Ende der Impfungen? Kommt jetzt die Anti Corona Pille von Merck oder Pfizer?

Angeblich über 90 & ige Wirksamkeit - Doch auch hier kommt es wie bei Impfungen zu Todesfällen 

Haben jetzt die Briten von wirkungslosen Corona- Impfungen die Schnauze voll, denn immer mehr doppelt Geimpfte versterben.  

Denn ausgerechnet in GB erlauben die Briten erstmals die Zulassung einer Anti-Corona-Pille, die das Impfen überflüssig machen würde.

Es gibt schon zahlreiche Medikamente gegen  Corona - aber allen fehlte bisher die Zulassung, die eine absolute Impfbereitschaft schwächen würde und deshalb lange Zeit nicht gewollt war. . 

Erstmals wurde eine Anti-Corona-Pille zugelassen. Das Medikament soll das Risiko einer Covid-19-Erkrankung massiv senken.

Als erstes Land der Welt hat Großbritannien eine Anti-Corona-Pille* als Medikament zugelassen.

Auch Pfizer bastelt en einer entsprechenden Pille.

Dabei handelt es sich um ein Mittel, das von den US-Konzernen Merck und Ridgeback Therapeutics entwickelt wurde. Das teilte die britische Arzneimittelbehörde MHRA offiziell mit.

Die Anti-Corona-Pille, auch Molnupavir genannt, soll laut den Angaben der Fachleute möglichst nach einem positiven Corona-Test eingenommen werden, allerdings spätestens fünf Tage nach dem Auftreten der ersten Corona-Symptome*. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Covid-19: Anti-Corona-Pille erstmals zugelassen

Demnach wurde die Anti-Corona-Pille in der Studie an 775 Menschen getestet. Im Kontrast zur Vergleichsgruppe sei das Corona-Risiko bei Menschen, welche die Pille erhielten, um 50 Prozent gesunken. Das Unternehmen Merck teilte laut dem Bericht allerdings auch mit, dass acht Menschen, die das Placebo erhielten, schließlich verstarben. Bislang ist für eine Behandlung vorgesehen, dass Monupavir über einen Zeitraum von fünf Tagen eingenommen wird. Zweimal täglich je vier Anti-Corona-Pillen beinhaltet das Vorgehen.

Doch nicht nur US-Konzerne Merck und Ridgeback Therapeutics haben eine Anti-Corona-Pille entwickelt.

Auch das Unternehmen Pfizer, welches einen Corona-Impfstoff mit der Firma Biontech* entwickelt hat, steckt mitten in der Entwicklung eines solchen Medikamentes.

Dabei ist das Ziel einer Behandlung, einen schweren Verlauf von Covid-19 zu verhindern. Derzeit wird die Anti-Corona-Pille von Pfizer in Studien getestet – und zeigt bereits erste positive Ergebnisse.* Die Wirksamkeit soll über 90 % betragen - auch wenn damit wohl nur die relative Risikoreduktionsminderung gemeint ist, die viele Experten  anders als die absolute Risikoreduktionsrate für eine Mogelpackung der Pharmakonzerne halten. 

 Wie die produzierenden Unternehmen mitteilten, geht aus einer Studie hervor, dass das Medikament das Risiko eines Klinikaufenthaltes vermeiden kann, sofern Molnupavir in frühen Stadien einer Infektion eingenommen wird.
 
Das berichtete die New York Times unlängst.