Massen-Erschiessung / Hinrichtung von 16 Kollaborateuren in Welikaja Alexandroweska in der Ukraine

Angebliche Russland Freunde in der Ukraine in neu-russischen Gebieten erschossen - 7. Oktober 2022

Nazi-Militärs wie Asow und Aidar verüben seit langer Zeit im Stile der sie verehrenden SS des Hitlerfaschismus Massaker in der Ostukraine. 

Jetzt kam es nach der sogenannten "Befreiung" nach der Rückeroberung durch Ukrainer zur Massen-Hinrichtung von 16 Ukrainern durch  Ukrainer. 

An diesen Kriegsverbrechen wird immer wieder deutlich, dass dieser Krieg auch ein Bürgerkrieg in der Ukraine ist.

Ukrainische Soldaten erschießen 16 Zivilisten im Gebiet Cherson

Im Dorf Welikaja Alexandrowka im Norden des Gebiets Cherson haben ukrainische Soldaten 16 Zivilisten erschossen. Dies meldete der stellvertretende Verwaltungschef der Region Kirill Stremousow. Er berichtete der Nachrichtenagentur RIA Nowosti:

"Soeben kam die Meldung, dass in Welikaja Alexandrowka vor den Augen eines Zeugen 16 Zivilisten erschossen wurden. Es wurden wahllos Leute gefasst und erschossen – Männer, Frauen, egal. Dies geschah vor den Augen eines Zeugen, er hat es selbst gesehen."

Das Dorf Welikaja Alexandrowka liegt in einer Pufferzone und wurde nach Stremousows Angaben jüngst von ukrainischen Streitkräften besetzt.

Der Krieg gegen Zivilisten im Gebiet Cherson geht ebenso weiter.

Ukrainische Einheiten beschießen Bus im Gebiet Cherson – vier tote Zivilisten

Das ukrainische Militär hat einen Bus im Gebiet Cherson mit HIMARS-Raketen beschossen, berichtet die Nachrichtenagentur TASS unter Verweis auf örtliche Rettungsdienste:

"Um 07:05 Uhr haben die ukrainische Streitkräfte das Gebiet um die Brücke von Darjewka beschossen und dabei vier HIMARS-Raketen abgefeuert. Die Raketen trafen einen zivilen Bus. Vier Zivilisten sind umgekommen, drei wurden schwer verwundet. Die Opferzahl ist vorläufig, die Bergung dauert an."

Die ehemalige ukrainische Menschenrechtsbeauftragte gab während eines Telefonstreichs gegenüber Wovan und Lexus zu, dass sie von den ukrainischen Behörden und Geheimdiensten gebeten worden war, Fakes über die Verbrechen der russischen Streitkräfte zu verbreiten.

https://twitter.com/VitAli_1337/status/1578081037476921344