Ist NTV ein nazi affiner rechtspopulistischer TV Sender der RTL Gruppe?

Auch Nazi Versteher geben sich "wandelbar"

Kolumne Jürgen Meyer 

Immer wieder fällt der TV Sender NTV durch rechtspopulistische Ausrichtungen der medialen Nachrichten-Berichterstattung auf.

In Deutschland versuchten sie bei der Wahl eines neuen CDU Vorsitzenden den rechten Flügel zu puschen und Merz wie auch CSU Söder immer wieder gegen den angeblich linken Merkelianer Armin Scholz zu puschen.

Die Propaganda mit dem Ziel  die CDU nach rechts in Richtung AfD Rassismus zu drücken hatte bisher insofern Erfolg, insoweit der CDU Linke Merkelianer Laschet de facto gestürzt wurde. 

Aber nicht nur innenpolitisch  fällt der Sender unter Rechtspopulisten wie Heiner Bremer mit einem starken Rechtsdrall bis in das Völkische immer wieder  negativ auf.

Aktuell bekämpft man den weiss-russischen Präsidenten Lukaschenko und knüpft auch da wohl offen an Nazi Ideologie an.

Adolf Hitlers und NSDAP  Kernideologie  war es einerseits gegen den russischen Bolschewismus als das auszurottende Weltübel zu hetzen, das mehrheitlich Juden geschaffen hätten, wie Hitler in "Mein Kampf" bereits 1924 vor Machtergreifung gemäss seiner völkischen Ideologie deutlich machte.

Dieser Antikommunismus und die  Russophobie wurde nach 1945 nicht nur deshalb von CDU Ideologen zur neuen alten Staatsdoktrin erhoben, weil viele alte Nazis durch die CDU wieder aktiviert wurden, sondern auch weil es gemeinsame Kernideologie der Konservativen und der Nazis ist, den Nationalismus und Großdeutschland-Denke ( Streben nach Wiedervereinigung in den Grenzen Deutschlands von 1937 also in Nazi-Grenzen ) neu zu beleben.

Immerhin hatten Konservative Hitler in einer Koalition mit der NSDAP zum Kanzler der Deutschen gemacht! 

So wird Lukaschenko auch heute nach als böses Relikt des Sowjetkommunismus betrachtet, der diktatorisch herrsche und gestürzt werden  müsse - so wie Hitler  Stalin  als Todfeind vernichten wollte.

Aber NTV dämonisiert Lukaschenko nicht nur als kommunistischen Diktator, der er nicht ist sondern auch  als jemand, der " Flüchtlinge an der Grenze als Waffe missbrauche".

Auch das ist Nazi Ideologie, denn Flüchtlinge aus Syrien und Irak sind wie andere Kriegsflüchtlinge nicht per se  böse Menschen - zumal die Nato durch Kriegsverbrechen gegen diese Länder die Flüchtlingswelle erst geschaffen hatte. Auch der Syrienkrieg war ein Geheimkrieg der USA mit Dschihadisten als Waffe.       

Für NTV ist die Ankunft weniger Flüchtlinge wie für  Nazis und Rechtspopulisten aber per se schon eine Bedrohung, die nicht stattfinden dürfe. 

Warum ist auch das wohl schon  Nazi Ideologie?  Weil es die Propaganda der Nazis und der AfD Rassisten von der pauschalen Bedrohung durch Flüchtlinge  1 zu  1 übernimmt .

Aber vor allem deshalb ist es nazi affine Ideologie und Weltanschauung, weil die Flüchtlingswelle aus Südeuropa via Griechenland und Ungarn  von Medien wie NTV, ZDF oder Focus nicht in  gleicher Weise als Waffe oder Druckmittel einer despotischen Regierung gegen Deutschland interpretiert wurde! 

Das macht die Meldung zu einer Hassmeldung und zwar von einer  RTL Sendergruppe, die sich angeblich auf die Fahnen geschrieben hatte, Hass im Netz aktiv bekämpfen zu wollen.

Dann stellt sich die Frage warum sie selber Hass  durch solche Meldungen schüren, die sogar zu einer Weltkriegsgefahr gegen Weißrussland und Russland werden könnte - zumal man über Putin genauso pauschal negativ berichtet wie über Lukaschenko. 

Besonders perfide und hetzerisch wird  die Meldung durch die Feststellung vieler auch westlicher  Politologen, dass aus die USA und EU Staaten keine echten Demokratien sondern Oligarchien der Kapitaleliten und der Superreichen sind. 

Das macht diese Art von Meldung sogar widerlich und verlogen. 

Gleichzeitig propagiert der rechtspopulistische Sender die monetären Flüchtlings-Deals mit autokratischen Regimen wie  der Erdogan-Türkei oder dem westlich- diktatorischen Marionettenregime in Lybien  als Erfolg und auch das diktatorische EU Regime in Polen wird trotz Menschenrechtsverletzungen und Abweisungen von Flüchtlingen an der polnisch-weißrussischen Grenze nicht in gleicher Weise attackiert wie die weißrussische Regierung.  

Pro-westliche Nato Regime werden mit Samthandschuhen angefasst, weil sie angeblich das westliche Wertesystem vertreten und verteidigen. Wie dumm muss man aber sein, sowas wirklich zu glauben oder den Menschen  eintrichtern zu wollen Herr Bremer? 

Von der verlogenen Impfkampagne, die massenhafte Corona Erkrankungen, Hospitalisierungen, Inzidenz-Explosionen bei Geimpften  und Todesfälle doppelt Geimpfter ignoriert,  gar nicht zu reden . 

Das ist alles zutiefst verlogen und das muss sich ändern!