Querdenker des Tages : JOE BIDEN - Die Pandemie ist vorbei

Alterssenilität oder Wunschdenken eines Querdenkers?

OHNE WORTE!!!

US-Präsident Biden hat die Corona-Pandemie in den USA für beendet erklärt. "Die Pandemie ist vorbei", sagte er in einem Interview. Dennoch habe man weiter ein "Problem mit Corona".

US-Präsident Joe Biden während einer Rede im US-Bundesstaat Maryland am 8. September.
Laut US-Präsident Joe Biden (Archivbild) ist die Corona-Pandemie in den USA nun vorbei.
Quelle: ap

US-Präsident Joe Biden hat die Corona-Pandemie für beendet erklärt. "Die Pandemie ist vorbei", sagte Biden in einem am Sonntagabend (Ortszeit) ausgestrahlten TV-Interview.

Das Interview wurde am Donnerstag aufgezeichnet - unter anderem als Biden die Auto-Messe in Detroit im Bundesstaat Michigan besuchte.

 
Wir haben immer noch ein Problem mit Corona. Wir arbeiten noch viel daran, aber die Pandemie ist vorbei.
US-Präsident Joe Biden

"Wie Sie sehen, trägt hier niemand eine Maske. Alle scheinen in ziemlich guter Verfassung zu sein. Ich glaube also, dass sich die Situation ändert, und ich denke, dies ist ein perfektes Beispiel dafür", sagte der US-Präsident weiter.

Corona-Beschränkungen weitgehend aufgehoben

Bidens Äußerungen könnten innerhalb seiner eigenen Regierung für einigen Wirbel sorgen. Erst vor wenigen Wochen hatte die US-Regierung den Kongress um zusätzliche Milliarden für den Kampf gegen die Pandemie gebeten, um ihr Test- und Impfangebot auch während einer möglichen Corona-Welle im Herbst aufrechterhalten zu können.

Die Corona-Beschränkungen in den USA wurden jedoch weitgehend aufgehoben. Auch die Reisebewegungen sind wieder auf dem Niveau von vor der Corona-Pandemie.