ZDF/RTL/NTV Schwurbler wittern chinesischen Spionageballon - im Stile von Verschwörungstheoretikern

Schwurbelei nicht nur bei "russischem Angriffskrieg" sondern auch bei chinesischen Forschungsballons

USA, EU und Nato schwurbeln einmal wieder um die wette - Diesmal nicht gegen Russland sondern gegen China 

China wirft USA "Informationskrieg" vor

Nach dem Abschuss eines chinesischen Ballons über den USA bestreitet China weiter, dass er der Spionage gedient habe - und auch, dass es eine Flotte davon gebe. Den USA warf Peking einen "Informationskrieg" vor.

China geht zunehmend auf Konfrontation, was den mutmaßlichen Spionageballon über den USA angeht. Auf Vorwürfe des US-Verteidigungsministeriums, China habe eine ganze Flotte solcher Ballons im Einsatz, reagierte das chinesische Außenministerium scharf.Eva Lamby-SchmittARD-Studio Shanghai

 "Die US-Seite behauptet, dass dieser Ballon Teil einer sogenannten Luftflotte ist, was ich nicht verstehe", sagte Außenamtssprecherin Mao Ning auf einer Pressekonferenz:  "Ich denke, dass dies Teil eines Informations- und Meinungskrieges ist, den die USA gegen China führen." Die internationale Gemeinschaft könne klar sehen, wer das größte Spionage- und Überwachungsland der Welt sei - nämlich die USA, so Ning.
 
Laut "Washinton Post" soll China solche mutmaßlichen Spionageballons in mehreren Ländern eingesetzt haben.
 
Teil eines weltweiten Überwachungsprogramms?

Das US-Verteidigungsministerium hatte zuvor nach geheimdienstlichen Analysen mitgeteilt, dass der über den USA gesichtete und abgeschossene Ballon Teil eines größeren, weltweiten Überwachungsprogramms gewesen sei. Die Ballons sollen demnach teilweise von der Insel Hainan im südchinesischen Meer aus operieren. Dort befinden sich wichtige Militäreinrichtungen.

China sagt hingegen, es habe sich bei dem abgeschossenen Ballon um einen zivilen Forschungsballon gehandelt, der vom Kurs abgekommen sei. Auch der Ballon über Costa Rica soll ein ziviler Ballon für wissenschaftliche Studien zum Wetter gewesen sein.

Ohne jeden Beweis wird faktenfrei im Mainstream geschwurbelt und es werden wirre Verschwörungstheorien durch die politische Klasse aus CDU, SPD und Grünen sowie durch Mainstreammedien von ARD bis ZDF  gestreut!

Auch in Sachen "russischer Angriffskrieg" bleiben Sender von ARD bis ZDF und vonNTV bis RTL bei ihrem Kurs der Schwurbelei und der Verbreitung verlogener Propaganda.

Dabei geht es nicht darum, ob der Angriff Russlands auf die Ukraine 2022 ein Angriffskrieg war oder ob der Krieg mit dem Maidan Putsch und Bürgerkrieg schon 2014 stattgefunden hatte und man deshalb von zwei Angriffskriegen - einem übergeordneten der USA - sprechen müsste.

Es geht darum, dass die gleichen verlogenen Medien wie ARD, ZDF, NTV, N24 oder RTL bei  jeder Meldung von einem " völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" sprechen, während die gleichen verlogenen Medien 20 Jahre lang im illegalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der USA und der Nato  von  2003 bis 2023 gegen den Irak wie auch  beim illegalen Kosovokrieg 1998 in ihren Meldungen fast NIE von einem Angriffskrieg sprachen sondern neutral von einem Krieg. 

Deshalb haben diese Medien kein Recht " völkerrechtswidrige Angriffskriege" zu verurteilen - weil sie sie selber mitgetragen, verniedlicht oder sogar gerechtfertigt haben - was ja selbst gemäss ihrer Logik strafbar ist und auch strafbewährt  wäre, wenn es wirklich eine Rechtsstaat geben würde!  

In Wahrheit sind diese CDU/SPD/Grünen affinen gleichgeschalteten Medien also gar  nicht gegen Angriffskriege - wenn es die eigenen Kriege sind.  Deshalb haben sie den Mund zu halten und die Berichterstattung glaubwürdigeren Alternativmedien zu überlassen!