Nazifizierung Ostdeutschlands schreitet voran

30 Jahre Kapitalismus und Wende hinterlassen krasse Spuren - auch in Ostdeutschland - CDU kommt real auf 17,5 % ab - AfD nominal 22.5 % real 11,25% 

Vorweg ist festzustellen, dass die  virtuelle Partei der Nichtwähler voraussichtlich mit 40 bis 50 % die stärkste " Partei" bei den Landtagswahl in Sachsen Anhalt am 06.06. 2021  ist.

Der Blindgänger Nikolaus Blome ist zu einer vernünftigen Wahlanalyse nicht  in der Lage.

Nein die AfD ist keine demokratische Partei - nur weil sie sich an Wahlen beteiligt. Das ist Schwachsinn . Gemäß  dieser Schwachmaten - Logik wäre auch die NSDAP eine demokratische Partei gewesen und Adolf Hitler dank der Kooperation mit der konservativen Volkspartei ein demokratisch gewählter Kanzler der Deutschen.

Die CDU kommt real auf 17.5 % und ist damit abgewählt - so wie alle anderen Regierungsparteien auch. Von den Nicht-Wahlverweigerern wählten sie 35 %. Auch das ist  auch nach geschönter  Mainstream-Statistik nur gut ein Drittel der Stimmen.

Anders gesagt haben 83 % der Sachsen Anhaltiner den rechten Haseloff eben nicht gewählt!

Noch tun die Konservativen so ( die auch Hitler an die Macht gebracht haben), dass sie sich von der rassistische AfD distanzieren . Hinter den Kulissen wird aber längst heimlich an einem Rechtsbündnis aus CDU und AfD gestrickt!   

Linke verliert über  5 % . Die AfD hat die  Linke damit als führende Protestpartei abgelöst.

Die AfD kommt real  auf 11,25 %   - nach geschönter  Mainstream-Statistik auf 22,5 % 

Die Linke kommt auf 11 % und somit real  auf 5,5 % - eine 50 %  ige Wahlbeteiligung vorausgesetzt.

Die Grünen stürzen mit 6,5 % total ab - das sind real 3,25 % der  Wähler.

So "stark" ist auch die FDP, die ebenfalls mit dem neoliberalen Programm des  Turbokapitalismus auf 6,5 % kommt - Real sind das ebenfalls 3,25 %.  

Seit fünf Jahren regiert Deutschlands erste Kenia-Koalition Sachsen-Anhalt – nun wird ein neuer Magdeburger Landtag gewählt.

Rund 1,8 Millionen Menschen waren am 6. Juni aufgerufen zu bestimmen, wer sie die kommenden fünf Jahre regiert.

Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) wurde klar abgewählt - die FDP kehrt nach zehn Jahren außerparlamentarischer Opposition in den Landtag zurück. 

Traurig ist der Umstand, dass die AfD doppelt so stark ist wie die Linkspartei. Da findet nach 30 Jahren Kapitalismus eine Verschiebung in der Wahrnehmung statt - zumal die unter 35 Jährigen praktisch nur noch die  BRD und die kapitalistische Wirklichkeit kennen. Die DDR Geschichte verblasst. Der Protest nazifiert sich in der  neuen Bundesrepublik.

Aus der  sozialistisch -marxistische Protestbewegung seit 1989  wird eine rechtsradikale AfD Protestbewegung, die CDU affine Leitmedien  mit Hetzkampagnen der AfD Rassisten wie der damaligen Flüchtlingshetzkampagne geschaffen haben.