Ukraine-Krieg-Bumerang: Inflation bei 8 % und westliche Börsen brechen ein - Viele Bürger werden arm und ärmer

Sanktionen erweisen sich als Killer für Nato-Volkswirtschaften

Als Antwort auf den Ukrainekrieg, den USA und EU selber systematisch herbeigeführt  haben und sich jetzt als Moralapostel gegenüber Russland aufspielen - obwohl sie ihren Kalten Krieg der 50 er Jahre  gegen die Sowjetunion nie beendet hatten  -  verhängte der Westen unter USA Dominanz scheinheilig Sanktionen gegen Russland - obwohl sie 8 Jahre lang beim  Genozid von Ukrainern gegen Russen in der Ost-Ukraine weggeschaut und 25 Jahre  lang die kriegerische  Osterweiterung gegen Russland betrieben haben.

Von direkten Umzingelungen Russlands und von dem Krieg gegen Libyen und Syrien oder Jemen ganz zu schweigen, die sich auch gegen Russland richteten - so wie sich die Aggression der Nato in den folgenden Jahrzehnten gegen Rotchina richten wird - weil das die  wahre neue Systemauseinandersetzung im 21. Jahrhundert ist. 

Der Ukrainekrieg ist nur das Vorspiel für den Krieg  der USA und ihrer Vasallen gegen das kommunistische China, dass man genauso dämonisieren wird, wie sie heute Putin und einst Lenin  und Stalin dämonisierten. 

Der vom Westen  gewollte Krieg der USA gegen Russland zielt nicht nur auf  die Spaltung Europas ab  - er ist auch  "nur" das  Vorspiel für den Krieg gegen China - zumal sich Russland in  einem euro-asiatischen Block fest mit China verbündet hat. 

Es ist nicht Putins - es ist Bidens Krieg.

Die Sanktionen der dümmlichen Scholz-Habeck-Regierung  schaden also nicht nur den Deutschen und den Westeuropäern massiv Vielmehr  zerstören  sie die Volkswirtschaften in der EU.

Russland wird seine Gas- und Öllieferungen mit Hilfe grosser griechischer EU-Reeder  von Westeuropa einfach nach Asien umleiten, wo China und  Indien und weitere Regionen einen immer grösseren Energiehunger entwickeln, den Katar alleine nicht bedienen kann.     

Asien ist  jetzt schon auch  die Werkstatt der EU. Asien wird aber zu Lasten der EU noch viel mehr in den Fokus der globalen industriellen Entwicklung rücken und Europa noch mehr marginalisieren.

Das wird vor allem den Wohlstand der EU Bürger kosten, die sich  jetzt schon beim Scholz Habeck Regime und der CDU gesteuerten Leyen EU bedanken können.    

Schon jetzt  zeigt sich , dass die Kamikazepolitik von Scholz und von der Leyen als EU Kommissionspräsidentin und  als Handlanger der USA die Bürger der EU in die Armut drücken werden.  Teures und schmutziges Fracking-Giftgas aus den USA zu horrenden Preisen soll das Billig-Gas aus Russland ersetzen.

Der "grüne" Wirtschaftsminister Habeck führt schon einmal vor, was die Bundesbürger erwartet, denn er ist bereit, für die Idee eines Ölembargos einerseits die Arbeitsplätze der Raffinerie in Schwedt zu opfern, andererseits gibt er damit die Versorgungssicherheit großer Teile Ostdeutschlands in Bezug auf Treibstoffversorgung auf. Er verheimlicht das auch gar nicht. Bei einem Ölembargo wird es zu Kraftstoffmangel in der deutschen Hauptstadt und in Brandenburg kommen, lässt er die Deutschen wissen. Das ist ein Preis, den er allem Anschein nach für gerechtfertigt und vor allem sogar für zumutbar hält.

Das Beispiel der Raffinerie in Schwedt macht deutlich, dass die Sanktionen die deutsche Wirtschaft und die deutsche Versorgungssicherheit direkt treffen. Ob das Öl-Embargo dagegen auch sein eigentliches Ziel trifft und welche Auswirkungen es tatsächlich auf Russland und dessen Wirtschaft hat, bleibt dagegen fraglich. Zum einen steigen, angeheizt von der Sanktionswut der EU und des Westens, die Weltmarktpreise für Energieträger, zum anderen findet Russland in einer Welt mit steigendem Energiebedarf natürlich Abnehmer für sein Öl und Gas. So hat sich der Import Indiens von russischem Erdöl zwischenzeitlich vervielfacht. Auch die USA haben ihre russischen Importe deutlich gesteigert. Dass die Handelsbeziehungen zwischen Russland und China aktuell trotz der Sanktionen ohnehin als gut bewertet werden müssen, braucht hier nicht gesondert erwähnt werden. Durch die westlichen Sanktionen werden die beiden Volkswirtschaften noch enger aneinander gebunden. Russlands Einnahmen aus dem Verkauf von Rohöl übertreffen dank der enorm gestiegenen Preise schon jetzt alle Prognosen und Erwartungen.

Dier Inflationsrate stieg schon mal auf  ca 8 %.  Die Inflationsrate in Deutschland wird im Mai 2022 voraussichtlich +7,9 % betragen. Gemessen wird sie als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat. Im April 2022 hatte die Inflationsrate schon bei +7,4 % gelegen. Im Juni wird das Bild nicht viel besser aussehen . 

Da kann auch ein erhöhter Mindestlohn auf 12 €uro nur ein Tropfen  auf dem heissen Stein sein, wenn die Preissteigerung  in 3 Monaten alleine ca 25 % beträgt. 

Inflations- und Konjunktursorgen haben den US-Aktienmarkt am Freitag weiter nach unten gezogen. Der Leitindex Dow Jones Industrial fiel um 2,20 Prozent auf 31 562,15 Punkte. Damit deutet sich auf Wochensicht ein Minus von rund 4 Prozent an.

Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Freitag um 2,46 Prozent auf 3918,99 Punkte nach unten. Der technologielastige Nasdaq 100 büßte 3,09 Prozent auf 11 890,52 Zähler ein.

Und auch die CPI Daten in den USA, die auf krasse Preissteigerungen hindeuten, haben heut den us-amerikanischen Aktienmarkt massiv nach unten gedrückt.

Die Inflationsrate in den USA ist im Mai auf den höchsten Stand seit mehr als 40 Jahren geklettert. Die Verbraucherpreise stiegen gegenüber dem Vorjahresmonat um 8,6 Prozent, wie das Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Dies ist der höchste Stand seit Dezember 1981. Volkswirte hatten im Vorfeld mit einer Inflationsrate von 8,3 Prozent gerechnet.

Der US-Dollar und die Kapitalmarktzinsen in den USA stiegen in einer ersten Reaktion. Das spricht dafür, dass die Finanzmärkte mit weiteren und deutlichen Zinsanhebungen der US-Notenbank Fed rechnen. In der kommenden Woche dürfte die Fed den Leitzins erneut um 0,5 Prozentpunkte anheben.

Die Inflationsrate in den USA kletterte im Mai auf den höchsten Stand seit über 40 Jahren. Die Verbraucherpreise stiegen gegenüber dem Vorjahresmonat um 8,6 Prozent. Volkswirte hatten hingegen im Schnitt eine unveränderte Inflationsrate von 8,3 Prozent erwartet.

"Nachdem die US-Inflationsrate im April gesunken war, hatten die Spekulationen zugenommen, dass damit der Hochpunkt überschritten ist", schrieb Analyst Christoph Balz von der Commerzbank (ETR:CBKG). Mit dem erneuten Anstieg habe sich dies nun erledigt. Die Details der aktuellen Zahlen zeigten vielmehr, dass der Inflationsdruck breit angelegt bleibe.

"Inflations- und Zinserwartungen werden nochmals unterstützt, zumal auch die Ölpreise weiterhin unerwartet hoch sind und die Benzinpreise in den letzten Wochen eine zusätzliche Aufwärtsdynamik entwickelt haben", ergänzte Ralf Umlauf, Analyst bei der Landesbank Hessen-Thüringen.

"Die US-Notenbank Fed wird sich daher in der Absicht bestätigt sehen, in der nächsten Woche das Leitzinsniveau um 0,5 Prozentpunkte zu erhöhen und auch im Juli weiter aggressiv gegen die Inflation vorzugehen", erwartet Umlauf.

Der Markt rechnet inzwischen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent damit, dass die Fed bei der Sitzung im Juli den Leitzins sogar um 0,75 Prozentpunkte anheben dürfte. Dies lässt sich aus speziellen Terminkontrakten am Geldmarkt ablesen.

Nach Handelseröffnung wurde zudem bekannt, dass die Stimmung der US-Verbraucher im Juni angesichts der hohen Inflation auf ein Rekordtief gefallen ist. Dadurch verschärfte sich der Abwärtssog an den US-Börsen (ETR:SXR4) zusätzlich.

 Die Börse Moskau stieg hingegen trotz der Sanktionen von 750 Punkte im Februar 2022 seit Beginn des Ukrainekrieges bis jetzt im Juni 2022 auf 1250 Punkte.

Chart 

Auch der Rubel stieg gegenüber dem Euro von 70 Cent auf 1,60 €uro und verdoppelte sich seit Februar 2022 - sogar mehr als das. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/375819/umfrage/waehrungsentwicklung-des-russischen-rubels-monatswerte/

 Kletterte der Dow Jones als Leitindex der wichtigsten US Börse neben dem S + P 500 im Februar noch in Richtung 36 000 Punkten befindet er  sich am  10- Juni 2022 nur noch bei 31 600 Punkten. Die Technologie-Börse Nasdaq 100 litt noch  stärker.

Der deutsche Leitindex DAX war im Februar noch  bei 14 500 Punkten und befindet sich  aktuell bei 13 800 Punkten .

Und diese Entwicklung ist  nur der Anfang, wenn sich die Energiekrise weiter verschärft udn dioe Preise weiterhin steieg  werden  - woraufhin  gerade der  Ölpreis hindeutet.

Die De-Industrialisierung  Deutschlands und der EU schreitet voran.

Auch die Blockade der Getreidelieferungen aus der Ukraine gehen nicht allein auf das Konto Russlands. Westliche Medien verschweigen gerne, dass die Ukraine die Seehäfen unter ihrer Kontrolle vor Odessa und so den Zugang zum Schwarzen Meer systematisch vermint haben und auch nicht bereit sind, diese Minen zu entfernen.  

Mit Sicherheit werden die dummen Russland-Sanktionen in der der EU und hierzulande mehr schaden als Russland, dass sich auch Richtung Asien konzentrieren kann - was die USA übrigens auch machen .       

Man sollte die von Hitler geerbte und weiter betriebene  Russophobie  in der politischen Klasse und bei gleichgeschalteten  Medien endlich ablegen und aufhören  das Nazi-Regime Selenski in der Ukraine weiter mit Waffen zu beliefern. Es gibt keine Legitimation für dieses Putsch-Regime, dass 2014 auf dem Maida illegal die Macht an sich gerissen hatte. 

Stattdessen sollte man eine legitime russische Wiedervereinigung endlich akzeptieren - so wie die Deutschen sie mit der völkerrechtswidrigen Annexion der DDR auch  betrieben haben. Es gibt kein Vorrecht für deutsche "Herrenmenschen" auf Wiedervereinigung . Auch Russen dürfen das.    

 Hintergrund - IZ History

Der Ukrainekrieg ist ein Fortsetzungs-Krieg der USA gegen Russland - der seit dem 1. Weltkrieg 1914 betrieben wird

Der globale Kenner und ehemalige Weltbank-Ökonom Peter König spricht Tacheles - Abriss der Geschichte des Westens und Russlands 

Nach fast vier Jahrzehnten eines Kalten Krieges von Mitte der 1950er bis 1991 und weiteren 2 Jahrzehnten des Kalten Krieges 2.0, seit Anfang des Jahres 2000, als Herr Putin die Präsidentschaft Russlands übernahm, der USA über die NATO und mit ihren europäischen Vasallen, befinden sich nun in einem heißen Krieg mit Russland und nutzen die Ukraine als Stellvertreter für einen langer Zeit vorbereiteten Krieg der USA gegen Russland, der mit dem faschistischen und USA gesteuerten Maidan-Putsch seinen ersten Meilenstein und Ausgangspunkt an der Ostfront im Osten in der ehemaligen sowjetrussischen Ukraine setzte..

Dies wurde sehr geschickt aber vor allem systematisch  gemacht. Ukraine wurde zum Truppenaufmarschplatz der USA gegen Russland.

Seit dem von den USA angestifteten Ersten Weltkrieg im Juni 1914 bestand das Interesse Washingtons darin, das damalige Russische Imperium und später die Sowjetunion und jetzt Russland zu unterwerfen. Dieses Ziel gilt bis heute. Das Hauptziel war und ist es, dieses riesige Land, die rohstoffreichste Nation der Welt, zu übernehmen, eine Position, die Russland wohl noch heute innehat.

Washingtons Vorwände sind vielfältig. Mit Beginn der Sowjetrevolution sei der Kommunismus eine Gefahr für die Welt und insbesondere für die Vereinigten Staaten gewesen. „Nationale Sicherheit“ ist immer ein kluges Argument – ​​und es verkauft sich gut, da angeblich jedes Land „nationale Sicherheit“ an erster Stelle sieht.

In den letzten zwei Jahrzehnten richtete sich der von den USA vorangetriebene Antagonismus gegen Russland, dicht gefolgt von Europa, hauptsächlich gegen einen Mann, nämlich Russlands Führer, Präsident Putin. Es ist immer einfacher, eine Person zu dämonisieren als ein ganzes Land. Das kann Washingtons Inner Circle am besten.

Das Ziel von Herrn Putin war und ist es, Russland als sichere und autarke Gesellschaft wiederherzustellen und dabei Beziehungen aufrechtzuerhalten, aber nicht vom Westen abhängig zu sein. So weit wie möglich Autarkie und Sicherheit sind das, was jeder Staatschef als Priorität für sein Land ansehen sollte.

Herr Putin, ein ehemaliger hochrangiger KGB-Beamter, weiß sehr gut, was in den politischen Köpfen des westlichen Hegemons vor sich geht.

Als  Michail Gorbatschow , der letzte Führer der ehemaligen Sowjetunion (UdSSR), 1991 kapitulierte, forderte er von den westlichen Alliierten ein Versprechen, dass sie die NATO NICHT über Berlin hinaus erweitern würden, als Bedingung für die Erlaubnis zur Vereinigung von Ost- und Westdeutschland.

Bild links: Gorbatschow mit Reagan

Dies bestätigte der damalige US-Außenminister James Baker mit den heute berühmten Worten:

„Die NATO wird sich keinen Zentimeter über Berlin hinaus bewegen “.

Unterlagen in diesem Umfang sind im Berliner Kriegsmuseum vorhanden.

Wir alle wissen, was damals geschah. Das Versprechen wurde nicht gehalten und heute ist die NATO von 16 Ländern im Jahr 1997 auf heute 30 Länder angewachsen, von denen 28 in Europa liegen. Viele der neuen befinden sich in Osteuropa, den ehemaligen Sowjetrepubliken – siehe Karte.

Es ist offensichtlich, dass die Annäherung an Moskau eine Bedrohung für Russland darstellt. Es würde von Washington als Bedrohung empfunden, wenn Russland oder China eine Militärbasis in Mexiko oder Mittelamerika errichten würden.

Erinnern Sie sich an die Kubakrise, als geheime Verhandlungen zwischen dem damaligen Präsidenten JF Kennedy und dem russischen Vorsitzenden der Kommunistischen Partei, Nikita Chruschtschow , möglicherweise die Welt vor einem nuklearen Armageddon retteten?

Warum würde Herr Putin jetzt diesen offensichtlichen Eingriff in sein Land durch NATO-Streitkräfte und den jüngsten Versuch, in die Ukraine einzudringen, tolerieren?

03. Juni 1961 Präsident Kennedy trifft sich mit dem Vorsitzenden Chruschtschow in der US-Botschaft in Wien.

Die Ukraine hat übrigens ihre Absicht, eine NATO-Mitgliedschaft zu erlangen, in ihre Verfassung geschrieben .

Wie gewagt.

Offiziell sagen die USA und die NATO, dass die Ukraine kein NATO-Mitglied werden wird, aber die Taten zeigen etwas anderes.

In den letzten mindestens 10 bis 15 Jahren und insbesondere nach dem von den USA und der NATO angestifteten Maidan-Coup in Kiew am 22. Februar 2014 haben die USA und die NATO-Staaten die Ukraine mit Kriegsmaterial im Wert von Milliarden und Abermilliarden, hochpräzisen Raketen, Anti- Flugzeuge und Panzerabwehrsysteme, von denen die meisten in den USA hergestellt werden. De facto könnte dies leicht so ausgelegt werden, dass die Ukraine zu einem stillen NATO-Mitglied wird.

Für Herrn Putin war dies das Überschreiten einer roten Linie. Verständlicherweise. Zumal das Minsker Abkommen von 2014 nie respektiert und eingehalten wurde. Der Gipfel von Minsk fand unter Beteiligung von Wladimir Putin , dem damaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko , der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel , dem französischen Präsidenten François Hollande und den Vertretern und Führern der beiden Donbass-Provinzen, Herrn Alexander Sachartschenko , Volksrepublik Donezk (DVR), statt. und Herr Igor Plotnitsky , Volksrepublik Lugansk (LPR). (siehe unten)

Zu den Kernpunkten der vereinbarten Maßnahmen gehörten ein Waffenstillstand, der Abzug schwerer Waffen von der Front, die Freilassung von Kriegsgefangenen, die Verfassungsreform in der Ukraine, die Gewährung der Selbstverwaltung für bestimmte Gebiete des Donbass und die Wiederherstellung der Kontrolle über die Staatsgrenze zum Ukrainische Regierung.

Keine dieser Vereinbarungen wurde eingehalten, und die westlichen Führer, die Partei des Minsker Abkommens waren, machten sich nicht die Mühe, sie durchzusetzen. Zum Beispiel bombardierte und terrorisierte das rechtsgerichtete Asow-Bataillon der Nazis, das in der Ostukraine agierte, seit dem Maidan-Putsch im Jahr 2014 die Bevölkerung des Donbass acht Jahre lang. Sie töteten 14.000 Zivilisten, darunter 3.000 bis 4.000 Kinder, die meisten Opfer sind russischer Abstammung.

Dies wird in den westlichen Medien selten erwähnt.

Für Herrn Putin war das Ziehen einer roten Linie offensichtlich. Keine NATO-Aggression mehr, keine Waffen der NATO oder von NATO-Ländern in die Ukraine, keine Angriffe auf die Donbass-Provinzen, kein NATO-Personal und keine NATO-Ausbildung in der Ukraine. Tatsächlich forderte Herr Putin eine neutrale, entmilitarisierte Ukraine, neutral wie Österreich und Schweden.

Nichts davon ist passiert.

Und was für Russland von größter Gefahr war, waren die 25 bis 30 Biokriegslabors auf ukrainischem Boden, die von den USA finanziert und von Washington monatelang als „Verschwörungstheorie“ geleugnet wurden, bis zur Überraschung der Welt am 9. März 2022, Frau Victoria Nuland, stellvertretende US-Außenministerin, gestand in einer Senatsanhörung, dass – ja, die USA diese Bio-Labors finanziert hätten (sie nannte sie beschönigend „Forschungszentren“), und sie fügte hinzu, dass die USA jetzt zerstören müssten andernfalls könnten sie unter russische Kontrolle fallen. Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie lächerlich lächerlich diese Aussage ist. Fox News Tucker Carlson hat es gut umrahmt und analysiert – siehe das .

Mit unerbittlicher Aggression und westlicher Feindschaft gegen Russland und die Person von Herrn Putin wurde der russische Präsident in die Enge getrieben. Er strebt sicherlich keinen nuklearen 3. Weltkrieg an, aber er will Sicherheit für sein Land.

Eine westliche falsche Flagge könnte einen nuklearen Angriff der NATO auf Russland auslösen. Es wäre nicht das erste Mal, dass die USA einen Krieg unter „falscher Flagge“ beginnen, der von den USA selbst oder von einem engen Verbündeten oder Stellvertreter verübt wird – denken Sie nur an den selbstverschuldeten Vorfall im Golf von Tonkin, die USS Maddox-Angriff, der den ausgewachsenen Vietnamkrieg auslöste. Und es gibt noch viele andere.

Große Reset-Phase 2.0

Das ist die Geschichte. Nun zur Gegenwart.

Russland intervenierte am 24. Februar 2022 in der Ukraine. Seitdem sind alle Augen auf Russland und die Ukraine gerichtet. Fast auf den Tag genau verschwindet Covid zumindest offiziell von der Weltbühne. Covid ist überall aus den Schlagzeilen verschwunden. Das ist kein Zufall. Geopolitik kennt keine Zufälle – nur Pläne und Strategien.

Die immer stärkere und unbarmherzigere Provokation, Russland in einen Krieg mit der Ukraine zu ziehen – könnte das vom WEF und den Handlangern des WEF geplant worden sein? – Weil die vollständige und endgültige Agenda des WEF viel stärker und breiter und größer und tiefer ist – als Covid und der Krieg zusammen. Aber Covid und der Krieg sind perfekte Instrumente, um die (UN-)Agenda 2030, alias die Agenda des Großen Neustarts, voranzutreiben.

Das Bild oben gibt Ihnen vielleicht eine Ahnung, wer die Show in der Ukraine leitet. Es zeigt Klaus Schwab , den Vorsitzenden und CEO des WEF, mit dem ukrainischen Präsidenten Zelenskyy in einem scheinbar gemütlichen Gespräch.

Covid ist gleich Great Reset 1.0.

Es ging darum, Menschen in Ehrfurcht zu versetzen, sie mit einer erbärmlichen Lüge zu indoktrinieren, Angst zu verbreiten, Menschen unterwürfig – und gehorsam gegenüber Behörden – zu machen, während sie glauben, dass diese Behörden – von allen 193 UN-Mitgliedsländern auf einmal – alle nur das Beste wollen für ihre Leute. Wie es sein sollte. Also tust du, was sie sagen. Regierungen sollen die Beschützer ihres Volkes sein.

Wir waren und sind immer noch völlig falsch. Wir Menschen müssen uns in den Kopf setzen, dass diese Zeiten vorbei sind. Unsere Regierungen sind meistens unsere Feinde.

Sie wollen das Schlimmste für die Menschen – einen globalen Impf-Völkermord, den Diebstahl von Vermögenswerten durch künstlich, alias covid-induzierte Insolvenzen, die Verlagerung des liquidierten Eigentums von unten und der Mitte nach oben, durch das Verursachen von Wirtschaftskrisen und schließlich die vollständige Digitalisierung alles, einschließlich insbesondere der finanziellen Ressourcen, Ihres Geldes (kein Bargeld mehr) und – ja – des menschlichen Gehirns – um die totale Kontrolle über die überlebenden Menschen zu haben.

Klaus Schwab, der CEO und Gründer des WEF, nennt es die Transformation von Menschen in Transhumanen – damit nach Abschluss der Agenda 2030, des Great Reset – „Sie nichts besitzen, aber glücklich sein werden“.

Hier ist eine vollständige Beschreibung der Transhumanistischen Agenda .

Für diejenigen, die es noch nicht wissen – Covid-19, alias SARS-Cov-2, hat nie existiert, wurde nie identifiziert, wurde nie wissenschaftlich isoliert.

Diese 4 Min. Trailer von The Viral Delusion , einer neuen 6-stündigen Dokumentarserie – mit interviewten Wissenschaftlern und Fakten auf dem Tisch – der Trailer sagt Ihnen fast alles, was Sie wissen müssen, um zu verstehen, dass Sie in den letzten zwei Jahren kriminell getäuscht wurden. Die Welt wurde kriminell getäuscht. Kriegsverbrecher sind die westlichen Eliten, das WEF und seine Handlanger, Regierungsbeamte, die diese Verbrechen an der Menschheit wissentlich begehen.

Klicken Sie hier oder auf den Bildschirm, um sie anzuzeigen

 

Dieser Betrug hat Milliarden Opfer gefordert. Direkt von den schändlichen und tödlichen Nebenwirkungen der mRNA-Injektionen, die als Impfstoffe verkauft wurden, aber in Wirklichkeit alles andere als Impfstoffe waren; Es waren Giftstöße, die aus verschiedenen schädlichen Substanzen bestanden, darunter Graphenoxid, die ein Magnetfeld Ihres Körpers erzeugen, das für 5G-Mikrowellen zugänglich ist – entdeckt vom spanischen Forschungsteam „The Fifth Column“. Sehen Sie dies ; und indirekt, indem sie sowohl im globalen Norden als auch im globalen Süden unzählige finanzielle Ruin, Arbeitslosigkeit, Elend, Hungersnöte, damit verbundene Krankheiten – und ja, Millionen von Selbstmorden aus Verzweiflung verursacht haben.

Dieser Betrug hat Milliarden Opfer gefordert. Direkt von den schändlichen und tödlichen Nebenwirkungen der mRNA-Injektionen, die als Impfstoffe verkauft wurden, aber in Wirklichkeit alles andere als Impfstoffe waren; Es waren Giftstöße, die aus verschiedenen schädlichen Substanzen bestanden, darunter Graphenoxid, die ein Magnetfeld Ihres Körpers erzeugen, das für 5G-Mikrowellen zugänglich ist – entdeckt vom spanischen Forschungsteam „The Fifth Column“. Sehen Sie dies ; und indirekt, indem sie sowohl im globalen Norden als auch im globalen Süden unzählige finanzielle Ruin, Arbeitslosigkeit, Elend, Hungersnöte, damit verbundene Krankheiten – und ja, Millionen von Selbstmorden aus Verzweiflung verursacht haben.

Dies alles geschah mit Zustimmung der Vereinten Nationen, der WHO und der großen Macher, des IWF, der Weltbank, der Europäischen Zentralbank (EZB), der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ, die Zentralbank aller Zentralbanken), sogar UNICEF – und natürlich die Gates- und die Rockefeller-Stiftung (die Hauptfinanziers dieses Betrugs biblischen Ausmaßes). Und nicht zu vergessen das Weltwirtschaftsforum – das WEF – und diese dunklen Handlanger des WEF, darunter die „Finanzkaiser“ der Welt, BlackRock, Vanguard, State Street und Fidelity.

Zusammen kontrollieren die Finanzkaiser Vermögenswerte in Höhe von etwa 20 bis 25 Billionen Dollar, was ihnen eine Hebelwirkung von über 100 Billionen Dollar verleiht, verglichen mit einem weltweiten BIP von etwa 90 Billionen Dollar.

Mit dieser finanziellen Macht können sie mit jedem Land machen, was sie wollen. Dies könnte erklären, warum von einem Tag auf den anderen die ganze Welt, 193 UN-Mitgliedsländer, von demselben gefälschten Virus befallen wurden (völlig unsinnig, in Wirklichkeit unmöglich) und am 11. März 2020 alle zusammen in einen vollständigen Lockdown geschickt wurden, als sie dort waren gab es nur etwa 4.700 sogenannte registrierte Covid-Fälle auf der ganzen Welt.

Westliche Medien wurden und werden immer noch mit Milliarden und Abermilliarden Dollar bezahlt, um die Lügenpropaganda, die Covid / Vaxx-Erzählung, fortzusetzen. Präsident Biden, Oberhaupt des Imperiums der Lügen (Copyright Präsident Putin), hat erst kürzlich eine weitere Milliarde Dollar bereitgestellt, um die US-Medien zu „subventionieren“, damit sie weiterhin die Covid- und Vaxx-Erzählung wiederholen – und jetzt die anti-russische Kriegspropaganda .

Was kommt als nächstes?

Im Schatten von The Great Reset 2.0, dem Russland-Ukraine-Krieg, werden Vorbereitungen für die nächste Phase geplant und bereits durchgeführt.

Die Dinge passieren in Warp-Geschwindigkeit, damit die berüchtigte UN-Agenda 2030 bis 2030 abgeschlossen sein kann, bevor alle aufwachen. Zum Beispiel war die WHO keine ursprüngliche UN-Agentur, sondern wurde 1948 von der Rockefeller Foundation gegründet, um eine Weltorganisation zu werden, um die Gesundheit der Weltbevölkerung zu kontrollieren. Rockefeller „hat es geschafft“ (Geld kauft alles), die WHO als internationale Gesundheitsbehörde in das UN-Gremium aufzunehmen.

Für Rockefeller, einen angeblichen Eugenisten, ist es ein Gewinn, die Gesundheit der Welt zu kontrollieren. Er war zu dieser Zeit auch Eigentümer von Standard Oil, dem größten Kohlenwasserstoffgiganten der Welt, und buchstäblich das Monopol auf Öl und Gas.

Dies veranlasste Rockefeller und Co. dazu, die bisher meist pflanzlichen Arzneimittel in Medikamente auf petrochemischer Basis umzuwandeln; profitabler und besser steuerbar.

Heute, im Schatten des Krieges, wird die WHO darauf vorbereitet, der weltweit einzige Wachhund für die Gesundheit der Menschen zu werden. Wenn der Plan durchgeht, wird es einen Pandemie-Vertrag geben, nach dem die WHO bis 2024 die volle Kontrolle über Gesundheitsfragen haben würde, über der Souveränität jeder Nation.

Die WHO würde entscheiden, was eine Pandemie ist (möglicherweise kann jede Grippe eine Pandemie sein), wann es eine Pandemie gibt und wann Regierungen ihre Bürger impfen müssen . Siehe dies: Dr. Astrid Stuckelberger, eine ehemalige WHO-Insiderin, entlarvt das kriminelle Monopol (siehe dies  und das ).

Dieser Plan wird derzeit in mehreren außerordentlichen Weltgesundheitsversammlungen diskutiert, wo normalerweise die Gesundheitsminister der Länder entscheiden.

Dieser Gesundheitsvertrag wäre jedoch ein so ungeheuerlicher Plan , dass er zumindest vom Parlament jedes souveränen Landes ratifiziert werden müsste – denn wenn er durchkäme, würde er die Souveränität jeder Nation vernichten.

Während die Gesundheitstyrannei der WHO vorbereitet wird, wird die Weltwirtschaft durch den Ukraine-Russland-Krieg, die Nebelwand für die Aktivitäten hinter den Kulissen und die daraus resultierende Energieknappheit, insbesondere im Westen, weiter verwüstet.

Es wird Unterbrechungen in der Lieferkette geben – bereits jetzt offensichtlich unter dem Vorwand der kanadischen, US-amerikanischen und australischen Trucker-Streiks – dh Freedom Caravans. Diese Freedom Caravans zeigen der Welt eine Lektion der Tapferkeit gegen die Tyrannei, insbesondere die in Kanada. Sie haben die Aufmerksamkeit der Welt auf die weltweit fortgeführte Lüge und das Verbrechen an der Menschheit – die Zwangsimpfung – und andere Covid-Verunglimpfungen, wie das nutzlose und giftige Tragen von Masken – und das insbesondere auf Kinder, gelenkt.

Die Ukraine und Russland sind die Kornkammer der Welt (Russland ist der weltweit größte Weizenexporteur) . Der Krieg wird die Lebensmittelproduktion reduzieren und die Lebensmittelversorgungsketten unterbrechen.

Zu dieser Katastrophe wird der exponentielle Anstieg der Treibstoffpreise im Westen hinzukommen – aufgrund von Russlands Öl und Gas – sanktionsbedingt – wird im Westen nicht mehr akzeptiert, was zu extremer Knappheit, Inflation – vielleicht bis zu 30 % – führen wird. bis 50 %, selbst wenn vorübergehend, wird die Auswirkung eine weltweite Kettenreaktion sein

  • reduzierte Düngerproduktion
  • höhere Düngemittelpreise – was zu einem Rückgang der landwirtschaftlichen Nutzpflanzenproduktion führt – weniger Nahrung, weltweite Hungersnot und in vielen Fällen, in denen die Armut bereits extrem ist, kann dies den Tod durch Hunger bedeuten;
  • höhere Kraftstoff-/Energiepreise werden unzählige kleine und mittlere Unternehmen in den Bankrott treiben, was zu Arbeitslosigkeit, mehr Armut, mehr Elend und Hunger – Krankheiten und Tod führen wird;
  • Unzureichender Kraftstoff wird die Lieferketten des reduzierten Materials, das sonst verfügbar sein könnte, weiter stören … und so weiter – und so weiter.

Das Gesetz der unbeabsichtigten Folgen kann zum Tragen kommen.

Etwa zwei Drittel der Rohstoffe zur Herstellung von Halbleitern stammen aus der Ukraine . Wenn die Versorgung kriegsbedingt unterbrochen wird – die Autoindustrie schwächelt. Mehr als ein Drittel der für den Bau von zivilen und militärischen Flugzeugen benötigten Leichtmetalle wie Titan und Aluminium kommt aus Russland. Neben Kohlenwasserstoffen ist Russland auch ein wichtiger Exporteur von Lithium, Kobalt und Nickel, die in der Batterie- und Elektronikindustrie verwendet werden. Russland schließt den Hahn dieser Exporte in den Westen, und ein anderer Teil der westlichen Industrien wird ins Gras beißen.

Die Spirale zu Elend und Hölle ist fast endlos.

Ökonomischer Holocaust

Wirtschaftliche Holocausts werden sozusagen auch die Reduzierung der Weltbevölkerung vorantreiben und damit in die eugenistische Agenda hineinspielen. Auch wenn dies im Great Reset nicht ausdrücklich erwähnt wird, ist eine massive Bevölkerungsreduktion eindeutig ein Faktor, um den Great Reset, die Ziele der Agenda 2030, zu erreichen.

Das ist der Plan. Wie oft wiederholt wird, muss es nicht sein. Wenn wir Menschen in Massen aufwachen und uns diesem Plan widersetzen, nicht mit Hass, sondern indem wir auf eine höhere Bewusstseinsebene aufsteigen, wo wir in der Lage sind, eine alternative Welt aufzubauen.

Great Reset Phase 3.0: Vollständige Digitalisierung von allem, einschließlich Menschen

Was könnte Reset 3.0 auslösen ? Vielleicht eine weitere Pandemie, diesmal eine echte? Oder besser gesagt ein künstlich herbeigeführter Währungskollaps.

Ein Ereignis, das den raschen Niedergang der beiden wichtigsten Fiat-Währungen, des US-Dollars und des Euros, herbeiführen könnte. Es könnte eine explodierende Inflation sein – von der wir den Anfang sehen – und die geplante und drohende Energiekrise könnte der Todesstoß sein.

Das Verschwinden der Vormachtstellung des Dollars steht unmittelbar bevor, da der Petro-Dollar durch den Petro-Yuan ersetzt wird. Es passiert bereits. Die Saudis haben Herrn Biden gesagt, sie würden ihr Benzin lieber nach China verkaufen und in Petro-Yuan bezahlt werden als in instabilen und immer weniger sicheren US-Dollar. Und nein, sie werden die Produktion nicht erhöhen, um die Preise zu stabilisieren. Eine klare Botschaft, die den Zusammenbruch der Fiat-Währungen beschleunigen könnte.

Wirtschaftsprognosen und Voraussichten sehen noch im Jahr 2022 einen raschen Abstieg des Dollars – was bedeutet, dass eine enorme Verschuldung getilgt werden könnte. Wäre das der Moment, um eine erste vollständige Digitalisierung der Währungen in der westlichen Welt einzuleiten – die schließlich zu zwei oder drei digitalen Schlüsselwährungen verschmilzt? Das würde im Rahmen des Reset in den Plan passen. Alles zu digitalisieren ist Klaus Schwabs Traum – es ist der Grundstein seiner Vierten Industriellen Revolution – auch ein Traum. Seine Ideen haben viele einflussreiche Unterstützer – und wenn wir uns nicht solidarisch gegen diesen Schwab – WEF-Antrieb in Richtung dieser Apokalypse der Massen – stellen, sind wir dem Untergang geweiht.

Der QR-Bestätigungscode

Was heute als QR-Code oder QR-Technologie bekannt ist, wird auch als treibende Kraft nicht nur der vollständigen Digitalisierung, sondern auch der vollständigen und vollständigen Überwachung angesehen.

QR-Codierung kann etwa 30.000 Informationspunkte oder mehr über jeden Bürger speichern – folgt Ihnen auf jedem Schritt, den Sie gehen, Menschen, die Sie treffen, Essen, Essen, Reisen, die Sie unternehmen. Die Meister, die diese Informationen verwalten, kennen Sie besser, als Sie sich selbst kennen.

Die QR-Codes schleichen sich leise in unser Leben. Viele Restaurants haben keine gedruckten Speisekarten mehr – Sie haben eine Anwendung auf Ihrem Handy und machen einen QR-Screenshot … und Bingo, während Sie die Speisekarte Ihres Restaurants lesen, „sie“ wissen, wo Sie sind und was Sie essen.

Auf Wiedersehen Bargeld. In kommt digitalisiertes Geld.

In Schweden und anderen nordischen Ländern ist dies bereits fast der Fall. Schweden steht an vorderster Front und testet und praktiziert das System an Freiwilligen mit einem implantierten Mikrochip in der Hand. Der Chip ersetzt Ihr Bargeld, Ihre Kreditkarte, Ihr Bankkonto und möglicherweise schon mehr.

Ihr Verhalten wird aufgezeichnet und zeigt, ob Sie den „Systemnormen“ folgen. Wenn Sie scheitern, können sie Ihren Geldfluss blockieren – vorübergehend oder für immer. Stellen Sie sich „Sanktionen“ im kleinen individuellen Maßstab vor – sie können Sie hungern lassen, oder mit den 5G-Technologien, künstlicher Intelligenz (KI), Robotern, Algorithmen kann die Überwachungspolizei Sie sogar „neutralisieren“ – für immer.

Das ist das große Ganze. Der große Reset: Phasen 1.0 bis 3.0. Vielleicht mehr

Aber denken Sie daran, all dies kann nur geschehen, wenn Wir, die Menschen, es geschehen lassen. Es ist nie zu spät, sich friedlich gegen die Tyrannei zu wehren. Erhebe dich gegen die Medienlügen, die PsyOps, Medienindoktrinationen, die offiziellen Narrative und gegen unsere kriminellen Regierungen.

Eines ist klar, in der heutigen Welt – zumindest auf der westlichen Welt – kann keiner Regierung vertraut werden.

Die ultimative Lösung könnte darin bestehen, dass wir zu einer höheren Bewusstseinsebene aufsteigen, uns solidarisch vereinen und eine alternative Gesellschaft schaffen.

Ohne Hass, aber mit Ausdauer – „Venceremos“!

Hoffnung – Ziel – und gemeinsames Handeln – und Wir werden überwinden.

*

Hinweis für die Leser: Bitte klicken Sie oben oder unten auf die Teilen-Schaltflächen. Folgen Sie uns auf Instagram, @globalresearch_crg und Twitter unter @crglobalization. Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research zu reposten und zu teilen.

Peter Koenig  ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er seit über 30 Jahren weltweit im Bereich Wasser und Umwelt tätig ist. Er lehrt an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Online-Journale und ist Autor von  Implosion – An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed; und   Co-Autorin von Cynthia McKinneys Buch „When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis“ (Clarity Press – 1. November 2020).

Peter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Center for Research on Globalization (CRG). Er ist außerdem nichtansässiger Senior Fellow des Chongyang Institute of Renmin University, Beijing.