Die Covidioten-Groko-Regierung steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Chaos-Politik

Salamitaktik-Lockdown-Strategie ist gescheitert

Steigende Infektionszahlen sind kopflosem Lockdown von Anfang an geschuldet - Schon wieder dikutiert man wie in vielen Kurz-Intervallen vorher schon wieder sinnlose vorschnelle bis absurde Lockerungen - Ein kurzer Schock-Lockdown wurde vor einem Jahr durch die  Covidioten-Regierung versäumt. 

Unabhängig davon, ob man Covid 19 als Grippe,  als Erkältung oder als spezielles Killer-Virus betrachtet  und  unabhängig davon, ob das Coronavirus in einem US Militärlabor scharf gamacht wurde ( da es entgegen bisheriger Groko  und Trump Propaganda nicht zuerst in China sondern in Europa und USA aufgetreten ist), wurde die Bekämpfung des Virus von Anfang an stümperhaft und mies vollzogen - obwohl gleichgeschaltete Mainstreammedien den Eindruck bewirken wollten, dass die Merkel-Scholz-Regierung dieses Virus gut bekämpft habe. 

In Wirklichkeit war das mitnichten der Fall. Das Virus wurde in Wahrheit völlig stümperhaft, halbherzig  und auch völlig falsch bekämpft, obwohl die Volksrepublik China es  vorgemacht hatte wie es geht. 

Statt Hotspots und ganze Städte mit signifikanten Infektionszahlen sofort abzuriegeln und  so das Virus in 2 bis 3 Monaten  komplett abzuwürgen und auszuschalten, kam es hierzulande anfangs durch Abwarten zu einer Verzögerung, die die flächendeckende Ausbreitung des Virus trotz späterem Teil- Lockdown am 22. März 2020 befördert hat.

Und auch im Jahre 2021 führt die Groko-Covidioten-Regierung  ihre Chaospolitik fort.  Der Lockdown  enthält FFP 2 Masken, die die Internetz-Zeitung schon von 1 Jahr als kostenlose Sicherheitsmaßnahne statt Stofftücher gefordert hatte.

Jetzt nach  dem kompletten Versagen des Merkel-Scholz-Regines und  flächendeckender Verbreitung des Virus bei viel zu hohen Inzidenz-Zahlen denkt man schon wieder über eine Lockerung des Lockdowns nach, der wieder nicht konsequent z B in der Wirtschaft durchgeführt  wurde - so das  in absehbarer Zeit wieder ein Salami-Taktik-Lockdown auch wegen weitgehend wirkungslosen, gesundheitsschädlichen und angeblich zu gering verfügbaren Impfmengen erneut droht. 

Man hätte ihn im Januar 2020 vor einem Jahr nur drei Monate lang  KONSEQUENT durchziehen müssen - dann hätten wir  seit April 2020 keinen weiteren Lockdown nötig gehabt.

Wegen dieses Versagens der  Merkel-Regierung sind zigtausende weitere Menschen gestorben ud ist ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe entstanden.  Statt eine vernünftige Strategie von Anfang an zu betreiben, hat man sich als Groko Regierung für völlig unzureichende  und absurde Kurzfrist-Maßnahmen anachronistisch durch weitgehend gleichgeschaltete Mainstreammedien faktenfrei feiern lassen.     

Man lernt aus den Fehlern vor allem rein garnichts, weil man sich von Anfang an auf Virologen wie Drosten verlassen hatte, die jeden Mundschutz anfangs als unsinnig bzw. sinnlos abgelehnt und eine komplette Abriegelung von Hotspots  oder ganzen Städten und Betrieben  sowie die Isolierung der Infizierten ausserhalb der Familie in separate Wohnanlagen in der Quarantäne-Zeit abgelehnt hatten.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Nur wenige Ministerpräsidenten wie Ramelow aus Thüringen haben den Mut,  diese komplette Fehleinschäzumg der Lage im nachhinein zuzugeben.

Ein Söder aus Bayern mit den oftmals höchsten Corona-Erkrankten hat  im Theater der ahnungslosen  Regierenden die grösste Klappe überhaupt.   

20. April: In Deutschland treten  BEREITS die ersten vorsichtigen Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft. Viele Bundesländer erlauben wieder das Einkaufen in Geschäften bis zu einer Größe von 800 Quadratmetern. In Berlin, Brandenburg und Sachsen wird der Schulbetrieb schrittweise wieder aufgenommen. In Bayern und Sachsen werden die strikten Ausgangsbeschränkungen gelockert. Nur in Sachsen wird ein Stofftuch-Mundschutz eingefährt, der den Namen "Schutz" eigentlich nicht verdient. Erst am 27. April kam es zum Mundschutz light in Läden und öffentlichen Verkehrsmitteln.  

30. April: Bund und Länder einigen sich auf weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Im Zentrum steht die Öffnung von Spielplätzen, Museen, Zoos und Gotteshäusern.

4. Mai: Sachsen-Anhalt lockert als erstes Bundesland die Kontaktbeschränkungen. Dort dürfen nun bis zu fünf Personen zusammen draußen sein, auch wenn sie nicht zum selben Haushalt gehören. Lockerungen gibt es auch in weiteren Ländern. Vielerorts dürfen etwa Museen, Bibliotheken und Zoos wieder öffnen, teils auch Spiel- und Sportplätze.

6. Mai: Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigt nach einem Gespräch mit den Ministerpräsidenten der Länder weitere Lockerungen der Corona-Bechränkungen an. Bundesweit dürfen sich nun wieder Menschen aus zwei Haushalten im öffentlichen Raum treffen. Menschen in Pflegeheimen dürfen wieder Besuch von "einer festen Kontaktperson" erhalten. Merkel sagt: "Wir können uns ein Stück Mut leisten, aber wir müssen vorsichtig bleiben."

11. Mai: In Thüringen dürfen viele Schüler wieder in die Schule. Ja auch Bodo Ramelow hat hier wie alle anderen Ministerpräsidenten auch versagt. Insbeondere Söder CSU stand mit hohen Infektionsraten oft ganz oben in der Liste  der höchsten Ansteckungsraten. Jetzt im Januar 2020 kommt der Stümper auf die Idee FFP 2 Mansken in Supermärkten in Bayern einzuführen! Das hätte dem Versager vor einem Jahr einfallen müssen. 

18. Mai: Nach rund achtwöchiger Corona-Zwangspause läuft der reguläre Betrieb in den Kindertagesstätten in Sachsen und Thüringen an. Sachsen-Anhalt verschiebt dies noch bis nach Pfingsten. In Sachsen öffnen außerdem die Grundschulen. 

24. Mai: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow stößt mit seinen Plänen, die allgemeinen Corona-Beschränkungen ab dem 6. Juni aufzuheben, bundesweit auf Kritik. Ramelow präzisiert in der der Folge, dass er keinesfalls die Mindestabstands- und Maskenpflicht außer Kraft zu setzen wolle. Vielmehr sollten Entscheidungen stärker auf kommunaler Ebene getroffen werden. Sachsens Regierung unterstützt diesen Kurs.

10. Juni: Bundesinnenminister Horst Seehofer kündigt die weitgehende Aufhebung der Kontrollen an den deutschen Grenzen für Bürger fast aller EU-Staaten ab 13. Juni an.

13. Juni: Thüringen hebt als erstes Bundesland die Kontaktbeschränkungen auf.

15. Juli: Nach illegalen Feiern ohne Mundschutz und Sicherheitsabstand werden auf Mallorca mehrere Partymeilen am "Ballermann" geschlossen.

25. Juli: Nach Ansicht des Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer hat eine zweite Infektionswelle in Deutschland begonnen. Der CDU-Politiker sagt, es gebe jeden Tag Infektionsherde, aus denen sehr hohe Zahlen werden könnten. Die Aufgabe der Gesundheitsämter bestehe darin, die Welle jeden Tag neu zu brechen. Das gelinge "erstaunlich gut".

Dieses kopflose Hin und Her und diese Salamitaktik hat die Infektionszahlen erst so richtig explodieren lassen. 

In China wurden sofort Hotspots und auch ganze Städte abgeriegelt, die erkrankten Menschen kamen in Quarantäne und verblieben nicht in den Familien und eine Maskenpflicht fand auch im Freien von Anfang an in Hotspots  statt. 

Getäuscht durch anfangs relativ niedrige Infektionszahlen wurde der halbherzige Lockdown schnell wieder  gelockert . Betriebe hatte man im Lockdown ausgeklammert, das Home Office fand nicht flächendeckend und nicht durchgehend statt, Schulen, Kindertagesstätten wurden schnell wieder geöffnet.

Selbst in der Frage der Maskenpflicht haben angebliche Top Virologen wie Drosten versagt und anfangs jeden Mundschutz als eigentlich überflüssig abgelehnt. Nicht einmal in Altenheimen wurden FFP 2 Masken eingesetzt. Der Stofffetzen, der auch in Supermärkten nicht richtig wirkt, weil die Viren kleiner sind als die Poren des Stoffes, wurde als Allheilmittel verkauft  und auch  hier wurde auch der Einsatz von FFP 2 Masken versäumt.

Die Salamitaktik und  das Hin und Her - unterbrochen durch  zyklisch wiederkehrende zu frühe Lockerungen - hat die Infektionszahlen jetzt explodieren lassen und das ist allein auf das Versagen der Bundesregierung aus CDU und SPD zurückzuführen. So gesehen hat Merkel unzählige Tote zu verantworten.

Jetzt ist der Zug abgefahren und jetzt nach wirklich flächendeckender Infektionslage im ganzen Land hilft nur noch der Total Lockdown - inklusive der Schliessung der Betriebe, der Schulen, der Kitas und auch der Supermärkte - analog der Schliessung der Baumärkte, die Waren nur noch nach Bestellung herausgeben und die Ladenfläche sperren.

Diese Maßnahmen müssen 4 Wochen lang nur wirklich konsequent und bundeseinheitlich durchgefürt werden. Ansonsten werden die  Inzidienzwerte trotz fragwürdigem, giftigem ( Der Impfstoff enthält PEG Polyethylernglykol) und lebensgefährlichem Gentechnik-Impfstoff nicht signifikant fallen - abgesehen davon ob dieser "Impfschutz" wirklich die Ansteckung Dritter verhindert, überhaupt länger als wenige Wochen wirkt und ob er überhaupt Mutationen des Virus bekämpfen kann.  Deshalb sollte man parallel auf Medikamente und auf den klassischen russischen Impfstoff Sputnik V und  den klassischen chinesischen Impfstoff von Sinopharm setzen, die bis heute im Lande - anders als in Ungarn/ EU - hierzulande nicht zugelassen ist. Ein weiteres schlimmes Versagen der Bundesregierung. Erst jetzt wendet sich Merkel wegen Impfstoff- Kooperation an die russische Regierung. Astra Zeneca aus GB kooperiert  ebenfalls längst mit den russischen Impfstoff - Herstellern und sogar an einem gemeinsamen Vektoral-Impfstoff. 

Hätte man gleich dem Beispiel von China gefolgt und gleich am Anfang für 3 bis 4 Wochen das Leben komplett und rigoros runtergefahren, wäre das Virus jetzt wie in China längst Geschichte. 

Das ist allein dem Versagen der Regierung geschuldet. Die Corona-Proteste sind deshalb im Kern auch nachvollziehbar - trotz aller Propaganda dagegen.