War Angela Merkel eine Stasi-Agenten-Überläuferin?

Bisher ist bekannt das Kanzlerin Angela Merkel in ihrer DDR Geschichte  nicht nur zahlreiche bewusste oder unbewusste Kontakte  zu etlichen Stasiagenten hatte.

Der IM Bachmann (auf Havemann angesetzt - Klarnamen Frank Schneider) berichtet über Merkel: Der Stasi IM Bachmann hebt die positive Grundhaltung von Merkel bezüglich des Marxismus-Leninismus hervor.

Angela Kasner/Merkel machte in der EOS Hermann Matern in der Uckermark/DDR das Abitur und organisierte dort schon als führendes FDJ Leitungskader der Schule die feierliche Abschlussveranstaltung für Abiturienten.

In der Aula ging sie ans Rednerpult und rief zur Solidarität und Geldspenden mit der marxistisch-leninistischen Frelimo Befreiungsbewegung in Mosambik auf, die einen Bürgerkrieg führte und für eine kommunistische Umgestaltung des südafrikanischen Landes kämpfte.

Sie sammelte Geld für Waffen und Material für den bewaffneten Kampf der Frelimorebellen im Kampf gegen US Imperialismus, südafrikanische Apartheidspolitik und Rassismus im südlichen Afrika.

Auch der ANC und die ZANU Simbabwes sowie die Marxistenrebellen Angolas waren Verbündete in diesem Krieg gegen Imperialismus und westliche Dominanz in Afrika.

Als FDJ Kader koordinierte sie diese Benefizaktion für den ”gerechten Widerstandskampf der Frelimo-Rebellen gegen Imperialismus und Neokolonialismus”.

Langguth beschreibt in seiner Merkel Biographie, dass schon  Horst Kasner eng mit dem Stasi-Informanten Clemence de Maiziere zusammengearbeitet hatte.

Sie formten gemeinsam die eigentlich antimarxistische DDR Kirche zu einer Kirche im Sozialismus auf SED Linie um.

Ausgerechnet der Sohn von Clemence de Maiziere, der ebenfalls als IM Czerny unter Stasiverdacht geraten ist, hievte Angela Merkel an die Macht und holte sie als Pressesprecherin als DDR Ministerpräsident von Kohls Gnaden ins Kabinett-Umfeld.

Warum holte Lothar de Maiziere ausgerechnet Angela Merkel als Regierungssprecherin in die Nähe des Kabinetts ?

Das enge Verhältnis geht weiter: Als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik holt sie ausgerechnet Thomas de Maiziere in die Bundesregierung? Aber warum?

Weiss der "de Maiziere Clan"  trotz Enttarnung zuviel?

Hat Merkel den Maizieres was zu verdanken ? Der Posten, den Thomas de Maiziere bekommen hatte, war eigentlich für die bayrische CSU vorgesehen. Thomas de Maiziere wurde Kanzleramtsminister ……bei Angela Merkel und damit ihre rechte Hand und er ist auch für die GEHEIMDIENSTE wie Verfassungsschutz, BND, übernomene Stasiagenten u.a. zuständig.

Na was für ein Zufall.

Der Büropartner  und Lebensgefährte von Angela Merkel war von 1984-86 an der Akademie der Wissenschaften der DDR im Elitezentrum in Berlin Adlershof Michael Schindhelm, der 1978 in Woronesh (Sowjetunion) studiert hatte und wie erst später bekannt wurde eine Verpflichtungserklärung fürs Ministerium der Staatssicherheit der DDR unterschrieben. Im Nachhinein versucht er sich als Opfer darzustellen und er wurde dann Theaterindentant in Basel also weiter "befördert".

Er unterschrieb 1984 in Woronesh und wurde zur Belohnung an die Akademie der Wissenschaften der DDR in das Büro von Angela Merkel versetzt, die von 1978 bis 1990 hier bis zuletzt arbeitete.

Sie war sozusagen sogar die rechte Hand des wichtigsten DDR-Marxismus-Leninismus Professors Hans Jörg Osten, der als einer der wichtigsten Stasi-Informanten der DDR Geschichte zu betrachten ist und deshalb auch in der Stasi hochrangig mit  dem Tarnnamen " IM Einstein" bedacht wurde.

Mit jenem Top Stasiagenten und DDR Professor namens Hans Jörg Osten zusammen leitete sie als Vorstandsmitglied auch die FDJ Gruppe der Edel Akademie der Wissenschaften der  DDR in Berlin Adlershof. Nicht rein zufällig durfte sie zusammen mit Herrn Professor Osten als FDJ Nachwuchskader der SED im Rahmen ihres Umzugs nach Berlin mehrere Häuser mit  Duldung der DDR Regierung besetzen. Auch das war nur mit Absprache mit den Stützen des DDR Regimes denkbar. 

In der wichtigsten Stasiakte der Geschichte der DDR wurde zudem ihr Passfoto gefunden, die sie als involvierte Kontaktperson im Rahmen der Observation des Regimegegners und Kommunisten Robert Havemann in einer Zeit auswies als das Anwesen des lange Zeit unter Hausarrest befindlichen Regimegegners abgeriegelt und von der Stasi systematisch über Monate mit Jugend-Stasispitzeln observiert wurde. 

https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-377389.html

Zitat 

Angela Merkel wandelt beim Umgang mit den Stasi-Akten auf den Spuren von Altkanzler Helmut Kohl, der sich gegen die Herausgabe von Aufzeichnungen des Geheimdienstes zur Wehr gesetzt hatte. Merkel verweigerte den Autoren des WDR-Films "Im Auge der Macht – die Bilder der Stasi" die Freigabe eines Fotos von ihr aus den frühen achtziger Jahren. In den Akten über den Regimekritiker Robert Havemann und dessen Frau Katja waren die Rechercheure auf ein Passfoto der jungen Merkel gestoßen. Das Bild fand sich in einer Foto-Sammlung von Personen, die bei der Annäherung an das Havemann-Grundstück in Grünheide bei Berlin erfasst worden waren. Die Filmemacher baten Merkel um Freigabe des Bildes. Ihr Büro jedoch teilte mit, Merkel wolle aus "Gründen des Schutzes ihrer Privatsphäre", aber auch im Hinblick auf die "Gleichbehandlung bei vergleichbaren Anfragen" kein Einverständnis zur Verwendung des Fotos geben. Daher stellte die Birthler-Behörde das Bild nur gerastert zur Verfügung. Zu DDR-Zeiten hatte sich Merkel am Ost-Berliner Zentralinstitut für Physikalische Chemie zeitweilig das Büro mit einem Sohn Havemanns geteilt. Die Thesen des Regimekritikers über einen "Dritten Weg" zwischen Kommunismus und Kapitalismus lehnte sie nach eigenen Angaben stets ab: "Von seinen Visionen war ich nie begeistert", sagte sie ihrem Biografen Gerd Langguth Zitat Ende 

Auch ihr langjähriger Lebensabschnittspartner Michael Schindhelm, den sie in Russland während ihrer Studienzeit traf, war entgegen seiner Aussage sehrwohl Stasi IM gewesen - auch wie ihr früherer Freund Schneider. 

Auch in die Bundespolitik gelangte sie mit einer DDR Kleinpartei namens " Demokratischer Aufbruch", die ausgerechnet von dem Stasi IM  Wolfgang Schnur geführt wurde. in die Bundespolitik.

Und ausgerchnet auch ein Stasi IM namens Lothar de Maiziere machte sie zur DDR Regierungssprecherin. 

Ist das alles Zufall - oder wollte man in der Wendezeit einen Machtfaktor installieren, der auf den ersten Blick nicht in die DDR Nomenklatura verwickelt war - aber über die Stasi-Geheimdienstschiene doch irgendwie geheim ins DDR System integriert war.

Wurde dierse Installation durch den Verfassungsschutz organisiert, der ja auch teile der Stasi in die westlichen Geheimdienste integriert hatte. So setzte sich Merkels erster Personenschutz überwiegend aus Stasileuten zusammen. 

Immerhin war ihr Vater Horst Kasner als Christ und Kommunist  sowie Ex- Wessi und DDR Übersiedler in der Uckermark jemand in der DDR Nomenklatura, der im Waldhof DDR Priester schulte und ideologisch auf  den Kurs der "Kirche im Sozialismus" und damit auf den Kommunismus ideologisch federführend festlegte. 

Entgegen der Vermutung, dass es sich bei Angela Merkel um " IM Erika" oder "IM Renate" handeln könnte, gibt es dafür keine Beweise - zumal Stasiakten in der Wendezeit auch systematisch vernichtet wurden.

So gibt es als Anhaltspunkt einen Roman von ihrem  damaligen Lebensgefährten namens Michael Schindhelm eine Figur, die Angela Merkel selber gewesen sein könnte. Das sieht auch der Tagesspiegel so.   Schindhelm über Roberts und Renates (Angela Merkels) Welt am Rande: "Unsere Abteilung genoss den Vorteil, Grundlagenforschung zu betreiben. Das sozialistische Plansoll verlor sich im imaginären Reich unabsehbarer Visionen und Perspektiven. 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/roberts-reise-ein-quantensprung-in-die-kunst/127702.html

Angela Merkel wurde nach der Karl-Marx-Uni in Leipzig am Ende ihres Studiums im Übergang zur Arbeitswelt selber eine Stasi-IM-Verpflichtungserklärung vorgelegt.

Das hat sie inzwischen eigeräumt. Sie lehnte auch aus ihrer Darstellung nicht im Kern ab. Sie sei für den  Geheimdienst-Posten aber zu geschwätzig.  

Merkel hat 1978 nach ihrem Studium als Diplom-Physikerin bei einer Bewerbung an der Hochschule in Ilmenau eine Stasi-Verpflichtungserklärung von der Stasi in einem Büro der Hochschule vorgetragen bekommen, die sie nicht unterschrieben haben will.

Die Unterbreitung dieses Angebots bestreitet sie jedoch nicht.

Im Jahr 1978 zieht sie nach Berlin Mitte in ein besetztes Haus in die Mariannenstraße und 1981 nach der Trennung von Ulrich Merkel in ein weiteres besetztes Haus im Szeneviertel Berlin Prenzlauer Berg.

In dieser Zeit propagierten SED und FDJ die Lösung des Wohnungsproblems als wichtigste Aufgabe des Parteitages seit den 70 er Jahren und die Stasi hat die DDR Subkultur insbesondere in Mitte und Prenzelberg mit Stasispitzel unterwandert, wo sich die Zionskirche und die Gethsemanekirche befindet und sich der DDR Subkultur-Widerstand formierte.

Bei der "illegalen" Wohnungsbesetzung beteiligt sich 1981 ausgerechnet ihr FDJ Chef Hans-Jörg Osten, der auch bei der Renovierung der Wohnung mithalf.

Das deutet daraufhin, dass es sich um eine FDJ Aktion handelte und nicht wie Merkel sagt um eine völlig unpolitische Aktion.

Eine Hausbesetzung hätte die restriktive Polizei und DDR Behörden der DDR nicht zugelassen, zumal sich Angela Merkel dort wie auch in der Mariannenstraße zunächst nicht polizeilich meldete und diese Aktion so nur mit Unterstützung der Stasi oder mit Stasiagenten und durch die Duldung der DDR Volkspolizei möglich gewesen wäre.

Im Jahr 1978 wurde auch der Operative Vorgang OV Larve gegen den Regimekritiker Robert Havemann in Grünheide an der Burgwallstraße 4 ausgeweistet und bis zu 200 Stasiagenten im Alter von Angela Merkel observierten seit 1976 und insbesondere ab 1978 das hermetisch abgeriegelte Grundstück von Havemann rund um die Uhr und als Stasiagenten verkleidete Polizisten beteiligten sich ebenfalls an dieser Aktion.

In dieser Zeit entsteht das Foto, dass Angela Merkel als eine sich dem Objekt nähernde Person in Grünheide erfasst und in der Stasiakte Robert Havemasnn archiviert wird.

Das war nur bei Stasiagenten oder bei fragwürdigen Gästen der Fall, wobei es Listen für die Stasi von genehmigten und unerwünschten Gästen gab.

Ihre beiden Stasi-IM-Intimfreunde an der Akademie: Der eine Stasi-Intim-Freund von Merkel landete als Generaldirektor in der Stiftung Oper Berlin.

Gerade weil die Bundesregierung die Stiftung Berliner Oper bezuschußte, wozu übrigens drei große Berliner Opern gehören, ist es wahrscheinlich, dass die Bundesregierung ein Mitspracherecht bei der Besetzung des Generaldirektors hat und auch das letzte Wort.

Das kann der Bund nämlich dann zur Bedingung für Zuschuße machen. Und das ausgerechnet Angela Merkels Stasi-IM-Freund Michael Schindhelm Generaldirektor der Stiftung wurde, der PHYSIKER ist, dürfte kein Zufall sein.

Der Stasi IM und Büropartner sowie Freund von Merkel an der Akademie namens Michael Schindhelm wird nach der Wende Generaldirektor der Stiftung Berliner Oper, Theaterdirektor in Basel und Kulturmanager in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. http://www.welt.de/multimedia/archiv..._D_956681p.jpg

Und ihr zweiter intimere Stasi-IM-Freund aus Akademie-Zeiten namens Frank Schneider, den sie zu Hause ihren Eltern in Templin vorstellte, wird gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig Intendant des noblen Konzerthauses am Berliner Gendarmenmarkt. Dabei ist einschränkend ztu sagen, dass wegen der Namenshäufigkeit "Schneider" noch zu recherchieren wäre, ob es sich um besagten Schneider handelte. 

Stolz wie Oskar http://www.faz.net/m/%7BBF840A6A-F0D...4%7Dg225_4.jpg

Stasi IM Bachmann Frank Schneider

Der noble Berliner Gendarmenmarkt, die Wirkungsstätte des Stasi IM Bachmann und Merkel-Intimus nach der Wende !! http://www.stadtentwicklung.berlin.d...armenmarkt.jpg/ http://www.berlin-stadtfuehrung.de/m...in_357x192.jpg

Naja manche Stasi IM s wurden in den Selbstmord getrieben oder sogar als Postbote und Lehrer aus dem Öffentlichen Dienst entlassen und andere Stasi IM s aus dem Umfeld von Merkel landeten so ganz sanft in hochdotierten Leitungs-Funktionen.

Das ist natürlich alles reiner Zufall - ironie off 

Selbstmord: Grass' Stasi-Spitzel erschießt sich auf Parkbank - Nachrichten Regionales - Berlin - WELT ONLINE Selbstmord- Grass IM Spitzel erschießt sich auf Parkbank.. http://i.idnes.cz/10/073/c460/CHU349..._Schadlich.jpg

Historiker Karl-Heinz Schädlich

Dem Geheimdienst war aufgefallen, dass Schädlich Kontakte zu Oppositionellen wie Robert Havemann und Wolf Biermann hatte. Zudem kam er auch über seinen Bruder Hans Joachim, der ein regimekritischer Schriftsteller war, in Kontakt mit Literaten. Karlheinz Schädlich, der als Historiker an der Akademie der Wissenschaften arbeitete, nahm beispielsweise an Treffen von Schriftstellern teil, die in Ost-Berliner Wohnungen stattfanden. Dort tauschten die Literaten aus Ost und West, unter ihnen Grass, Nicolas Born, Sarah Kirsch und Jurek Becker, ihre politischen Meinungen aus. Dank des Inoffiziellen Mitarbeiters „Schäfer“ war die Stasi immer gut über diese Treffen unterrichtet. Karlheinz Schädlich besuchte Grass sogar in dessen West-Berliner Wohnung. Auch über seinen Bruder Hans Joachim, der 1977 die DDR verließ, berichtete der IM. Auch Günter Grass hält einen Vergleich von Merkel mit IM s für angebracht. 

Jetzt wird aber immer deutlicher, dass sie danach in der DDR Karriere machte. Sie bekam danach in der DDR Hauptstadt  Berlin einen Posten als Wissenschaftlerin und Doktorandin am Zentralinstitut für Physik an der Akademie der Wissenschaften der DDR angeboten und sie landete in der Leitung der dortigen FDJ als Sekretärin für Agitation und Propaganda auf Kreisleitungsebene.

Es stellt sich die Frage, ob sie diese Stasi-IM-Verpflichtungserklärung nicht doch unterschrieben hat und dafür in der DDR befördert wurde und einen DDR Doktortitel in Physik und einen DDR Kader-Leitungsposten an der Akademie als Gegenleistung erhalten hat - genausowie eine hervorgehobene Position als Polit-Kader an der Seite ihres Marxismus-Leninismus-Professors am der DDR Elite-Akademie ?

https://internetz-zeitung.eu/index.php/1348-angela-merkel-und-ihre-damalige-n%C3%A4he-zum-sed-staat

So stellt sich am Ende der Zeit der Regierungschefin Angela Merkel die Frage, ob der westdeutsche CDU Staat in der Wendezeit ehemalige Stasiagenten wie Wolfgang Schnur, Lothar de Maiziere  oder Angela Merkel bewusst als zukünftige ostdeutsche Stützen des neuen Deutschland aufgebaut hatte - zumal Helmut Kohl angedeutet hatte, dass es eine friedliche Volksrevolution in der ehemalgen DDR nie gegeben habe und  somit eher alles Relevante in der Wendezeit demnach eher von oben im CDU Staat aus der Bundesrepublik heraus gesteuert wurde! 

Ist es nicht eher denkbar, dass der westdeutsche Geheimdienst namens Verfassungsschutz und BND diese "Wende" von oben als Marionetten des CDU Staates Kohl gesteuert hatte?  Es musste auch die Stasi aufgelöst und Teile der Stasi in den Verfassungsschutz geheim integriert werden. Im Rahmen dieser Operation könnte Merkel an die Spitze des Staates gespült worden sein!   Das sollte man sich nach  30 Jahren "Deutscher Einheit" endlich klar machen.