Trotz ca. 40 % Geimpfter steigt die Zahl der Covid 19 Infizierten in GB  in Richtung 50 steil an

Placebo Wirkung der Impfung  ist bei ca 60 % Erstgeimpften immer offensichtlicher

In vielen Fällen in der Welt steigt die Zahl der Covid 19 Infizierten nach Beginn der Massenimpfungen steil an.

Und auch in Europa wird in Großbritannien sichtbar, dass  trotz Führerschaft in der Impfung die Zahl der Covid 19 Infizierten in England steil ansteigt. 

Griff zu bekommen. Mittlerweile sind 58,31 Prozent der Erwachsenen in Großbritannien mindestens einmal geimpft. 38,41 Prozent der Bürger sind bereits vollständig geimpft (Stand: 04.06.2021).
 
Die Regierung setzt dabei auf Tempo und hält – anders als oft in Deutschland – die zweite Impfdosis nicht zurück. Man vertraut darauf, dass noch genug Impfstoff verfügbar ist, wenn die zweite Impfung ansteht.  Die Briten haben eigene Verträge mit den Herstellern verhandelt, wodurch es bisher kaum zu Lieferengpässen gekommen ist. In Großbritannien sind die Mittel von Astrazeneca, Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson zugelassen.
 
In Großbritannien gehen die Corona-Zahlen und die Inzidenz wieder hoch
 
Die Corona-Inzidenz liegt aktuell bei 38,6 (Stand: 04.06.2021) - Am 7.6. 21 lag die 7 Tage Inzidenz schon bei 48,4.
 
 
Seit Ende Mai dürfen Restaurants, Cafés, Pubs und Theater öffnen und Treffen mit mehreren Personen sind wieder möglich. Die britische Regierung plant, am 21.06.2021 alle Bereiche komplett zu öffnen und die Corona-Beschränkungen aufzuheben. Davor warnen jedoch zahlreiche Forscher, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).
 
Einen Grund dafür sehen die Wissenschaftler in verschiedenen Virusmutationen, die sich derzeit an einigen Orten im Vereinigten Königreich ausbreiten. Vor allem die indische Variante – die WHO hat sie nun Delta getauft – bereite Anlass zur Sorge. In den betroffenen Gebieten hat die Regierung die Corona-Regeln drastisch verschärft.
 
Auch die Inzidenz stieg in den vergangenen Tagen wieder an. Während sie am 20.05.2021 noch bei 15,6 lag, vermeldet Großbritannien am Freitag (04.06.2021) einen Wert von 38,6.
 
 Mittlerweile sind 58,31 Prozent der Erwachsenen in Großbritannien mindestens einmal geimpft. 38,41 Prozent der Bürger sind bereits vollständig geimpft (Stand: 04.06.2021).
Trotzdem sucht das unseriöse Redaktionsnetzwerk Deutschland eine Ausrede für die zunehmenden Erkrankungen .
Es wird beispielsweise die indische Variante verantwortlich gemacht - weil man die Wirkungslosigkeit der Impfung  noch nicht zugeben will.
Schuld sei u a die indische Variante 
 
Doch die gängigen Impfungen wirken auch gegen  die indische Variante.
 
Tests mit Impfstoffen der US-Hersteller Pfizer/Biontech und Moderna geben laut einer US-Studie Anlass zur Hoffnung, dass mRNA-Impfstoffe auch gegen die indische Corona-Variante B.1.617 schützen schreibt der MDR. 
 

Laut einer US-Studie legen Experimente mit den mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna nahe, dass die Vakzine der beiden US-Konzerne auch vor der besonders in Indien grassierenden Sars-CoV-2-Variante B.1.617 schützen.

"IMPFSTOFFE FUNKTIONIEREN angeblich "

Der Immunologe an der Emory University in Atlanta, Mehul Suthar, der die Forschung leitete, bestätigte der Zeitschrift "Nature": "Diese Impfstoffe funktionieren." Die Ergebnisse würden trotzdem die Notwendigkeit unterstreichen, die Reaktion dieser Impfstoffe auf Sars-CoV-2-Mutationen auch weiterhin zu überwachen.

Laut Suthar betreffen die Mutationen häufig das Spike-Protein, das das Virus zur Infektion von Zellen verwendet. Wegen des Spektrums an Mutationen, die sich im Spike-Protein angesammelt haben, würden die Antikörper einfach nicht mehr so gut funktionieren, so der Immunologe.

https://www.mdr.de/wissen/corona-mrna-covid-impfstoff-biontech-pfizer-moderna-wirksam-indische-variante100.html

Und auch die britische Variante wird von Mainstream-Fake News-Medien  für die Zunahme der Infektionen in  GB verantwortlich gemacht 

Aber auch das ist eine Lüge des Redaktionsnetzwerkes Deutschland 

COVID-19-Impfstoff von Astrazeneca schützt auch vor der britischen Coronavirusmutante ( Quelle Ärzteblatt) 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120917/COVID-19-Impfstoff-von-Astrazeneca-schuetzt-auch-vor-der-britischen-Coronavirusmutante

Oxford – Der COVID-19-Impfstoff von Astrazeneca schützt offenbar vor der zuerst in Großbritannien aufgetretenen SARS-CoV-2-Mutante B.1.1.7 ‚Kent‘ ebenso gut wie vor den ursprünglichen zirkulierenden Varianten des Coronavirus. Das zeigen heute im Preprintverfahren veröffentlichte Studienergebnisse der Universität Oxford in Preprints with The Lancet.

Die neuen Daten deuten zudem darauf hin, dass das Vakzin zu einer Reduktion der Virusausscheidung und der Viruslast führt. Dies könnte wiederum Übertragungen der Infektion durch geimpfte Personen verringern.

 

Studienleiter Andrew Pollard: „Die Daten aus unseren Vakzinstudien zeigen, dass der Impfstoff nicht nur vor dem ursprünglichen pandemischen Virus schützt, sondern auch vor der neuen Variante B.1.1.7, die ab Ende 2020 zu einem starken Anstieg der Erkrankungen in Großbritannien geführt hat.“

Um die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen die neue Virusvariante zu überprüfen, untersuchten die Forscher Abstriche von 499 symptomatischen und asymptomatischen, mit SARS-CoV-2 infizierten Teilnehmern der Phase-II/III-Impfstoffstudie. Die Abstriche waren zwischen 1. Oktober 2020 und 14. Januar 2021 genommen worden, um herauszufinden, mit welcher Variante des Virus sie infiziert waren.

Es zeigte sich, dass der Schutz vor einer symptomatischen Infektion vergleichbar war – obwohl die Titer an neutralisierenden Antikörpern bei den Studienteilnehmern, die sich nach der Impfung mit der Mutante B.1.1.7 infiziert hatten, um das 9-fache niedriger waren als bei einer Infektion mit dem Victoria-Stamm von SARS-CoV-2.

 

 
Die Regierung setzt dabei auf Tempo und hält – anders als oft in Deutschland – die zweite Impfdosis nicht zurück. Man vertraut darauf, dass noch genug Impfstoff verfügbar ist, wenn die zweite Impfung ansteht.  Die Briten haben eigene Verträge mit den Herstellern verhandelt, wodurch es bisher kaum zu Lieferengpässen gekommen ist. In Großbritannien sind die Mittel von Astrazeneca, Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson zugelassen.