Ukraine beschiesst genozidal mit Nato Waffen Zivilisten im Donbass

Schwere Nato Waffen dienen zum Terror gegen die Zivilbevölkerung im Donbass

Ukrainische Streitkräfte beschießen Donezk mit NATO-Kaliber-Geschossen

Ukrainische Truppen haben die Donezker Stadtteile Kuibyschew und Kirowsk mit 15 Granaten im NATO-Kaliber 155 Millimeter beschossen. Dies teilte die DNR-Vertretung beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung des Waffenstillstands mit.

Artillerie im Kaliber 155 Millimeter kommt unter NATO-Mitgliedern zum Einsatz. Die Ukraine hat zudem ein Exemplar der selbst fahrenden Radartilleriewaffe Bogdana für dieses Kaliber entwickelt und hergestellt.

Die USA hatten der Ukraine Haubitzen vom Typ M777 im Kaliber 155 Millimeter geliefert, die von ukrainischen Streitkräften bereits zum Beschuss von Städten, darunter auch der Hauptstadt der Volksrepublik Donezk, eingesetzt wurden. Hierbei kamen Zivilisten ums Leben.