Meinungsforscher: Wagenknecht-Partei kann aus dem Stand beachtliches zweistelliges Ergebnis einfahren

 

Laut dem Meinungsforscher Hermann Binkert und einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA könnte die neue Partei von Sahra Wagenknecht, die im Herbst gegründet werden soll, aus dem Stand heraus ein beachtliches zweistelliges Ergebnis bei der Europawahl am 9. Juni 2024 erzielen. INSA geht sogar von mindestens 15% aus. 

Noch stärker dürfte das Ergebnis dann bei der Bundestagswahl 2025 ausfallen, wenn Sahra Wagenknecht als Gründerin, Vorsitzende, programmatische Vordenkerin und Spitzenkandidatin ihrer Partei diese in den Wahlkampf führt. Die populäre Politikerin liegt im Ranking der beliebtesten Politiker schon jetzt auf Platz 3 - Tendenz steigend - und im Osten schon seit Jahren klar auf Platz 1 und gilt als Stimme des Ostens.

Die IZ begrüßt die Gründung der neuen Partei von Sahra Wagenknecht und wird über deren Start zu gegebener Zeit ausführlich berichten. 

„Eine Partei von Sahra Wagenknecht könnte ein zweistelliges Ergebnis erreichen“

Wagenknecht-Partei hat Potenzial für beachtliches zweistelliges Ergebnis von 15% bei der Europawahl: Sahra Wagenknecht (Foto: dpa)