Selenski forderte Atomwaffeneinsatz also Dritten Weltkrieg

Ein Atomkrieg wird nicht begrenzbar sein  - 7.10. 2022

Selenskijs Pressesprecher: Präsident rief damit angeblich nicht  zum  Atomkrieg auf

Sergei Nikiforow, der Pressesprecher des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, hat erklärt, dass der ukrainische Staatschef "nicht zum Einsatz von Atomwaffen gegen Russland aufgerufen" habe. Ukrainische Medien zitierten Nikiforow:

"Der Präsident hat von einem Zeitraum bis zum 24. Februar gesprochen. Damals hätten Präventivmaßnahmen ergriffen werden müssen, um Russland daran zu hindern, einen Krieg zu entfesseln. Ich möchte daran erinnern, dass die einzigen Maßnahmen, von denen damals die Rede war, präventive Sanktionen waren."

Zuvor hatte Selenskij bei einer Onlinekonferenz des australischen Lowy Institute gesagt, dass die NATO Präventivschläge durchführen solle, anstatt auf russische Atomschläge zu warten.

Die Warnungen von Putin vor weiterer Eskalation durch westliche Waffenlieferungen scheinen zu fruchten 

US Präsident Biden warnt jetzt auch vor einem nuklearen Armageddon ud er betonte, dass Putin ernst zu nehmen sei.