USA bereiten Einsatz von ABC Waffen in der Ukraine vor

CDU will DICH durch Eskalation und schwere Waffenlieferungen wie einst die NSDAP in den Weltkrieg gegen Russen treiben

  • Russisches Verteidigungsministerium: USA bereiten Provokationen mit ABC-Waffen in Ukraine vor

    Der Befehlshaber der russischen ABC-Schutztruppen Igor Kirillow hat auf einem Pressebriefing am Samstag in Moskau gesagt, Russlands Verteidigungsministerium besitze Informationen, wonach die USA Provokationen vorbereiten sollen, um den russischen Streitkräften einen Einsatz von Massenvernichtungswaffen in der Ukraine zu unterstellen. Der entsprechende US-Plan sei bereits ausgearbeitet und stelle eine Reaktion auf die Erfolge des russischen Militärs dar.

    Kirillow verwies dabei auf "regelmäßige provokative Erklärungen", die mehrere westliche hochrangige Amtsträger im März und im April abgegeben hätten, wonach Russland im Nachbarland ABC-Waffen einsetzen könnte. Vor diesem Hintergrund habe das US-Außenministerium vorläufig eine Lieferung von 400.000 persönlichen Schutzausrüstungen, 390 ABC-Erkundungsgeräten und 15 ABC-Spürfahrzeugen des Typs Stryker gebilligt. Außerdem erklärte der hochrangige russische Militär, die USA seien das einzige Land in der Weltgeschichte, das alle drei Typen der Massenvernichtungswaffen eingesetzt habe.        

    Kirillow schloss eine ukrainische Provokation in den nuklearen Objekten des Landes nicht aus. In erster Linie könnte das von den russischen Streitkräften kontrollierte Atomkraftwerk Saporoschje zum Ziel einer solchen Provokation unter falscher Flagge werden. Das Regime in Kiew sei fähig, Szenarien umzusetzen, die den Tod von zigtausenden ukrainischen Bürgern sowie eine ökologische und humanitäre Katastrophe herbeiführen könnten.

  •  

    SPD-Chef Lars Klingbeil wirft Union "Krawallkurs" in der Ukraine-Politik vor

    SPD-Chef Lars Klingbeil hat das Vorgehen der Union in der Diskussion um Waffenlieferungen an die Ukraine scharf kritisiert. Der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sagte er mit Blick auf den von der CDU/CSU-Fraktion geplanten Antrag für Waffenlieferungen im Bundestag:

    "Ich glaube, dass dieser Krawallkurs der Union schaden wird."

    Die Union suche ihre Rolle in der Opposition. Das merke man, sagte der Politiker.

    "In der Ukraine herrscht Krieg, dort sterben Menschen. Diesen grausamen Krieg sollte man nicht für parteitaktische Spiele nutzen."

    Klingbeil forderte die Union auch auf, dem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr zuzustimmen. Auch hier sollte die Union nach seinen Worten auf parteitaktische Spielchen verzichten.

    "Es geht um eine bessere Ausstattung unserer Soldatinnen und Soldaten und um eine funktionsfähige Bundeswehr."

    Die größte Oppositionsfraktion will über Waffenlieferungen an die Ukraine möglichst schon nächste Woche abstimmen lassen und hofft auf Zustimmung auch von Koalitionspolitikern der Grünen und der FDP, die sich für Waffenlieferungen ausgesprochen haben. In der SPD sieht man das als taktisches Manöver. Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Lieferung schwerer Waffen aus den Beständen der Bundeswehr zunächst eine Absage erteilt. Die Bundesregierung will stattdessen Waffenlieferungen der Industrie finanzieren und Abgaben von Bündnispartnern mit Ersatzleistungen, Ausbildung oder Munition unterstützen.

    CDU will DICH durch Eskalation und schwere Waffenlieferungen wie einst die NSDAP in den Weltkrieg gegen Russen treiben.

    USA naher bzw abhängiger CDU Chef Merz fordert totale Aufrüstung wie Adolf Hitler einst den totalen Krieg gegen Russland.

    Kanzler  Scholz hatte  gesagt, dass er gegen die Lieferung schwerer Waffen durch Nato Staaten ist, weil damit der Einsatz von Atomwaffen in Europa als Gegeneskalationsstufe provoziert werde. 

    In der politischen Klasse  der durch  die USA ferngesteuerten militaristischen  EU  hat man sich ansonsten auch schon darauf geeinigt, dass dieser Krieg militärisch entschieden werden müsse.

    Borell zündelt   und benutzt einen Konflikt, der ein Ergebnis des Zerfalls der Sowjetunion ist, den die USA  mit dem Maidan-Putsch in der Ukraine 2014 mit entfachten, zur Vorbereitung für einen Krieg der Europäer, der in Wirklichkeit ein  neuer Weltkrieg sein wird. 

    Stoppt diese Nato und EU bevor sie die Menschheit in den Untergang stürzt.