CIA Dokumente beweisen, dass es USA um Destabilisierung und um die Nazifizierung der Ukraine ging

Offengelegte Geheimdokumente bestätigen russische Behauptungen über Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine

Um die Ukraine vergleichbar mit Bayern in Deutschland, das lange Zeit mit Russland vereingt war,  zu einer ultranationalistischen Politik als "Volksbewegung" zu  bewegen, musste man in der Ukraine auf Banderisten und Neonazis setzen, weil  sie die einzigen politischen Akteure waren, die bereit waren mit der Waffe in der Hand gegen Russen im eigenen Land - insbesonderre im Osten des Landes - Krieg zu führen. Selbst Konservative wären dazu 2014 nicht bereit gewesen. 

Deshalb wurde die neofaschistische Swoboda-Partei von Tagnybok der militante Führer des Maidan-Putsches von 2014, der den demokratisch gewählten ukrainischen Präsidenten Janukovitsch zu Fall brachte.

Haben die USA im Nahen Osten wie in Syrien, Libyen oder Irak und in der arabischen Welt insgesamt noch auf Al Kaida und IS Rebellen und somit auf den Islamismus gesetzt, konnte diese Taktik in der christlichen Ukraine nicht angewendet werden  - zumal die Kirche pro russisch war.

Für diesen  fremdgesteuerten Putsch brauchte man echte Hardcore-Faschisten des 2. Weltkrieges, die die Ideologie des ukrainischen Ultranationalismus und des Russenhasses auch noch heute vertreten. Diese Sekten wurden durch die USA Regierung hochgepuscht.

So kam es zum USA gesteuerten Putsch, deren Führer neben dem Naziführer Tagnybok, der 5 Minister im ersten Kabinett  nach dem Putsch stellte, der EU Kandidat Klitschko und der  USA Kandidat Jazenjuk angehörten. Aber über Waffen verfügte nur der Naziführer auf dem Maidan. 

https://newspunch.com/declassified-cia-documents-reveal-agency-plans-to-nazify-ukraine/

Russia fears ethnic cleansing in Ukraine amid rise of neo-Nazism – Putin

 The U.S. has had a hand in numerous projects intent on destabilizing Ukraine’s governments including two CIA programs that attempted to install Nazi leadership in the country, schrieb Newspunch.com schon vor einem Jahr im April 2022.

A recent declassification of over 3,800 documents by the Central Intelligence Agency has revealed it operated two major programs intent on not only destabilizing Ukraine but ‘Nazifying’ it with followers of the World War II Ukrainian Nazi leader Stepan Bandera.

3800 deklassifizierte CIA Dokumente belegen die systematische Manipulation der Politik in der Ukraine durch die USA Regierung.

Zwei Hauptprogramme hatten die Destabilisierung der Ukraine zum Ziel, die nur mit Neonazis möglich war sowie die offen angestrebte Nazifizierung der gesamten Ukraine, damit das Land als Bollwerk gegen  Russland aufgebaut werden würde.

Zwischen Hoffen und Bangen in Kiew | Aktuell Europa | DW | 21.02.2014

Naziführer Tagnybok rechts neben Steinmeier (SPD)

Würde man in Deutschland Bayern zur Erkämpfung der Autonomie oder Souveränität und zum Krieg gegen Berlin und die Preussen zwingen  wollen, müsste man auch auf bayrische Neonazis setzen, weil selbst die Konservativen noch keine Loslösung des Freistaates Bayern von der BRD wollen - und Krieg mit russischen oder chinesischen Waffen von München aus gegen Berlin schon gar nicht. 

Freigegebene oder herausgeklagte CIA Dokumente belegen, dass spätestens seit 2016 - also 2 Jahre nch dem Putsch - die CIA der USA neonazistische anti-russiche Kampftruppen in der Ukraine wie Asow oder Aidar zumehmend  unterstützten und für ihren Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine instrumentalisierten. 

Die US Regierung, die immer von einem Krieg von Europäer gegen Europäer in Europa träumte, unterstützte die Nazi-Gruppen mit Ausrüstung und finanziellen Mitteln und somit auch mit Waffen. 8 Jahre lang wurde die Ukraine parallel dazu zudem bis zum Krieg 2022 mit Nato Waffen aufgepumpt und vollgestopft.

Jetzt wurde in Bachmut ein Naziführer getötet, den Selenski vorher mit einem Orden ausgezeichnet hatte und kein geringerer Mann als Präsident Selenski wohnte der Beerdigungszeremonie bai - zusammen mit der naiven finnischen Ministerpräsidentin.  

Zudem wurde laut CIA  Geheimdokument eine Geheimoperation namens "Aerodynamics" von den USA in der Ukraine  betrieben.

Dazu wurden ukrainische Bürger als Agenten der USA instrumentalisiert  und in die ex-sowjetischen Strukturen der Ukraine eingeschleust, um den kalten Krieg und den  HEISSEN Krieg gegen Russland vorzubereiten.

Dazu nutzte man die OUN-Nazibewegung, die als die Hauptkraft von Bandera im 2. Weltkrieg auf der Seite Adolf Hitlers war.

Zitat 

The purpose of Project AERODYNAMIC is to provide for the exploitation and expansion of the anti-Soviet Ukrainian resistance for cold war and hot war purposes,” the formerly top secret document dated July 13, 1953 says of the project.

Such groups as the Ukrainian Supreme Council of Liberation (UHVR) and its Ukrainian Insurgent Army (OUN), the Foreign Representation of the Ukrainian Supreme Council of Liberation (ZPUHVR) in Western Europe and the United States, and other organizations such as the OUN/B will be utilized,” the document continued.

The CIA documents show that under the AERODYNAMIC program the CIA operated an affiliate project codenamed CAPACHO.

According to the Signs of the Times magazine CAPACHO “took on more of a psychological warfare operation veneer,” with the CIA setting up a propaganda company in Manhattan that “catered to printing and publishing anti-Soviet ZPUHVR literature that would be smuggled into Ukraine.”

Die CIA-Dokumente zeigen, dass die CIA im Rahmen des AERODYNAMIC-Programms ein Partnerprojekt mit dem Codenamen CAPACHO betrieb.

Laut dem Magazin Signs of the Times nahm CAPACHO „eher den Anschein einer psychologischen Kriegsführung an“, als die CIA eine Propagandafirma in Manhattan gründete, die „sich um den Druck und die Veröffentlichung antisowjetischer ZPUHVR-Literatur kümmerte, die in die Ukraine geschmuggelt werden sollte. ”

The AERODYNAMIC and CAPACHO projects continued in operation through the Richard Nixon administration during the 1970s.

But the U.S. continues to implement destabilizing projects in Ukraine.

Former U.S. agent Scott Rickard told Russia Today in 2014 that United States foreign aid agencies pumped US$5 billion into the groups protesting against democratically-elected Ukrainian President, Viktor Yanukovych, who was ousted from office in early February 2014. The head of state had indicated his intent to move closer to Russia instead of the EU and the West.

Die AERODYNAMIC- und CAPACHO-Projekte wurden in den 1970er Jahren von der Regierung Richard Nixon weitergeführt.

Aber die USA setzen weiterhin destabilisierende Projekte in der Ukraine um.

Der frühere US-Agent Scott Rickard sagte gegenüber Russia Today im Jahr 2014, dass ausländische Hilfsorganisationen der Vereinigten Staaten 5 Milliarden US-Dollar in die Gruppen gepumpt haben, die gegen den demokratisch gewählten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch protestierten, der Anfang Februar 2014 aus dem Amt gedrängt wurde. Das Staatsoberhaupt hatte angedeutet seine Absicht, sich Russland statt der EU und dem Westen anzunähern. 

Selbst Kanzlerin Merkel und der französische Staatschef Hollande haben später zugegeben, das  die Minsker Friedensverhalndlungen mit Russland nur zum  Schein geführt worden waren und Frieden in der Ostukraine nie   das Ziel der Verhandlungen war.  Es sollte lediglich Zeit gewonnen werden um die Ukraine weiter gegen Russland extrem hoch- und aufzurüsten.

Es kamen weitere Milliarden an  Mitlitärhilfe für die Ukraine hinzu.

Im  Januar 2023 erfolgte ein weiteres 2,5 Mrd Dollar Militär-Hilfspaket der USA  für die Ukraine und die Entsendung weiterer Panzer - aber das war nicht die einzige Hilfe.

Mit dem neuen Paket haben die USA der Ukraine nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums seit Beginn der Amtszeit von Präsident Joe Biden militärische Hilfe im Umfang von mehr als 27,4 Milliarden US-Dollar bereitgestellt oder zugesagt, mehr als 26,7 Milliarden US-Dollar davon seit Beginn des Krieges Ende Februar.

Die USA gelten als wichtigster Verbündeter der Ukraine im Abwehrkampf gegen die russische Invasion, meint die ARD Tagesschau völlig naiv, ahnungslos und weltfremd.

Nein. Die Ukraine ist  eine Kolonie der  USA in Osteuropa. Selenski ist nur eine Marionette der USA . Und erste Anzeichen deuten darauf hin, dass Biden Selenski wie eine heisse Kartoffel fallen lassen könnte - wie die Unterstellung  und das  Märchen des Pipeline-Attentates durch pro ukrainische Kräfte hindeutet.  Das trifft es besser.