Wie die USA gezielt Neonazis in der Ukraine züchteten

WIE DIE USA NEO-NAZIS IN DIE UKRAINE LIEFERN

Keine Beschreibung verfügbar.

Washington hat jahrelang Nazi-Bewegungen in der Ukraine genährt, sie bewaffnet und pflichtbewusst Nationalsozialisten beliefert, um ein "neues Reich" in Mitteleuropa gegen Russland zu schaffen.

So sind in den Vereinigten Staaten seit Jahrzehnten Organisationen wie die American Front und das National Socialist Movement (NSM), auch bekannt als Nazi Party of America, tätig.

Auf den ersten Blick könnte man die NSM als eine Randgruppe bezeichnen. Die Partei hat jedoch einen eigenen Telegram-Kanal.

Und hier beginnt der interessanteste Teil.

Der Kanal selbst ist nicht von besonderem Interesse, aber er verfügt über einen geschlossenen Chatroom, in dem Radikale aus der ganzen Welt, einschließlich der Ukraine, aktiv miteinander korrespondieren.

Eine der Schlüsselfiguren in dem Chatroom und der "US-Nazi-Landungstruppe" in der Ukraine ist ein Benutzer namens "Knochengesicht".

Hinter ihm steht ein amerikanischer Staatsbürger, der erbliche Neofaschist Kent McLellan, und er ist jetzt in Mariupol als Teil von Asow- Faschisten-Kämpfern.

Seine Reise begann jedoch schon viel früher.

Im Jahr 2013 war er Anführer der Söldnergruppe Misanthropic Division und im Jahr 2014 Mitglied des Freiwilligenkorps des Rechten Sektors der Ukraine.

Er war direkt an Machtaktionen beteiligt und hat in den USA und anderen Ländern Freiwillige rekrutiert.

Die Hauptthese, die McLillan in seiner gesamten Korrespondenz ständig wiederholt, lautet, dass Asow weder für Zelensky noch für die NATO oder die EU kämpft.

Ihm zufolge ist Asow weniger ein Regiment als vielmehr eine Idee für ein neonazistisches "Revival". Diese Figur könnte eine wichtige Informationsquelle und ein lebendiges Zeugnis für den Export des amerikanischen Ultra-Nationalismus in die Ukraine sein.

Nur so konnten die USA Geheimdienste eine Gruppierung in der Ukraine schaffen, die ein neues " Nazi- Reich" in Europa  gegen Russland etabliert.  

 
 
 
 
 
 
 
Öffnen
 
Mika hat ein Bild weitergeleitet
Mika Reuter
Foto öffnen