Welcher CDU/CSU Versager wird Bundeskanzler-Kandidat -  Laschet oder Söder 

Wie im Feudalismus haben ausgerechnet Landesfürsten in der ewiggestrigen CDU/CSU in der Tradition reaktionärer Politikansätze  die beste Chance zum neuen "König" von Deutschland gewählt zu werden.

Natürlich wird sich in der peinlichen Inszenierung der Merkelianer  Armin Laschet als CDU Vorsitzender durchsetzen. 

Zudem findet sich die CDU seit dem Maskendeal-Skandal bei Wahlumfragen im freien Fall. Viele CDU CSU Führungskader haben sich dabei die Taschen mit Provisionen vollgestopft.  

Sie haben in der Corona-Krise  alle jämmerlich versagt und ausgerechnet  die beiden Landesfürsten mit den oftmals und auch aktuell höchsten Inzidenzzahlen sollen von der Union zum Kanzlerkandidaten gewählt werden.

Kriminell wurde das Verhalten von Laschet CDU  aus NRW und  von Söder CSU aus Bayern  als sie die Lockerungen trotz hoher oder gar steigender Inzidenzzahlen in ihren Ländern - oftmals zusammen mit der CDU Kanzlerin -  beschlossen haben.

Anders als die Politiker in China, die einen wochenlangen  strikten Lockdown bis zur weitgehenden Ausrottung des Virus geführt haben, haben CDU CSU Ministerpräsidenten und die CDU Kanzlerin immer wieder vorschnelle Lockerungen wie die Öffnungen der Kitas, Schulen, Friseurläden und Baumärkte durchgesetzt.

Dadurch haben sich Ministerpräsidenten und CDU Vorsitzende  zu Totalversagern gemacht. 

Trotz  bald 15 Millionen Geimpfter steigt die Zahl der Corona Infektionen täglich weiter . Der wohl einzig  etwas wirksame Impfstoff wie Sputnik V wurde trotz Ankündigungen auch in einigen Bundesländern  immer noch nicht zugelassen.

Stattdessen setzen die beiden Versager- Ministerpräsidenten der  CDU/CSU wie die gesamte politische Klasse  mit den Impfstoffen von Pfizer und Moderna  und Astra Zeneca auf einen unwirksamen Placebo-Impfstoff, die eine absolute Wirksamkeit von 1 % haben. Zwecks Täuschung der Öffentlichkeit  wird immer nur der RELATIVE Wirkgrad angegeben.  So stellen  sich diese beiden Versager auch in den Dienst der Pharmakonzerne, denen es um Profite und nicht um das Wohl der Menschen geht.

Wie ist also die Lage in Bayern und NRW in der  ewigen Corona-Krise genau ?

Die Corona-Zahlen in Deutschland sind aktuell weiter auf sehr hohem Niveau, die Zahl der Inzidenz wie auch der Neuinfektionen. Die Zahl der Impfungen steigt auf ein Rekordhoch.

Am Freitag aber hatte RKI-Präsident Lothar Wieler in Berlin betont, dass es schon jetzt ausreichend weitere Daten gebe, die Aufschluss über die tatsächliche Situation gäben. „Diese Entwicklung zeigt leider, dass die Lage sehr, sehr ernst ist.“ Nach Daten aus bundesweit rund 70 Kliniken müssten immer mehr und auch immer jüngere Menschen wegen schweren Atemwegsinfektionen in Krankenhäusern behandelt werden. Die Intensivstationen füllten sich rasant.
 
  • „Zeit Online“ berichtet, dass es sogar 18.845 Neuinfektionen gibt. Die Zahlen von Zeit Online basieren auf den direkten Angaben aus den Landkreisen. Sie sind weniger als die Statistiken des Robert Koch-Instituts von verzögerten Meldeketten betroffen und können deshalb abweichen.
  • 7-Tage-Inzidenz: Die zur Lagebeurteilung und für Beschlüsse rund um den Lockdown maßgebliche 7-Tage-Inzidenz beziffert die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Heute wird der Wert mit 129,2 angegeben, gestern lag er bei 120,6.
  • Der bundesweite Inzidenzwert ist vor allem von symbolischer Bedeutung und hat keine zwingenden Folgen für den Umgang mit der Pandemie. Entscheidend für das Inkrafttreten der Notbremse - Aufhebung von Lockerungen der Corona-Maßnahmen - ist die jeweilige Inzidenz in einzelnen Regionen Deutschlands.
  • Der bisherige Höchststand war am Dienstag, 22.12.2020, mit 197,6 erreicht worden.
  • Infizierte: Insgesamt wurden laut dem RKI seit Beginn der Pandemie in Deutschland mehr als 2.998.268 positiv getestete Fälle registriert. Die tatsächliche Gesamtzahl aber dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.
  • Tote: Nach Angaben des RKI wurden am Sonntagmorgen 104 neue Todesfälle im Vergleich zum Vortag gemeldet. Insgesamt gibt es in Deutschland damit 78.353 Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. „Zeit Online“ meldete 164 neue Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen.
  • Höchststand der Todesfälle: Der Höchststand von 1244 neuen Todesfällen in Deutschland binnen eines Tages war am Donnerstag, 14.01.2021, erreicht worden.

 Corona-Zahlen in Deutschland: Bei den Bundesländern liegen erneut NRW, Bayern und BW vorne

Beim Blick auf die Bundesländer zeigt sich ein bekanntes Bild der vergangenen Wochen und Monate: Die bevölkerungsreichsten Länder melden nach Angaben von Zeit Online auch die meisten Neuinfektionen. An der Spitze steht demnach erneut Nordrhein-Westfalen das Bundesland mit den meisten mit 4320 neuen Fällen binnen 24 Stunden. In Bayern meldeten die Ämter 2829, in Baden-Württemberg 2318 neue Fälle. Die Städte mit den meisten Neuinfektionen sind mit 643 Berlin, Hamburg mit 498 und München, wo sich 305 Menschen infiziert haben.
Die meisten Todesfälle meldete dem Bericht der Zeit nach unter den Bundesländern ebenfalls Nordrhein-Westfalen. Hier starben 36 Menschen an Covid-19. In Bayern und Thüringen waren es jeweils 22. Der Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt meldete elf Todesfälle – die höchste Zahl auf Kreisebene.
 
Wegen hoher Corona-Fallzahlen im RKI-Dahboard: Bund plant Änderung des Infektionsschutzgesetzes
 
Jetzt erst soll es mehr Zentralismus geben - nachdem Landesfürsten monatelang von Merkel geduldet die einheitliche Corona Politik behindert haben und so viele Todesfälle zu verantworten haben.
 
Ausgerechet die beiden grössten Versager - gemessen an ihrer Zahl der Corona-Erkrankungen - stehen als Top Kandidaten dieser Partei für das Kanzleramt zur Auswahl. 
 
Es gibt noch viele weitere Vergehen dieser beiden Politiker.
 
Aber warum werden sie positiv betrachtet - anders als Querdenker, die man medial als potenzielle  Mörder einstuft - wenn man glaubt das man denen ein Fehlverhalten z. b. bei Demos vorwerfen könne - die zu Erkrankungen und so auch zu Todesfällen führen würden ?     
 
Es ist  so, weil weitgehend gleichgeschaltete Medien  im Staatsfunk von ARD unbd ZDF  und bei Konzernmedien, die der  etablierten politischen Klasse und der Konzernherrschaft der Oligarchen dienen,  die öffentliche Meinung einseitig und faktenresistent formen. 
 
So werden Versager zu Helden und erhalten wie Söder sogar hohe Popularitätswerte.
 
Inzwischen wird das Bund-Länder-Format in der Corona Frage  wegen Totalversagen der Akteure sogar begraben.
 
Das hindert die Versager-Regierung aber nicht sich weiter als Lösungsmanager der Pamdemie zu inszenieren !     
 
Die Bundesregierung hat deshalb , nachdem am Freitag der Corona-Gipfel von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten abgesagt worden war, ihre Pläne für eine stärkere Vereinheitlichung der Corona-Schutzmaßnahmen in Gebieten mit hohen Infektionszahlen konkretisiert. Unter anderem geht es darin um:
  • Änderungen des Infektionsschutzgesetzes
  • Ausgangssperren und Ausgangsbeschränkungen
  • Schulen
  • Kitas
  • Läden
  • Gastronomie
  • Hochschulen
  • Sportstätten
  • Kultureinrichtungen