Wie viele Tote und Verluste gab es im Ukrainekrieg auf russischer und auf ukrainischer Seite ?

Israelischer Geheimdienst Mossad glaubt die genauen Opferzahlen zu kennen

Bisher gibt es nur Schätzungen über die Opfer auf beiden Seiten .

Allerdings war der EU Kommissionspräsidentin von der Leyen mal eine Zahl rausgerutscht, die die Ukraine auf jeden Fall geheim halten will.

Kiew über Brüssel verärgert

Über 100.000 tote Ukrainer: Hat sich von der Leyen versprochen oder geirrt?

Kiew reagierte prombt: Präsidentensprecher Serhij Nykyforow betonte gegenüber dem ukrainischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dass nur der Oberkommandierende der Streitkräfte, der Verteidigungsminister oder der Präsident belastbare Zahlen über die Verluste veröffentlichen können. Das klang nach Ärger, aber nicht nach einem Dementi.

https://www.rnd.de/politik/von-der-leyen-100-000-tote-ukrainische-soldaten-ansprache-sorgt-fuer-irritation-BFHX6742Y42DY5MHLM2RCIJV7E.html

Jetzt veröffentlicht einer der am besten informierten Geheimdienste der Welt angeblich interessante Opferzahlen. Ohne Gewähr.

Image

https://hurseda.net/gundem/246987-iddia-mossad-a-gore-ukrayna-ve-rusya-kayiplari.html ( Kurdisch-türkische Quelle?!) 

Russische Medien veröffentlichen ganz ähnliche Zahlen - so dass man davon ausgehen kann, dass diese Zahlen nicht ganz aus der Luft gegriffen sind. 

Zitat: Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau habe die Ukraine seit dem Beginn der Sonderoperation am 24. Februar 2022 insgesamt 382 Flugzeuge, 206 Hubschrauber, 3.023 Drohnen, 403 Flugabwehrraketenkomplexe, 7.750 Panzer, 1.007 Mehrfachraketenwerfer sowie 4.003 Geschütze und Mörser verloren. ( Quelle RT vom 5.02. 2023).

Auch der israelische Geheimdienst veröffentlicht jetzt Zahlen, die die Todeszahl ukrainischer Soldaten mit weit über 100 000 Soldaten beziffert. Auf russischer Seite sind demnach  trotz Nato-Bewaffnung der Ukraine "nur"  18 000 Soldaten gestorben. 

Zu den 157 000 getöteten ukrainischen Soldaten kommen westliche Söldner, die für Geld töten. Demnach sind 5360 Söldner  in der Ukraine gefallen. 

Dazu kommen 234  Nato Ausbilder aus GB und  USA, die den Krieg in erster Linie  auf ukrainischer Seite leiten. Zudem sind 2458 Nato Soldaten gefallen, u .a, aus Deutschland, Polen und Litauen. 

Insgesamt sind es also ca. 166 000 Tote auf ukrainischer Seite und somit fast 10 mal so viele Tote wie auf russischer Seite. 

Und auch die Panzerfrage erscheint, wie ich schon vorher vermutet habe, in einem ganz anderen Licht.

Ich war bisher von über 7000 abgeschossenen Panzern auf ukrainischer Seite ausgegangen. Hier beziffert der israelische Geheimdienst die Verluste mit 6300 verschrotteten Panzern ähnlich.

Da wirkt der Wunsch nach Lieferung von wenigen  dutzend Panzern als lächerlicher und verzweifelter Akt der USA und  der Nato.   

So kommen  immer mehr Beobachter zu der Ansicht, dass es nicht nur Russlands Krieg ist. Es ist vor allem auch der Krieg der USA in Europa mit vielen Stellvertretern!  

Trotz der massiven Überzahl der Ukrainer, die fast doppelt so viele Soldaten als wie die Russen an der Front haben, ist die  militärische Übermacht Russlands, deren Bewaffnung der Nato Bewaffnung der Ukrainer weit überlegen zu sein scheint, mehr als signifikant! 

Anders als unsere politische Klasse aus Ampel- und Grokoparteien  und gleichgeschalteten Mainstreammedien suggerieren wollen, sind selbst die G 20 Staaten tief gespalten. Die Hälfte der  führenden Nationen beteiligt sich an den Sanktionen gegen Russland nicht!

Image

Ergänzung vom 9.02. 2023 

Laut Mc Gregor und A Puccio sind auf ukrainischer Seite  im Ukrainekrieg inzwischen 257 000 Menschen gestorben. ( Laut US General Lloyd Austin - erster farbiger  Kriegsminister der USA).

https://www.farodiroma.it/lucraina-avrebbe-perso-257-000-persone-dallinizio-del-conflitto-a-puccio/

https://www.youtube.com/watch?v=YEBPqWf1k3o&t=389s