Deutscher soll Frau auf Karneval in Köln sexuell belästigt haben

Ein Deutscher soll eine belgische Journalistin auf dem Karneval in Köln sexuell belästigt haben

Normalerweise wäre eine solche Meldung vielleicht nicht besonders erwähnenstwert. Doch seit Silvester haben Konzernmedien wie RTL, NTV , BILD, Focus u.a. neue Maßstäbe gesetzt.

Diese Medien empörten sich wie ARD udn ZDF wie die gesamte politische Klasse aus CDU udnSPD darüber, dass die Nationlität der angeblich sexuell  belästigenden Männer nicht angegeben wurde. Eine Welle der Empörung  erfasste den deutschen Mainstream-Journalismus und die gesamte politische Klasse.

Deshalb soll jetzt  bei solchen Übergriffen die Herkunft des oder der Täter angegeben werden . So sei hier vermerkt,  dass es sich nicht um einen  Flüchtling handelte  sondern offensichtlich um einen deutschen Belästiger.

TV-Journalistin: "Ich war schockiert"

Die 42-jährige Journalistin hatte am Mittag für den TV-Sender RTBF vom Alter Markt in Köln berichtet. "Ich war schockiert", beschrieb die Moderatorin die Situation anschließend in einer Fernsehsendung. Zuerst hätten die Männer hinter ihr nur Faxen gemacht, plötzlich sein dann eine Hand auf ihrer Brust gelandet. Focus

Nachtrag zur Pressemeldung vom 04.02.2016, Ziffer 1

POL-K: 160205-5-K Nach sexuellem Übergriff an Weiberfastnacht meldete sich 17-Jähriger

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Nach dem sexuellen Übergriff auf eine belgische Journalistin während einer TV-Live-Übertragung an Weiberfastnacht am Alter Markt (4. Februar) meldete sich am Freitag ein Jugendlicher (17) bei der Polizei.

Der Schüler erschien am Freitagnachmittag (5. Februar) in Begleitung seiner Mutter auf einer Polizeiwache im Rheinisch-Bergischen Kreis. Er gab an, sich in einem sozialen Netzwerk auf einem Video der TV-Übertragung erkannt zu haben.

Der junge Mann wurde daraufhin umgehend in der Kölner Kriminalwache vernommen. Dabei verneinte er, sich der Journalistin in sexuell motivierter Absicht genähert zu haben.

Es wird geprüft, ob dem 17-Jährigen ein Tatvorwurf gemacht werden kann. Die Ermittlungen zu dem weiterhin unbekannten Mann, der die Reporterin laut Videoaufnahme unsittlich berührt hatte, dauern weiter an.(fr, dl)

Zudem soll es zu einer weiteren versuchten Vergewaltigung gekommen sein, berichtet Focus.


Update
Inzwischen 22 sexuelle Belästigungen beim Karneval in Köln - auch viele deutsche Tatverdächtige betroffen

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/string-of-sex-attacks-reported-at-cologne-carnival-despite-heavy-police-presence-a6857381.html