Wichtige Eilmeldung: DIE LINKE begrüßt Sanktionen und Embargos gegen Russland. Das 2%-Ziel der NATO und Waffenlieferungen an die Ukraine lehnt man nur ab, und das wird unverhohlen von der Parteivorsitzenden zugegeben, weil man den derzeitigen Etat und das Waffenarsenal für ausreichend zur Abschreckung gegenüber Russland halte. 
 
Unglaublich! Nachdem DIE LINKE bereits unter der Führung von Kipping und Riexinger immer mehr von antikapitalistischen und antiimperialistischen Grundsätzen abgerückt war und sich lieber Lifestyle- und Dekadenz-Themen und einer antideutschen Gesinnung und multikultureller Fantasterei zugewandt hatte,  hat sie nun ihr Programm nun endgültig in die Tonne getreten. Auch in der am heutigen Sonntag stattfindenden Sondersitzung des Deutschen Bundestags gab es keinen einzigen Bundestagsabgeordneten/keine einzige Bundestagsabgeordnete von der LINKEN, außer der Fraktionsvorsitzenden Amira Mohamed Ali und anderer Sahra Wagenknecht-Anhänger, der/die den Militäreinsatz Russlands als Reaktion begriff und auf das barbarische Verhalten des Kiewer Marionettenregimes und des Westens, allen voran der USA, hinwies und dies verurteilte. 
 
Als einzige konsequente Friedenspartei bleibt jetzt nur noch dieBasis übrig, siehe Stellungnahme von Georg Theis (dieBasis) und der AG Frieden der Basis. 
  
Georg Theis (dieBasis): Schluss mit dem Säbelrasseln! Frieden mit Russland! https://internetz-zeitung.eu/6855-georg-theis-diebasis-schluss-mit-dem-saebelrasseln-frieden-mit-russland
 
AG Frieden der Basis: Stellungnahme zum Ukraine-Russlandkonflikt: https://diebasis-partei.de/2022/02/ag-frieden-stellungnahme-zum-ukraine-russland-konflikt/