Rebellen geben Giftgas-Einsatz zu

Rebellen haben den Giftgaseinsatz gegenüber der Nachrichtenagentur AP zugegeben.

Syrische Rebellen haben in Ghouta bei Damaskus gegenüber Associated Press zugegeben , dass sie für den Giftgas-Zwischenfall verantwortlich sind.

Assad ist demnach dafür nicht verantwortlich.

Angeblich habe eine falsche Handhabung der Rebellen diesen Unfall mit Giftgas saudischen Ursprungs verursacht. 


Der saudische Geheimdienstchef Prinz Bandar gilt als der Lieferant von Giftgas für Rebellen schreibt Gavlak.

 

 

 

Zudem befinden sich Spezialeinheiten aus Jordanien im Lande, an deren Spitze US Instrukteure stehen, die ebenfalls vor Damaskus im Besitz von Giftgas gewesen sein könnten.

 

http://www.mintpressnews.com/witnesses-of-gas-attack-say-saudis-supplied-rebels-with-chemical-weapons/168135/

Rebellen gegenüber sagte Gavlak, dass sie nicht richtig mit diesem Giftgas umgehen könnten und das dieses Giftgas letztendlich für die Al Kaida nahen Al Nusra Brigaden bestimmt sei. 

Gemäß dem Report wurden die Kampfstoffe von Saudi-Arabien geliefert und an die Al-CIAda-Kämpfer der Al-Nusra-Front übergeben. Beim Transport der Behälter kam es in einem der von den Rebellen genutzten unterirdischen Tunnel zu einer Explosion, die in der nachfolgenden Katastrophe mündete.

"Wir waren sehr neugierig auf diese Waffen", hieß es.

 

 Und leider haben einige Kämpfer die Spezial-Waffen immer wieder unsachgemäß gehandhabt, so dass es zu ungeplanten Explosionen kam,  sagte Gavlak.

Seine Erkenntnisse hat Gavlak von einer weiblichen Rebellin namens 'K', die gegenüber Gavlak berichtete :

"Sie haben uns nicht gesagt,  wie sie verwendet werden. Wir wussten nicht, dass es chemische Waffen waren. Wir haben nie gedacht, dass es  chemische Waffen waren. Aber es waren chemische Waffen".  

Abu Abdel-Moneim, der Vater eines  Rebellen sagte zudem  zu Gavlak: 

"Mein Sohn kam zu mir vor zwei Wochen und fragte, was ich dachte, was das für Waffen seien , die er zu tragen gebeten worden sei, Er beschrieb sie als mit einer "rohr-artigen Struktur versehen und andere  waren wie eine" große Gasflasche. "Der Vater nennt den militanten Saudi Abu Ayesha als Lieferanten  der Giftgas-Waffen. 

Laut Abdel-Moneim explodierte eine Giftgas-Waffe sogar  in einem Tunnel und  tötete dabei 12 Rebellen.

"Mehr als ein Dutzend Rebellen berichteteten nach Befragung, dass sie  ihre Gehälter von der saudischen Regierung bekommen , schreibt Gavlak.

Man versuchte die Geschichte Assad in die Schuhe zu schieben . 

Dale Gavlaks Glaubwürdigkeit ist sehr beeindruckend.

 Er ist seit 20 Jahren ein Nahost-Korrespondent für die Associated Press und er  hat auch für National Public Radio (NPR) und Artikel für  BBC News geschrieben und dort gearbeitet. 

Die Website, auf der die Geschichte  erschien ursprünglich war die  Mint Press (derzeit nach unten als Folge der riesigen Verkehr wird auf den Artikel zieht). Das  ist ein legitimes Medienorganisation in Minnesota.Die  Minnesota Beitrag hat ein Profil .

Saudi-Arabiens angeblichen Rolle bei der Bereitstellung von Waffen für Rebellen , die sie massiv unterstützen und zwar auch mit chemischen Waffen, ist keine Überraschung angesichts der Enthüllungen zu Beginn dieser Woche, dass die Saudis Russland  mit Terroranschlägen im nächsten Jahr bei den Olympischen Winterspielen im russischen  Sotschi drohten , wenn sie die  Unterstützung für den syrischen Präsident fortsetzen würde .

Putin lässt sich aber von den Saudis nicht erpressen und er drohte im Gegenzug mit einem Miltärschlag gegen Saudi Arabien wenn die USA Syrien angreifen sollten . 

"Ich kann Ihnen eine Garantie für die Olympischen Winterspiele im nächsten Jahr geben sagten die Saudis . 

Die tschetschenischen Dschihadisten drohen demnach mnit Terroranschlägen gegen Olympia. sagte  "Prince Bandar angeblich zu Wladimir Putin sagte , wie der   die Telegraph berichtet.

Die Obama-Administration wird seine angeblichen Geheimdienst- Ergebnisse heute präsentieren um zu beweisen, dass Assads Kräfte hinter der Giftgasattacke stecke.

US Beamte sind inzwischen bereit einzugestehen, der New York Times  , dass es keine "smoking gun" also keinen direkten Beweis gegen Assad gäbe..

US-Geheimdienste sagten auch   gegenüber der Associated Press  , dass die Geheimdienste  Assads Schuld bewiesen ist und es  "kein slam dunk"sei wie bereits e wir bereits in dieser Woche berichtet,  

Abgefangene Geheimdienst-Depeschen zeigen, dass das syrische Verteidigungsministerium mit  "Panik" in Telefonaten auf den Giftgas-Vorfall reagierte.

Das deutet datauf hin, dass  es nicht durch Assads Truppen angeordnet wurde. .

http://russianmoscowladynews.com/2013/08/29/kurzmeldung-zu-syrienkonflikt-sehr-wichtig/

http://web.archive.org/web/20130130091742/http://www.dailymail.co.uk/news/article-2270219/U-S-planned-launch-chemical-weapon-attack-Syria-blame-Assad.html

Nachtrag 

Im Ersten russischen Fernsehkanal  (im Video unten ab der min. 03:55) wurde gestern berichtet, dass die britische “Daily Mail” auf ihrer Website einen Artikel veröffentlichte, wo zu lesen war, dass die britischen Hacker Korrespondenz einesbritischen privaten  Militär-Unternehmen “geknackt” bzw. abgefangen haben, aus welcher hervorgeht, dass die Rebellen in ihren Plänen vorhatten ein Gasgeschoss  aus Libyen zu bringen und nach seinem Verwenden die Schuld auf die Regierungvon Syrien zu schieben. Bemerkenswert ist, dass der Beitrag von “Daily mail” nach seinem Erscheinen wieder schnell entfernt worden war!

Wer Englisch kann, kann im Video die Pause – Knopf betätigen um den Artikel lesen zu können (dieser ist scheinbar auf der im Video gezeigten Internetplatform irgendwo archiviert).

Direkt danach berichtet man in den Nachrichten über ein Artikel in “Le figaro”. Dort steht, dass in dem Ort, wo die chemische Attake stattfand, habe man schon seit mehreren Tagen Einheiten der ausländischen Saboteure - etwa dreihundert Menschen – beobachtet. Unter ihnen die Instrukteure aus den Vereinigten Staaten (unter ihnen –die CIA), britische und israelische Spezialeinheiten!

Vor ihnen stand die Aufgabe: Die Lage der Raketen – Feuerungsanlagen undchemischen Waffendepots zu identifizieren. Nach einer Version, wurden die Saboteuream Morgen des 21. August umzingeltUnd aus dem dichten Ring zu entkommenhatten sie  die chemischen Waffen eingesetzt.

http://www.1tv.ru/news/world/240660

"Vor drei Monaten, im Mai verhafteten  die türkischen Behörden eine Gruppe von 12 Personen  der" Al-Nusra ", die Teil der " al-Qaida " ist und zwar mit 2 kg Sarin in der türkischen Stadt Adana". - sagte der Analyst Ommar Vakkaf.