Trump sagt für den Fall seiner Niederlage massiven Wahlbetrug der US Wahlen voraus

Briefwahlen sind manipuliert - Trump wiederholt Manipulationsverdacht 

In einer Oligarchie und Zweiparteiendiktatur zählen die Machthaber in den Bundesstaaten die Wählerstimmen selber aus - oft hinter verschlossenen Türen mit ausgesuchten Auszählern und Wahlhelfern. Kader-Rechtspopulisten wie Trump wissen eben, dass in ihrem Politsystem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Nach der Wahl fragt niemand, ob sie korrekt gelaufen ist . Solche Fragen stellt man sich medial nur bei Wahlen in Russland, Iran oder Weissrussland. 

Trump ist selber ein zweifelhafter republikanischer "Demokrat", der die Machenschaften in den USA seit Jahrzehnten bestens kennt. Kritik kommt aber nur wenn er eine Benachteiligung für sich selber wittert.      

So nutzt er die dubiose Handhabung der Auszählung der wegen Corona diesmal aussergewöhnlich hohen Briefwahlstimmen um hier einen möglichen Wahlbetrug der Demokraten zu vermuten. 

Da viele Wahlzettel wahllos verschickt werden und auch auf dem Postweg abhanden kommen, kann hiermit   durch massenhaft selbst ausgefüllte Wahlzettel das Ergebnis massiv manipuliert werden. 

Es gibt zwar eue Wählerregistrierung  - aber bei rückgesendeten Wahllisten  findet keine Einzelkontrolle der Wahlscheine mehr statt. 

In Florida vor 4 Jahren waren zudem  von Machthabenden  Republikanern  programmierte Wahlautomaten beispielsweise  in Florida unter Verdacht der Manipulation der Wahlstimmen geraten.

In den USA herrscht  zudem ein  undemokratisches Mehrheitswahlrecht, dass dem Sieger alle Lorbeeren erteilt ( The Winner takes it all)  und alle anderen Stimmen unter den Tisch fallen lässt und seien es 46 % der Stimmen gegen einen Kandidaten der 47 % der Stimmen auf sich vereinigen konnte. 

So kann jemand US-Präsident werden, der weniger Wahlstimmen insgesamt hat als der Haupt-Konkurrent. 

Trotzdem bleibt den US Bürgern wie bei jeder US Präsidentschaftswahl in der Zweiparteiendiktatur bisher nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und die Befürchtung, dass ihre Wahl nicht oder nicht richtig gewertet wird. 

Es wird in einigen Bundestaaten ganz sicher wohl auch Wahlmanipulationen zugunsten von Trump und den Republikanern geben. Interessant sind die Swing-States, wo ein Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Hauptkandidaten vermutet wird.