USA und EU bedrohen Russland und nicht Russland die Ukraine
Worum geht es in der Ukraine wirklich
Kurz-Kolumne
Westeuropa hat Russland mit Rückendeckung der USA faktisch den Krieg erklärt und praktiziert seit Jahrzehnten eine Osterweiterung der westlichen Welt und der angriffskriegführenden NATO , die an die Osterweiterung Hitlerdeutschlands erinnert.
Natürlich nutzt Putin Spaltungen der EU, die ja seit dem Brexit selber zerfällt, gerne aus. Und da kooperiert er mit sozialistischen Regierungen in Europa, wenn es die dann z b in Italien gibt und sofern sie nicht russophob sind, wie mit rechten Regierungen z B Orban so wie die EU und die deutsche Scholz Regierung mit der rechten polnischen PIS Partei und mit Nazis in der Ukraine kooperiert. Das ist strategische Weltpolitik.
Es geht also nicht darum pro oder anti-Putin zu sein, sondern darum, ob man den klassischen westlichen Imperial- Kapitalismus und einen selbsternannten Weltpolizisten bekämpft und sich für einer multipolare Weltordnung einsetzt statt für eine UNIPOLARE Weltordnung die mal das Römische Imperium oder Hitlerdeutschland vor den USA anstrebten. Russland wird klar bedroht und nicht umgekehrt. Darum geht es.
Zweite Bemerkung - Die Sowjetunion war ein Vielvölkerstaat und ein Staatenbund wie die USA. Dürfen dann auch Mexikaner sich Südkalifornien zurückholen oder chinesische und russische Truppen irgendwann in Kanada oder Mexiko oder auf Cuba stationiert werden und darf sich Florida oder Kalifornien oder Alaska von den USA trennen? ? Wäre das auch eine Aggression, die man Russland ja an der russisch-ukrainischen Grenze unterstellt wenn die US Zentralregierung dann massiv Truppen an diesen Grenzen stationiert??
Aber es geht um noch viel mehr. Es gab eine Teilung, des Vielvölkerstaates Sowjetunion Viele Russen wohnen also auch in der Ostukraine also auf der Krim in Lugansk und Donezk und auch in Odessa, wo es schon Massaker an Russen in der Ukraine gab, die zuletzt Hitlerdeutschland da veranstaltet hatte . Wegen dieser Massaker durch Nazis an Russen in der Ukraine haben sich Teile von der Ukraine mit Volksentscheiden für unabhängig erklärt - da wo mehrheitlich Ukrainer mit russischen Wurzeln leben. Das war völlig legitim. Die Frage war also gar nicht so dumm ob diese Ukrainer eigentlich Russen sind. Ja sie sind Russen oder fühlen sich ethnisch als verfolgte Russen und deshalb gibt es diesen Konflikt.
Zudem werden Ukrainer als Brudervolk der Russen mit slawischer Sprache und Ethnie betrachtet und ein Beitritt der Ukraine zur völkerrechtswidrig weltweit mit Angriffskriegen agierenden Nato ist für die russische Regierung eine rote Linie, die Russland zum Kriegseintritt gegen die Ukraine zwingen könnte, weil dann Massaker an Russen unter dem Schutz der Nato und US Truppen beispielsweise in Lugansk, Donezk oder Odessa stattfinden könnten.
Putin wird den Massakern an Russen in der Ukraine mitten in Europa nicht tatenlos zusehen. Die Stahlhelm-Baerbock ist so ungebildet oder naiv, dass sie das alles nicht kapiert und eine Fehlbesetzung ist.
Jetzt will sie eine us amerikanische Greenpeace Chefin auch noch in das deutsche Außenamt holen und zur Top Beamtin sprich Staatssekretärin machen. Das Beamtenrecht verbietet aber Nicht EU Bürgern den Erwerb des Beamtenstatus, wenn es um vitale deutsche Interessen geht. Warum tritt sie faktenresistent trotzdem schon wieder in ein Fettnapf?
Aber es ist die gesamte Scholz Baerbock Regierung, die das Land in die Krise stürzt und Gaspreise wie Benzinpreise explodieren lässt.
Statt sich analog zur chinesischen Seidenstraße und zum euro-asiatischen Wirtschaftsraum für ein vereintes Gesamt Europa inklusive Russland bis zum Ural und darüber hinaus ein Bündnis bis nach Wladiwostok und bis Peking einzusetzen, setzt die Regierung Scholz auf ein marodes Nato Bündnis mit den USA , dass es den USA erlaubt Europa und Eurasien zu spalten und Krieg in diesen Mega-West-Ost-Raum zu tragen und hier Europa womöglich in ein Pulverfass zu verwandeln.
Allein deshalb ist das Scholz Habeck Regime jetzt schon eine Versager Regierung.
Unterdessen planen die USA für ihre kolonialen globalen Interessen die Stationierung von Atombomben in Europa zu erhalten und weitere US Bodentruppen zündelnd nach Zentral-Osteuropa zu verlegen .