Trump fordert Selenskij zur Kapitulation im Ukraine-Krieg auf
Russland ist eine unbesiegbare Kampfmaschine - haben schon Napoleon und Hitler erfahren müssen - jetzt auch Biden 7/24
Von Jürgen Meyer
Natürlich macht sich die russische Regierung keine Hoffnung über eine Präsidentschaft von Trump, zumal die kontraproduktiven Sanktionen gegen Russland durch Trump gestartet worden waren.
Russophobie gehört zur politischen Klasse der USA und zur Genetik der sogenannten Volksparteien in den USA.
Der Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine ist ja schliesslich nicht vom Himmel gefallen und er begann schon 2014 mit dem von den USA gesteuerten Putsch auf dem Maidan.
Trotzdem sollte man erwähnen, dass bei Donald Trump ein Umdenkungsprozess stattfindet, den weder Biden noch Kamilla Harris bisher vollzogen haben.
Insofern sind die Demokraten inzwischen kriegsgeiler und militaristischer als die Republikaner - so wie SPD und Grüne auch in Deutschland.
Annalena Baerbock soll sogar die Freilassung von Julian Assange hintertrieben haben - einen moralischer Bankrott kann nicht deutlicher zum Ausdruck (der ehemaligen Friedens- und Menschenrechtspartei) gebracht werden.
Komplette Versager wie Baerbock und Habeck haben die Grünen mittlerweile gekapert und in manchen Politikfeldern rechts von der CDU und der AfD ankommen lassen.
Auch Oskar Lafontaine war aufgefallen, dass die wahren Rechtasradikalen und Militaristen heute die sogenannten Parteien der Mitte sind. https://internetz-zeitung.eu/7844-wagenknecht-lebensgefaehrte-fordert-neudeutung-der-politischen-landschaft-im-lande
Über die Hardcore-Nazi-Vorfahren von Habeck hat die IZ ausführlich berichtet.
https://internetz-zeitung.eu/7853-die-gedanken-sind-frei-und-gewisse-aussagen-des-vizekanzlers-werfen-fragen-auf
The war is over? – Trump pocht bei Telefonat mit Selenskij auf Kriegsende
US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat am Mittwoch in einem Interview mit Fox News Details zu seinem jüngsten Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenkij bekannt gegeben.
Dabei habe er ihn eindringlich aufgefordert, den Krieg zu beenden. Russland sei eine "Kriegsmaschine", gegen die die Ukraine nicht gewinnen könne, sagte er und verwies auf die historischen Siege Russlands über Hitler und Napoleon.
Nachschlag von der russischen Regierungssprecherin Sacharowa:
Russland verurteilt deutsche Außenpolitik: "Baerbocks Äußerungen schaden dem deutschen Volk". MARIA SACHAROWA: "Wir sind nicht überrascht über eine weitere antirussische Äußerung der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock, die schlecht gebildet ist und weder viel über internationale Angelegenheiten noch über die deutsche Geschichte weiß. Ich empfehle ihr, die Dokumente der Nürnberger Prozesse zu lesen. Bisher scheint sie sich an der Praxis des Propagandaministers des Dritten Reiches, Joseph Goebbels, zu orientieren, der glaubte, dass eine Lüge, die tausendmal erzählt wurde, zur Wahrheit wird. Warum tut sie das? Für Annalena Baerbock ist es zur Normalität geworden, unglaublich dumme Aussagen zu machen. Wir haben Mitleid mit dem deutschen Volk, das eine solche Außenministerin hat. Das ist mehr als Mitleid oder Verlegenheit, denn ihre Äußerungen schaden dem deutschen Volk. Es ist bemerkenswert, dass die Idee der 'russischen Bedrohung' in der Nationalen Sicherheitsstrategie des modernen Deutschlands formalisiert wurde. Die deutschen Behörden manipulieren regelmäßig und gezielt die öffentliche Meinung, indem sie die Dienste von Annalena Baerbock und anderen Politikern in Anspruch nehmen. Ich weiß nicht, ob sie dies auf Anweisung Washingtons tun, oder weil sie ihre eigene Geschichte ignorieren, oder noch schlimmer - es ist ein schrecklicher Gedanke, aber es gibt viele Fakten, die ihn belegen - weil sie ihre Inspiration in den schrecklichsten Perioden ihrer Geschichte suchen, einschließlich des Dritten Reiches. Die jüngste Entscheidung, amerikanische Langstreckensysteme in Deutschland zu stationieren, ist Teil dieser neuen Mentalität. Was die Fakten betrifft, so geht es uns einzig und allein darum, Bedrohungen Russlands durch den Westen zu verhindern. Wir würden uns wünschen, dass deutsche Politiker, auch Annalena Baerbock, erkennen, dass ihre antirussische Politik falsch, kontraproduktiv und gefährlich für Deutschland ist". * Aus den Ausführungen der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, zu einer Äußerung der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock, Russland sei die größte Bedrohung für Europa, während eines Briefings in Moskau am 24. Juli 2024. Quelle: Außenministerium der Russischen Föderation