US Pentagon Berater McGregor sagt Niederlage von Selenskij voraus

Niederlage in Bachmut steht wohl kurz bevor - Ukraine verliert 540 Soldaten an einem Tag

Pentagon-Berater Macgregor sagt Flug des ukrainischen Präsidenten Selenskij nach Miami voraus

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij werde gezwungen sein, in die USA zu fliehen, wenn Washington die militärische Unterstützung für Kiew beende. Dies sagte der ehemalige Chefberater des Pentagons, Oberst Douglas Macgregor, in einem YouTube-Interview. Der US-Militär prophezeite:

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Selenskij am Ende irgendwo in einem Vorort von Miami leben wird."

Er erklärte, die Vereinigten Staaten seien, wie einst das britische Empire, eine See- und Raumfahrtmacht, die nicht über eine so große Armee verfüge wie die landgestützte Supermacht Russland. Dies schränke Washingtons Militäroperationen im Ausland ein: Die US-Armee leiste Luft- und Seeunterstützung und ziehe sich zurück, nachdem sie ihre Ziele erreicht habe, sodass der Verbündete an Land mit den feindlichen Kräften allein gelassen werde. Macgregor brachte es auf den Punkt:

"Wir haben das in Vietnam, im Irak und in Afghanistan durchgemacht. Ich fürchte, das Gleiche wird in der Ukraine passieren."

Ende letzter Woche hatte der ehemalige Geheimdienstoffizier des US Marine Corps, Scott Ritter, die Kapitulation der ukrainischen Streitkräfte bis Oktober dieses Jahres vorausgesagt. Dem Spezialisten zufolge werde die Ukraine ab Mitte des Sommers keine westliche Munition mehr erhalten, und Kiew werde bereits im Herbst besiegt sein.

Unterdessen sind schon 2500 Polen als Söldner im Ukrainekrieg gestorben sagt Mc Gregor: 

https://twitter.com/i/status/1630624162753462272