Zeigt US Präsident Biden jetzt schon seine blutrünstige Kriegsfratze?

Angriff der Israelis auf Syrien kann nur mit Duldung von Biden geschehen sein - Israel löscht syrische Familie mit Kindern aus 

Inzwischen wissen wir aus Geheimdienstdokumenten des DIA der USA, dass der Syrienkrieg seit  2010  ein Geheimkrieg der USA  mit Al Kaida Kämpfern der Nusrafront  und IS Söldnern war. Es handelte sich  demnach namentlich um die Geheim-Operation Timber Sycamore.   

Am Anfang hatte auch US Präsident Trump Syrien mit Raketenangriffen überzogen, obwohl er alles anders machen wollte. Im Verlauf der Zeit  wurde der Krieg der USA in Syrien trotz Entsendung eigener Bodentruppen und  dem Bündnis mit der kurdischen YPG/PKK  etwas runtergefahren, weil Russland diesen USA Krieg stoppte und die USA zwang den IS in Syrien weitgehend abzuschalten.

Obama hatte diese Kriegspolitik gegen Syrien im Stile eines Kriegsverbrechers auch mit Drohnenmorden und der Entsendung von Söldnertruppen aus aller Welt via Raqqa an der türkischen Grenze seinerzeit eiskalt durchgezogen. 

Josef Biden war der Vize Präsident von Obama.

Wenige Stunden nach Amtseinführung von Biden greift Israel als Stellvertreter der USA in der Region nicht nur Syrien an sondern auch iranische Stellungen in Syrien. Ohne offene Rückendeckung durch die USA könnte das der Zwergstaat Israel in der arabischen Welt niemals so brutal kriegerisch machen.  

Damit könnte Biden womöglich einen Weltkrieg gegen ein 83 Millionen Volk der Iraner  sowie ggen Syrien und Russland provozieren, wenn Syrien und Iran nachweisen könnten, das Israel hier nur als Stellvertreter der US kriegerisch aktiv wurde oder gar im Auftrag  der neuen US Regierung Biden. 

Es drohen weitere zig Millionen Flüchtlinge aus Syrien und dem Iran in Europa, wenn Israel mit Unterstützung der USA so weiter macht. Die  ganze Welt könnte schnell am Rande eines dritten Weltkrieges stehen.

Was war genau geschehen ?

Bei einem israelischen Luftangriff im Zentrum des Bürgerkriegslands Syrien sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Es gab am Freitag zunächst widersprüchliche Angaben, ob die Opfer durch israelische Bomben oder durch herabfallende Überreste syrischer Luftabwehrraketen getötet wurden. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete, bei den Opfern handle es sich um eine vierköpfige Familie.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte die Angaben, berichtete aber zugleich von einem weiteren Toten. Der Angriff habe Iran-treuen Milizen gegolten. Die israelische Armee machte wie üblich keine Angaben.

Iranischer Einfluss

Sana zufolge griff die israelische Luftwaffe ihre Ziele in der Provinz Hama am Freitagmorgen vom Luftraum des Nachbarlands Libanon aus an.

Die meisten Raketen seien von der Luftabwehr abgeschossen worden. Bei den Toten handle es sich um ein Ehepaar und ihre Kinder. Vier Menschen seien verletzt und drei Häuser zerstört worden.

Israels Luftwaffe greift regelmäßig Ziele im Nachbarland an.

In der vergangenen Woche wurden bei Bombardierungen im Osten Syriens  illegal dutzende regierungstreue Kämpfer getötet. Israel will in Syrien den militärischen Einfluss des Iran zurückdrängen, der mit der syrischen Regierung verbündet ist. 

Tote auch in Flüchtlingslager

Auch in einem Flüchtlingslager im Nordosten Syriens gab es Todesopfer: Nach Uno-Angaben wurden seit Jahresbeginn zwölf Menschen im Lager Al-Hol ermordet. Die zuständigen Uno-Nothilfekoordinatoren Imran Riza und Muhannad Hadi seien besorgt wegen der zunehmend schlechteren Sicherheitslage in dem Flüchtlingslager, teilten sie am Donnerstagabend mit.

Bei den Opfern handle es sich um Syrer und Iraker sowie eine Irakerin. Eine weitere Person sei bei einem Angriff schwer verletzt worden.

Das Lager befindet sich in einer Region, die von den syrischen Kurden kontrolliert wird. Es ist nach Uno-Angaben mit mehr als 60.000 Menschen das größte Flüchtlingslager in dem Bürgerkriegsland.

Mehr als 80 Prozent der Bewohner sind Frauen und Kinder. Hilfsorganisationen beklagen schon seit langem menschenunwürdige Zustände in dem völlig überfüllten Lager. (APA, 22.1.2021)

Die israelische Armee äußerte sich nicht zu den Berichten, wie üblich in solchen Fällen. Seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien im Jahr 2011 hat das israelische Militär bereits hunderte Luftangriffe gegen die syrischen Regierungstruppen und ihre Verbündeten geflogen. Vergangenes Jahr wurden nach Armeeangaben über 500 Ziele bombardiert.