisch- ukrainisches Battalion nahm an der NATO-Mission im Kosovo teil.

2000 kam es mit „Trans-Carpathia 2000“ zum ersten größeren, gemeinsamen Manöver, bei dem multinaltionale Truppen, wer rät es, „Krisenintervention“ übten.

Wie es die vielen Wenden in der jüngeren ukrainischen Politik mit sich brachten, erfolgte die weitere Annäherung unter derMitwirkung des heute verjagten Präsidenten Wiktor Janukowytsch, in seiner Rolle als Premierminister, des dubiosen Präsidenten Leonid Kuchma, 2002-2004. - Der erklärte erstmals zur  festen Absicht, die Ukraine strebe an Vollmitglied des transatlantischen Bündnisses zu werden. Daraufhin verabschiedete die NATO mit ihrem zukünftigen Partner denNATO-Ukraine Aktionsplan.

Seit 2004 genießt die NATO, vertraglich garantiert, den Host nation support der Ukraine. Das Land erkläre sich zudem bereit, seine Militärflughäfen für den strategischen Lufttransport des Atlantikpaktes zur Verfügung zu stellen.

2006 gab es Nato-Truppen in der Ukraine.

 Am 30.Mai fanden in der Hafenstadt Fedosof Massenproteste der Bevoelkerung gegen ein Schiff der Nato statt, dass mit Material beladen (angeblich auch Waffen) in den Hafen von Fedosof einlief. Gem. dem Armeeminister sind die Waren fuer eine neue Kaserne gedacht die die Nato angeblich fuer die Ukrainer bauen soll (gem. Aussagen von der Bevoelkerung befinden sich damals ca. 150 US Soldaten in diversen Lagern).

Eine Abstimmung oder Bewilligung des Parlamentes weder zum Bau einer solchen Kaserne noch zum Einlaufen eines Natoschiffes in die ukrainischen Gewaesser noch zum Aufenthalt von auslaendische Bautrupps liegt nicht vor. Das Parlament trat auch erst wieder am 7.Juni 2006 zusammen.

Gem. Aussagen von diversen Leuten soll aber der Inhalt der Container weniger Baumaterial als Ausruestung fuer ein langes und glueckliches Familienleben enthalten (Fernseher, Kuehlschraenke und Waffen). Die Bevoelkerung vermutet, es gehe um die Stationierung von Natosoldaten und nicht um den Bau einer Armekaserne fuer die Ukraine (dH. doch eigentlich schon bloss sollen drinn Amerikaner wohnen und nicht Ukrainer).

Seinerzeit hatten  jugendliche Demonstranten den Flughafen besetzt und es wurden auch bereits stimmen laut, die die Absetzung des Ministers verlangen.All dies kann man seit dem 30 Mai verfolgen, Massendemonstrationen der Bevoelkerung fanden auch am 31.Mai und am 1. Juni statt. Die russische Regierung schweigt peinlicherweise, vermutlich ist ihr noch keine Taktik eingefallen bloss warum schweigen westliche Zeitungen? Ich zumindest habe in den renommierten Blaettern per Internet kein Wort darueber gefunden.

Am meisten findet sich tatsaechlich auch in Russland nur bei NTV, der Rest macht es wie die Regierung - man schweigt.   

Das war vor 8 Jahren. 

 Jetzt gibt es neue Gerüchte darüber, dass Nato- Truppen bereits in der Ukraine  gelandet sind oder eine Landung bevorsteht. 

http://translate.google.co.uk/translate?hl=en&sl=ru&u=http%3A%2F%2Fwww.mk.ru%2Fpolitics%2Fsng%2Farticle%2F2014%2F02%2F04%2F979710-voyska-nato-vyisadilis-vo-lvovskoy-oblasti.html&prev=%2Fsearch%3Fq%3Dvoyska-nato-vyisadilis-vo-lvovskoy-oblasti%2BNATO%26safe%3Doff%26espv%3D210%26es_sm%3D93%26biw%3D1152%26bih%3D749 

Demnach sind bereits 1000 Nato Soldaten in der Ukraine im Raum   der Faschistenhochburg Lemberg gelandet. 

Die  Gefahr eines Weltkrieges wird leider realer.