Erneut beschießt Ukraine Zivilisten in Cherson mit Nato Waffen

Granaten treffen auch Krankenhaus der Stadt

Anders als das einseitig naive Narrativ des Westens Glauben machen  will, beschießt die faschistische Ukraine Zivilisten in ukrainischen Gebieten, deren Bewohner sich mehrheitlich zu Rußland bekennen. Etliche Bürger der Stadt haben bereits die russische Staatsangehörigkeit beantragt. 

Krankenhaus der Stadt Cherson durch ukrainischen Beschuss beschädigt

Wie RIA Nowosti meldet, soll das Krankenhaus der Stadt Cherson durch den Beschuss ukrainischer Truppen beschädigt worden sein. Dies teilte das Innenministerium der Region Cherson mit.

"Als Ergebnis der heutigen Raketenangriffe auf Cherson durch ukrainische Formationen wurde das städtische E.-E.-Karabelesch-Krankenhaus in der Uschakow-Allee 22/1 beschädigt",

heißt es in einer Erklärung im Telegram-Kanal der Verwaltung. Bei dem Anschlag wurde zudem ein Wohnhaus zerstört, zwei Menschen wurden verletzt.

In einem anderen Beitrag auf dem Kanal des Innenministeriums wird darauf hingewiesen, dass der Beschuss auch von US-amerikanischen HIMARS-Mehrfachraketenwerfern ausgeht.

"Die Nazis der Streitkräfte der Ukraine beschießen Wohngebiete in Cherson; dies ist die Art von Schrapnell von HIMARS-Granaten, die aus der Luft hier einschlagen",

heißt es in dem Beitrag mit Bildern des Schrapnells.

Die neue zivil-militärische Verwaltung der Region teilte zuvor mit, dass die russischen Luftabwehrkräfte am Wochenende auch zweimal Ziele über Cherson beschießen mussten, wobei der Beschuss durch die ukrainischen Truppen aus Richtung der Region Nikolajew erfolgte.