Kurznachricht 

Umweltschädliche LNG Terminals weit teurer als gedacht

LNG Flüssiggas ist wegen des Methans nicht nur viel umweltschädlicher als Pipeline-Gas aus Russland, dass CO 2 erzeugt - es ist auch viel teurer und am Ende wohl unbezahlbar

Zudem geht es nicht nur um die De Industrialisierung des Landes - Es geht um die totale Abhängigkeit von den kriegerischen und EU feindlichen  USA, dass übrigens auch das  Gas aus Katar nach Deutschland liefern wird.

Die Anschaffung und der Unterhalt schwimmender Flüssiggas-Terminals werden für Deutschland noch teurer als gedacht. Wie eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums am Freitag in Berlin mitteilte, beläuft sich die Kostenschätzung bis zum Jahr 2038 mittlerweile auf insgesamt 9,7 Milliarden Euro. Zuletzt war von 6,56 Milliarden Euro die Rede. Die Sprecherin betonte allerdings, den Kosten stünden nach Inbetriebnahme der LNG-Terminals auch Einnahmen aus "Regasifizierungs-Entgelten" gegenüber. Als Ersatz für russisches Pipeline-Gas setzt Deutschland derzeit auf per Schiff geliefertes Flüssigerdgas und baut für den Import gerade mehrere Terminals.

Zudem wird das Volk auch an dieser Stelle belogen und es wird verschwiegen, dass nach wie vor gigantische Mengen von LNG Gas per Schiff auch aus Russland  kommen.  

Russische LNG-Importe so hoch wie nie

Nach einem Bericht des Handelsblatts haben die europäischen LNG-Importe aus Russland einen Höchststand erreicht. Im Vergleich zu 2021 hat die EU zusammen mit Großbritannien ein Fünftel mehr Flüssigerdgas aus Russland eingekauft als vor dem Ausbruch des Ukraine-Krieges.