Eigentlich sind die Grünen das Reserverad der AfD

Es geht darum 16 Jahre CDU Herrschaft als ewige CDU Herrschaft fortzustricken 

Eigentlich wollen große Teile der CDU CSU lieber eine Herrschaft der Rechten im Lande . 

Die Groko Querfrontregierung mit der SPD war von vornherein als Zweckbündnis gedacht, die CDU Kanzlervorherrschaft trotz eigener fehlender Mehrheit mit der FDP fortzustricken . 

Die durch Merkel praktizierte Sozialdemokratisierung der CDU eröffnete  neben Bündnissen mit Rechtspopulisten und einer rechtsliberalen FDP auch erstmals das Bündnis nach links hin zu den Grünen. 

Als Kandidat des Parteivorsitzes hat sich bei der CDU so auch der links-mittige Merkel kompatile Kandidat Laschet aus NRW gegen den Kandidaten der Rechten namens Friedrich Merz durchgesetzt  - während in der AfD der CDU lastige Flügel um Gauland und Meuthen immer mehr an Macht gewinnt.

Die CDU kann also weiter auf die Doppelstrategie setzen  mit Grünen oder AfD zu regieren. Notfalls kann man den CSU Rechtspopulisten  Söder zum Kanzlerkandidaten machen der  AfD Gauland ( ex CDU ler) ideologisch sehr nahe steht. 

Als Gegengewicht hatte sich ein Rot Rot Grünes Bollwerk zeitweise zu einem Mehrheitsmodell aufgetan.

Die ewige seit 1949 vorherrschende Zweiparteiendiktatur aus CDU und SPD wandelt sich nach  70 Jahren  nicht wirklich. 

CDU und SPD suchen  nur neue Bündnispartner - nachdem auch die SPD Vorsitzende ein Bündnis mit der ebenfalls reformistisch  gewandelten Linkspartei  auf Bundesebene nicht mehr ausschliesst oder sogar befürwortet.   

So ging es im Kampf  für die CDU Vorherrschaft im Lande immer weiter.

Deshalb bauten CDU Ideologen und vor allem cdu affine Leitmedien mit der Flüchtlingshetzkampagne die AfD als rechtspopulistische Partei auf, die sie so zur Bundestagspartei und in viele Landtage propagierten und puschten.    

Es wurde die völkische Karte gespielt. Ein Rechtsbündnis von CDU und AfD  hatte wieder ein rechnerisches Gewicht - auch wenn die FDP ausfällt.   

Die Ampel wurde ein Zwischenmodell, dass aber an der FDP als Regierungsoption scheiterte.

Es zeigte aber, dass man es erreichen kann, die Grünen von einer linken Partei  zu einer rechtsoffenen  Querfrontpolitik umzuwandeln, die CDU CSU kompatibel wird.

Deshalb dachten CDU Ideologen eine schwarz-grüne Koalition an, die in Baden Württemberg mit dem Ex Kommunisten Kretschmann an der Spitze sich erneut für die CDU und  gegen die SPD entschieden hatte . Das galt als Signal  für die Bundestagswahl im September.    

So gesehen geht es nur darum  die Grünen statt die AfD zu instrumentalisieren und als Wurmfortsatz der Union   zu benutzen um 20 Jahre CDU Kanzlerschaft als  weiteres Ziel zu erreichen - egal ob mit Laschet oder Söder. 

Die Grünen werden beliebig und zur zweiten FDP 2.0, die seinerzeit auch zwischen CDU und SPD hin und her pendelte  bis sie völlig unglaubwürdig und auch immer bedeutungsloser wurden . 

Diesen Verrats Part übernehmen jetzt die  umgepolten Grünen, die bereit sind mit den Rechtspopulisten zu regieren und deren Vorherrschaft zu sichern . 

Die Parteivorsitzenden Baerbock und Habeck sind machtgeil, beliebig und opportunistisch genug, um die Grünen  in Richtung Rechtspopulismus und Neoliberalismus  weg von " sozialistischen Experimenten " mit SPD oder Linkspartei zu führen.  

Das Weiter So der ewigen CDU Herrschaft soll nur einen neuen ökologischen Anstrich bekommen, solange sie die Herrschaft der Konzerne und Oligarchen sowie der Superreichen nicht gefährdet.

Die Grünen sind bereit diese Verratspolitik an der Politik der Sozialen Gerechtigkeit voll  durchzuziehen ! Die Parteivorsitzenden der Grünen wissen genau, dass es mit der CDU eine solche Politik auch niemals geben  wird!  Die Menschen sind den machtgeilen Führern der Partei offensichtlich völlig egal.  Genauso haben sie seinerzeit die  menschenverachtenden Nazis in der Ukraine faktisch unterstützt.  Ihre russophobe Politik gefährdet den Frieden in Europa und damit den Weltfrieden Die Grünen stellen sich so auch gegen das  Leben und damit auch gegen die Ökologie. 

Eigentlich sind die Grünen das Reserverad der AfD, der es im Kern auch nur darum geht eine linke Mehrheit aus SPD, Linkspartei und linken Grünen bei der Bundestagswahl  zu  verhindern und eine Mehrheit der Rechten  notfalls mit instrumentalisierten Grünen zu zimmern!  

Wenn es den CDU - CSU - Rechten gelingt, die Grünen ins rechte Lager zu ziehen und zu zerren, hat die AfD ihr Hauptziel erreicht, Rot-Rot-Grün im Lande zu verhindern - auch ganz ohne direkte Regierungsbeteiligung!  Wehret den Anfängen!