Wahlauswertung:
 
Es wundert mich leider nicht, dass dieBasis, trotz eines Achtungserfolgs von 2-3% in der Wählergunst, es leider nicht geschafft hat und die AfD auch nur auf 22,5% gekommen ist.
 
Die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona wurden von den Schlafschafen honoriert, da man ihnen glaubhaft suggerieren konnte, dass es um ihre Gesundheit ginge.
 
Wieder Andere, und das müsste die Mehrheit sein, da es Umfragen und Gespräche zeigten, wollen grundlegende Veränderungen, aber haben, um die Maskenpflicht zu umgehen, Briefwahl gemacht oder gingen gar nicht.
 
70% Briefwahl und nur 40,8% Wahlbeteiligung sprechen Bände.
 
DIE LINKE ist von 25,2% bei der Landtagswahl 2006, bzw. 33,6% bei der Bundestagswahl 2009 auf 10% abgestürzt.
 
Ohne glaubwürdige und konsequente Zugpferde wie Oskar Lafontaine, Sahra Wagenknecht und Gregor Gysi läuft eben nichts.
 
Und wenn das antikapitalistische und antiimperialistische Profil durch die Parteiführung und die R2G-Regierungskoalitionen in Thüringen, Bremen und Berlin bis zur Unkenntlichkeit weichgespült wird, man sich einbildet EU und Euro reformieren zu können, freie und investigative Medien wie KenFM verleumdet, die Friedens- und Querdenker-Bewegung als Nazis und Verschwörungstheoretiker diffamiert und wie die Grünen die Energie- und Verkehrswende durch immer höhere Steuern und Deindustrialisierung erreichen will und sich nur noch für Lifestyle und Dekadenz (offene Grenzen, Multikulti, Gender, Ehe für Alle, Legalisierung aller Drogen, Abtreibung auch nach dem 9. Monat und veganes Essen als Pflicht) einsetzt, dann ist der Untergang nicht weit und wohlverdient.
 
Das sage ich sogar als ehemaliger Aktivist dieser Partei, der leidenschaftlich für sie gekämpft und gearbeitet hat, aus oben genannten Gründen ausgetreten und in dieBasis gegangen ist.
 
Wir als dieBasis werden natürlich mit aller Kraft weiter kämpfen, um Geschichte zu schreiben, für die Wende 2.0! Die friedliche Revolution mit dem Stimmzettel! Sie ist bitternötig!
 
Wir geben der Demokratie in Politik und Wirtschaft, dem Frieden, dem Naturschutz und der sozialen Gerechtigkeit eine Basis. Du bist WIR! Wir alle sind dieBasis!