Oligarchie und Plutokratie vernichtet Demokratie 

29 000 000 Dollar-Millionäre gibt es weltweit - CFR Elite steuert die Welt.

USA ist eine Oligarchie  der Plutokraten und keine Demokratie mehr 

Forbes Liste

Mit Stand 2014 sind laut dieser Liste von 1645 Milliardären die meisten US-Amerikaner (492 Personen), gefolgt von Chinesen (152 Personen) und Russen (111 Personen). Deutschland (siehe auch Chronologie der reichsten Deutschen und Liste der 500 reichsten Deutschen) ist mit 85 Milliardären gelistet, mit Karl Albrecht, einer der Eigentümer von Aldi, auf Platz 18 als Reichster. Reichster Schweizer von 21 Personen ist auf Platz 92 Ernesto Bertarelli, ehemaliger Präsident des Verwaltungsrates der Biotechnologie-Firma Serono. Reichster Österreicher von zehn Personen ist auf Platz 136 Dietrich Mateschitz, Mitbegründer des Energy-Drink-Herstellers Red Bull.[2]2014 belief sich das Gesamtvermögen aller in der Forbes-Liste aufgeführten Personen auf 6,4 Billionen (6.446 Milliarden) Dollar.(Wikipedia).

Der proportionale Anteil der Bevölkerungsgruppen an dem Gesamt-Vermögen zeigt die Pyramiden- Grafik gut auf.  Der globale Reichtum verteilt sich höchst ungleich.  Es gibt eine Elite der  "0,6%", die fast die Hälfte des Vermögens besitzt. : 

 

 

Wem gehört das Welt- Vermögen von  $ 223 Billionen. Zerohedge stellt fest, dass 29 Millionen oder 0,6% der Menschen den Großteil davon besitzen.  Alle  Vermögenswerte zusammen addiert besitzen diese 0,6 %  87 400 000 000 000 $ oder 39,3% aller globalen Vermögenswerte"

 

CSwealth.jpg

 

Hier sind die beeindruckenden Fakten:

"Im Jahr 2012, 3,2 Milliarden Menschen - mehr als zwei Drittel der erwachsenen Bevölkerung weltweit - haben Reichtum von weniger als  USD 10.000

 

Und eine weitere Milliarde (23% der erwachsenen Bevölkerung) haben zwischen 10.000 und 100.000 USD

 

Die Hälfte der Weltbevölkerung findet sinch in der Basis und im mittleren Segment der Pyramiden-Grafik wieder.

 

Das Gesamtvermögen beläuft sich auf USD 39 Billionen.

 

Die restlichen 373 Millionen Erwachsene (8% der Welt) haben Vermögenswerte von mehr als USD 100.000.u

nd an Spitze der Pyramide:gibt es $ 29.000.000 Millionäre,

 

Eine Gruppe, die weniger als 1% der erwachsenen Weltbevölkerung ausmacht, besitzen fast 40 % der globalen Vermögen.

 

 

billionairehousing.jpg

Jeder dieser US Oligarchen könnte sich jeweils seine ganze Stadt kaufen, in der er lebt.

Aber auch innerhalb der globalen Elite der 0.6 % oder 1 % gibt es inzwischen Bündnisse wie das Council on Foreign Relations (CFR), die die Reichen und Superreichen noch reicher machen sollen und die eine Weltherrschaft anstreben, wie alleine der  Versuch der Global Player im Rahmen der Freihandelsabkommen mit Sonderrechten für die Kapitaloligarchen deutlich macht.

Eine US Studie macht deutlich, dass die USA keine Demokratie ist sondern eine Plutokratie weniger Kapitaloligarchen.

 "Der zentrale Punkt, aus der  Forschung ergibt,  dass die wirtschaftlichen Eliten und organisierten Gruppen, die Geschäftsinteressen haben,  erhebliche Auswirkungen auf die unabhängige US-Regierungspolitik haben, während die massenbasierte Interessengruppen und Durchschnittsbürger wenig oder keinen Einfluss auf die Politik haben.( Gilens und Seite 2014 , S. 3 ).  

 

Diese Studie insgesamt veranschaulicht den Einfluss, den transnationale Unternehmen zusammen mit internationalen Finanziers auf die Bevölkerung haben, wenn sie die Voraussetzungen zur Einflußnahme bekommen.  

Der Council on Foreign Relations (CFR) verkörpert die "Wirtschafts- Corporate Governance", die heute in den meisten Ländern der Welt existiert, Im heutigen politischen System beschädigen diese Eliten das politische System häufig durch Interessensgruppen und Lobbyismus. 

 Einer dieser Thinktanks der globalen Top-Wirtschaft ist der CFR - eine private Organisation, die die wirkliche Macht in der amerikanischen Politik hat. 

Bekannt wurde die wichtige Rolle des CFR als Hillary Clinton diesen Rat in Washington 2009 im Umfeld des  Außenamtes als Außenposten des CFR installierte.   Die  Mitgliedschaft setzt sich aus  den Top-Vertretern der Politik, der Wissenschaft, der Medien, aus Unternehmens-und Bankfeldern zusammen. Der Hauptsitz des Rates ist in New York. 

" Wir bekommen eine Menge Ratschläge aus dem Rat" sagte Clinton und  sie deutete an, dass der Rat sogar Vorgaben für die Außenpolitik der USA macht und zukünftig diese Rolle weiter ausgebaut werden sollte. 

Ein Blick auf die  Unternehmensmitgliedschaft  des Rates zeigt die Ebene der Macht der Organisation, die wenige Superreiche und Global Player der US - Top- Wirtschaft repräsentiert.

Rund 200  der einflussreichsten  Konzerne und Global Player der Erde sind Mitglieder dieses Rates -  einschließlich: Exxon Mobil Corporation, Goldman Sachs Group Inc , BP plc, Barclays, Google Inc., Lockheed Martin, Deutsche Bank AG, Shell Oil Company und Soros Fund Management.

Der CFR ist Teil eines Schatten-Netzwerkes von privaten Organisationen, die quasi als Schatten-Regierung agieren und sie versuchen die Politik der wichtigsten Nationalstaaten der Welt zu manipulieren und zu steuern.

Professor Carroll Quigley hat als Insider des CFR mehrere Bücher über die Machenschaften dieser Organisation geschrieben. (Quigley, 1966 p. 950). Er schrieb zwei Bücher über die Aktivitäten des Netzwerks, das erste mit dem Titel "Tragödie und Hoffnung": 1966 veröffentlicht  und das zweite Buch über das anglo-amerikanische Establishment ( 1981 veröffentlicht) .

Der Vater des CFR ist das britische Basis Royal Institute of International Affairs (RIIA), die im Chatham House in St. James Square, London Hauptsitz. Sie entstammte aus dem Cecil Rhodes Geheimbund und aus der Lord Alfred Milner-Gruppe. So wurde das RIIA 1919 von Lionel Curtis und anderen Mitgliedern der Gruppe gebildet.

Milner:

"Im Jahr 1919 wurde das Royal Institute of International Affairs (Chatham House) gegründet. Sie waren Vertreter der Hauptfinanz. Sir Abe Bailey und die Astor-Familie (Eigentümer von The Times) gründeten sie. Ähnlich ist das  Institute of International Affairs von vorwiegend britischen Kapitaloligarchen  gegründet wordenujnd zwar in den USA 1919-1927 (Quigley, 1966, p. 132) (wo es als  Council on Foreign Relations bekannt ist ) ". ( Quigley) 

"Die Milner-Gruppe steuert das  Institut. Sobald dies feststand, änderte sich das Bild. Der Einfluss von Chatham House erscheint nicht in seiner wahren Perspektive .. ( , S.197, 1981).

Lord Alfred Milner und Cecil Rhodes beide teilten einen Ethos nämlich  dass die britische Expansion die Grundlage für ein Weltsystem in der Zukunft legen würde:

"Die Ziele von Rhodos und Milner unterschieden sich um 1900 wenig voneinander. Beide versuchten, die Welt  unter britischen Vorzeichen zu vereinen.  Beide  Akteure fühlten, dass dieses Ziel am besten durch eine geheime Gruppe von Männern verwirklicht werden könnte. Das gemeinsame Ziel eines Geheimbundes zur Verwirklichung der geheimen politischen und wirtschaftlichen Interessen wurde angestrebt. Die Steuerung sollte journalistischen, Bildungs-und Propaganda-Agenturen "(Quigley, 1981, S.49) obliegen. 

Quigley war ehrlich zuzugeben, dass Gefahren bestehen, einer kleinen oligarchischen Gruppe  eine solche Konzentration der Macht zu übertragen :

"Kein Land, das Wert auf seine Sicherheit sollte ermöglichen, was der Milner-Gruppe in Großbritannien durchgeführt - das heißt, dass eine kleine Anzahl von Menschen sollten in der Lage, diese Leistung in Verwaltung und Politik ausüben können, sollte fast vollständige Kontrolle über die Veröffentlichung der Dokumente gegeben werden in Bezug auf ihre Handlungen, sollte in der Lage, solche Einfluss auf die Wege der Informationen, die öffentliche Meinung zu schaffen, haben, und sollte in der Lage, so vollständig zu monopolisieren die Schrift und der Lehre der Geschichte ihrer eigenen Zeit "(Quigley, 1981, S.. 197 sein ).

Heute ist Chatham House einer der weltweit herausragenden Organisationen mit Einfluß auf das Weltgeschehen, die ihre Aktivitäten unter einem Schleier der Geheimhaltung führt. 

Sehr wenig Mainstream-Medien berichten nicht über diese Organisation. Sie steht seit etwa 100 Jahren  im Zentrum der britischen Politik.

Viele Oligarchen der Mainstreammedien sind dort Mitglied:.   BBC, Thomas Reuters, Bloomberg, der Telegraph Media Group, die Daily Mail and General Trust plc, der Guardian und der Economist sind alle  Mitgliedsunternehmen  des RIIA. 

Raytheon, das Verteidigungsministerium, die britische Armee, die Foreign & Commonwealth Office UK, BAE Systems plc, Chevron, die Royal Bank of Scotland, HSBC Holdings plc, die schottische Regierung und die Europäische Kommission sind nur eine Handvoll Organisationen ebenso .

Chatham House ist eine der einflussreichsten Organisationen im Zusammenhang mit der westlichen imperialen Politik.  Ziel ist die Schaffung eines anglo-amerikanisch-europäischen Weltreiches. Das ist das Kern-Ziel  des Instituts.

Der Direktor des Chatham House hat vor kurzem angekündigt , Stütze  einer neuen North Atlantic Treaty Organisation (NATO)-Richtliniengruppe zu sein.  Sie wollen als Berater der Nato- Politik agieren. 

Der Direktor Dr. Robin Niblett zeigte in einer Rede die intime Beziehung zwischen dem RIIA und der NATO seit ihrer Gründung auf. 

Er sagte : "Chatham House ist in den Debatten um die Rolle der NATO seit ihrer Gründung beteiligt ".

Die europäische Niederlassung dieser Organisation (der European Council on Foreign Relations (ECFR)) hat auch eine starke Bindung mit der NATO. So sind drei der ehemaligen Nato-Generalsekretäre  Mitglieder dieses Rates:

Jaap de Hoop Scheffer (Jan 2004 - August 2009), zusammen mit  George Robertson  (Okt 1999 - Dezember 2003) und Javier Solana (Dez 1995 - Oktober 1999).

CFR Mitgliederliste 

Firmenmitglieder

(Stand 13. Juni 2014)

Gründer

Bank of America Merrill Lynch 
Chevron Corporation 
Citi 
Exxon Mobil Corporation 
Goldman Sachs Group, Inc. 
Hess Gesellschaft 
JPMorgan Chase & Co 
McKinsey & Company, Inc., 
PepsiCo, Inc. 
Die Nasdaq OMX Group

Präsidenten Kreis

Alcoa, Inc. 
American Express 
Barclays 
Bennett Jones LLP 
Blackrock 
Bloomberg 
BP plc 
Bridgewater Associates, LP 
CA Technologies 
Coca-Cola Company, The 
Credit Suisse 
Dell Inc. 
Deutsche Bank AG 
Eni 
Fortress Investment Group LLC 
GoldenTree Asset Management 
Google Inc. 
Kingdon Capital Management 
Kohlberg Kravis Roberts & Co. 
Lazard 
Konzern Lockheed Martin 
Mars, Inc. 
McGraw Hill Finanz 
MetLife 
Moody s Corporation 
Morgan Stanley 
NRG Energy 
Parsons Gesellschaft 
Pitney Bowes Inc. 
Prudential Financial 
Reliance Industries Limited 
Shell Oil Company 
Soros Fund Management Standard Chartered BankToyota Motor North America, Inc. Veritas Capital Fund Management LLC


 

 

ACE Limited 
Airbus Americas, Inc. 
Allen & Overy LLP 
Allied World Assurance Company, Ltd 
American International Group 
Apollo Management, LP 
Aramco Services Company 
Arnhold and S. Bleichroeder Holdings, Inc. 
Arnold & Porter LLP 
AT & T 
Baker, Nye Advisers, Inc. 
Baldwin Gottschalk-Gruppe, The Bank of New York Mellon Corporation, der BASF Corporation Bingham McCutchen LLP Blackstone Group LP, The Boeing Company, The Booz Allen Hamilton Inc. Bunge Limited C. R. Bard, Inc. Canadian Imperial Bank of Commerce Caterpillar Inc. Caxton Associates CignaCIT Group Inc. CNA ConocoPhillips UnternehmenControl Risks Gruppe Corsair Capital Covington & Burling Craig Drill Capital Corporation Crédit Agricole Corporate and Investment Bank Deere & CompanyDeloitte. Depository Trust & Clearing Corporation (DTCC) DynCorp Internationale Economist Intelligence Unit EMD Serono, Inc. Energy Intelligence Group, Inc. Equinox Partners, LP Estee Lauder Companies Inc. , Expedia, Inc. Facebook FedEx Corporation Finmeccanica Nordamerika Freeport-McMoRan Copper and Gold Inc. General Atlantic LLCGeneral Electric Company Gibson, Dunn & Crutcher LLP Glaxosmithkline Granite Associates LP Guards LLC Hitachi, Ltd Houlihan Lokey IBM CorporationIndus Capital Partners, LLC Investcorp International, Inc. Invus Group, LLC ITOCHU Internationale Jacobs Asset Management, LLC Kroll MacAndrews & Forbes Holdings Inc. Mannheim LLC Marsh & McLennan Companies, Inc. Marubeni America CorporationMeadWestvaco Gesellschaft Mercantil Servicios Financieros Merck & Co., Inc. Microsoft CorporationMilbank, Tweed, Hadley & McCloy LLP Mitsubishi Corporation (Americas) Mitsubishi Heavy Industries America, Inc. Mitsui & Co. (USA), Inc. Moore Capital Management LP News Corporation, The Northern Trust Northrop Grumman NYSE Euronext Occidental Petroleum Corporation Olayan Group, Der Palantir Technologies Pfizer Inc. Pricewaterhousecoopers LLP (PwC) Raytheon Company Rothschild North America, Inc. salesforce. com, inc. Sandelholz Securities, Inc.Siguler Guff & Company LP Silver Lake PartnersSimpson Thacher & Bartlett LLP Sony Corporation of America Standard & Poors Stryker Gruppe Sullivan & Cromwell LLP T. Rowe Price Konzern Tata Group, DerTelefonica Internacional USA TIAA-CREF Time Warner Inc. Tishman Speyer Properties, Inc. TOTAL SA US-Handelskammer Volkswagen Group of America, Inc. Vornado Realty Trust Walmart Warburg Pincus LLC Western Union White & Case LLP WPP Wyoming Investment LLC Xerox Corporation Zürich

 

http://www.globalresearch.ca/the-economic-corporate-oligarchy-of-the-world/5386794