Deutsche Oligarchen und Superreiche profitieren von der Corona-Krise

Großkapital wird in der Krise reicher

Grafik: facebook.com/perli.victor

Während Giganten wie Amazon und sein Oligarch Jeff Bezos in der Krise viele kleine und mittelständische Händler Platt machen und auch deutsche Konzerne wie Karstadt Kaufhof oder Hertie da nicht mehr mithalten  können,  wird Amazon immer reicher. 

Ebenso profitieren auch deutsche Global Player von der Corona - Krise, die in Wahrheit eine Krise des Kapitalismus ist.

Die Akkumulation des Kapitals und der Konzentrationsprozeß des Kapitals schreitet voran, wie er auch ohne Corona-Krise vorangeschritten wäre - Corona ist da nur ein Katalysator eines ohnehin stattfindenden Verdrängungskrieges des oligopolen Kapitals.  

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/forbes-liste-das-sind-die-reichsten-deutschen/25730214.html?fbclid=IwAR1Wg2fEmlOaFFB7daUz0mMgzQsiMTQdTwK7pazjt9oBT5KYu3oqMtA8Yng&ticket=ST-2940007-F0uwf00UT9CTtBp6yOAL-ap1

https://perli.de/

https://perli.de/2020/04/28/linke-fuer-vermoegensabgabe-nicht-die-kleinen-leute-fuer-die-coronakrise-zahlen-lassen/