Gregor Gysi wird wieder zum Putin- und Russland-Versteher

Gegen Waffenlieferungen an die ukrainischen Faschisten

Der Linken-Außenpolitiker Gregor Gysi hat sich zum Abschluss einer mehrtägigen Ukraine-Reise gegen deutsche Waffenlieferungen an das osteuropäische Land ausgesprochen. Der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sagte Gysi:

"Wir haben 27 Millionen Tote im Zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion, überwiegend Russinnen und Russen, verursacht."

Deutschland dürfe nicht eine frühere Sowjetrepublik gegen die andere aufrüsten. Die Ukraine habe dabei natürlich das Recht, sich zu verteidigen und Waffen zu importieren, sagte der 74-Jährige.

Aber nicht durch Deutsche , die Millionen Russen und Juden ermordet hätten. 

Vor 8 Jahren sprach Gysi dem Putsch-Regime in der Ukraine aber  noch jede Legitimation ab. Als illegales Putsch-Regime hat es auch nicht das Recht  sich zu verteidigen. Da ist Gysi in seiner eigenen Weltsicht nicht  mehr ganz konsequent.   

Ferner erklärte Gysi, es sei nicht Deutschlands Aufgabe zu entscheiden, wie ein Ende des Krieges zu erreichen sei. Sollte die ukrainische Regierung einen Kompromiss mit dem Kreml eingehen wollen, könne die Bundesregierung das nicht verbieten.

Schon  2014 hatte sich Gregor Gysi gegen den Putsch auf dem Maidan gestellt, der Hardcore-Faschisten an die Macht gebracht habe.

Wir haben einen US Imperialismus also der klassische Privatkapitalismus ist das System der USA und der EU.

Acht der zehn  der reichsten Oligarchen der Welt sind US Bürger. 

Russland ist nur Regionalmacht und dämmt den Imperialismus nur ein - so wie seinerzeit Indien mit Gandhi den britischen Imperialismus als das Weltreich / Empire nur bremste.

Ich denke viele Linke haben die kapitalistische Weltordnung immer noch nicht verstanden.

Bei Gysi bin ich mir nicht ganz sicher.

Es geht den USA als neuzeitliche Weltreich um die Kolonialisierung Russlands wegen der Mega Ressourcen und der Landmassen.

- aber das eigentliche Ziel der Ukrainepolitik ist nicht Russland und Putin schon gar nicht sondern ROTCHINA.

Es ist nur ein Vorspiel für den Krieg der USA gegen China Es ist ein Krieg gegen den Weltkommunismus. Und die USA wollen die ACHSE MOSKAU PEKING austesten!

Dabei nehmen sie mit Embargo und Energieboykott sogar in Kauf, dass Russland und China sich immer mehr annähern und Russland in Richtung China-Kommunismus getrieben wird!!

Russland war ja auch mal kommunistisch. Insofern macht eine neue Annäherung Russlands an das chinesische kommunistische System wohl  auch Sinn - wenn die Europäer und USA offensichtlich eine MAUER in Europa wollen!

  •  
  •  
     
     
    Jürgen Meyer
    dabei nehmen sie mit Embargo und Energieboykott sogar in Kauf, dass Russland und China sich immer mehr annähern und Russland in Richtung China-Kommunismus getrieben wird!! Russland war ja auch mal kommunistisch Insofern macht eine neue annäherung Rus... 
    Mehr anzeigen