Georg Theis (dieBasis): Finger weg von Kasachstan! Kein Maidan 2.0!

 

Bei dem sogenannten ,,Volksaufstand" in Kasachstan, darauf weisen immer mehr Berichte freier investigativer und russischer Medien hin, handelt sich in Wahrheit eindeutig um einen Putschversuch des US-Geheimdienstes, einer weiteren Farb,,revolution". 

 

Man will sich die Goldvorräte unter den Nagel reißen, wie in der Ukraine, wo man über 50 Tonnen durch die CIA außer Landes gebracht hat, und die USA wollen den Uranhandel kontrollieren und sich diesen Rohstoff sichern. 

 

40 % des Uranhandels laufen nämlich über Kasachstan und seit den Unruhen ist der Börsenpreis um über 8 % gestiegen. Das erklärt im Grunde genommen alles. 

 

Es geht also wieder einmal nur um Rohstoffe, Bodenschätze und Absatzmärkte und die Profitmaximierung der Rüstungsindustrie. 

 

Darum dem betreffenden Land die Dollarhegemonie und das spekulative Finanzsystem überzustülpen und es zu zwingen nur noch auf Pump und von Importen zu leben, damit westliche Banken und Konzerne ihren großen Reibach einfahren können. 

 

Obendrein setzt man Oligarchen und Mafiabosse an die Macht, so dass von Amtswegen her ihren skrupellosen Geschäften nachgehen können und man mit ihnen diese Art von Geschäften durchführen kann. 

 

Es ist das gleiche Spiel wie 2013/2014 in der Ukraine. Söldner werden finanziert und hochgerüstet und Medien gekauft, um das ansässige Volk gegen seine Regierung aufzuhetzen. 

 

dieBasis fordert deshalb die Bundesregierung auf, die Unterwürfigkeit gegenüber den USA zu beenden und eine neutrale und friedensvermittelnde Rolle einzunehmen. 

 

Auch soll Kasachstan nicht als Aufmarschgebiet gegen Russland missbraucht werden, sondern als blockfreier Staat eine Brücke zwischen Ost und West sein und der geplanten unipolaren neuen Weltordnung unter Führung der USA etwas entegen setzen. 

 

dieBasis sagt NEIN zu kapitalistisch-imperialistischen Feldzügen und zur Regime-Change-Politik! 

 

Finger weg von Kasachstan! JA zum Völkerrecht und Selbstbestimmungsrecht des kasachischen Volkes!

Keine Einmischung in innere Angelegenheiten! Die Ressourcen dem kasachischen Volke!