Tausende Ukrainer flüchten bei Saporoschje nach Russland

Nicht sein kann was laut Propaganda nicht sein darf

Gebiet Saporoschje meldet Warteschlangen an Übergang zu befreitem Teil des Gebietes

Mehrere Tausend Menschen stehen täglich an den Kontrollpunkten an, um in den befreiten Teil des Gebietes Saporoschje zu gelangen. Dies berichtet Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der zivil-militärischen Verwaltung des Gebietes Saporoschje und Vorsitzender der Bewegung "Wir sind mit Russland", laut der Nachrichtenagentur TASS.

Er betont, dass die Hauptaufgabe jetzt die Befreiung des Restgebietes von Saporoschje sei.

"Die Menschen dort leben in ständiger Angst, Terror und Einschüchterung. Das hängt damit zusammen, dass immer mehr Menschen in die befreiten Gebiete wollen, dass sie blockiert werden und nicht ausreisen dürfen."

Jeden Tag stünden mehrere Tausend Menschen an den Kontrollpunkten Schlange, so Rogow.