Die Großdemo  in Berlin am 1. August  wird mit 17 000 bis 1.3 Millionen angegeben 

Inzwischen korrigieren Mainstreammedien ihre Zahlen und berichten von Zehntausenden 

Die Polizei sprach am späten Nachmittag von etwa 20.000 Teilnehmern. Diese Zahl habe die Polizei selbst erhoben. Der Veranstalter hatte zwischenzeitlich von 800.000, später sogar von über einer Millionen Menschen gesprochen. 

Mainstreammedien versuchen die Demonstration einseitig niederzuschreiben. 

Gleichzeitig beginnen Massenverhaftungen von Demonstrationsteilnehmern in Berlin - Doch die Demo lässt sich nicht vollständig auflösen 

 Ich will hier nicht den Chefideologen spielen - aber die Organisatoren von Querdenker 711 sind keine Rechtsradikalen . Weil die Linkspartei es wieder einmal versäumt hat , sich an die Spitze der Protestbewegung zu stellen, wurden Nichtlinken und sogar Rechtsradikalen und Esotherikern die Möglichkeit gegeben, diese Bewegung zu unterwandern .

Das ist eine Massenbewegung und da werden mehr als 17 000 demonstrieren Egal ob es 100 000 250 000 800 000 1 Million oder gar 1,3 Millionen sind.

Dass diese Fragen viel mehr Menschen umtreiben als erwartet, zeigten die riesigen Massen, die die Erwartungen von optimistischen Veranstaltern und aus Desinformationszwecken kleingehaltenen Prognosen von Journalisten-Aktivisten im Vorfeld gleichermaßen bei weitem übertrafen: Offiziell spricht die Polizei von „17.000 Teilnehmern“; tatsächlich war ein Vielfaches davon auf den Straßen. Die von Teilnehmerseite kolportierte Zahl 800.000 bis 1 Million ist sicher überhöht, realistisch jedoch sind einige hunderttausend Menschen gewesen – womit es sich auf jeden Fall um eine der größten Protestbewegungen der jüngeren deutschen Geschichte handelte. Teilnehmer vor Ort, die den direkten Vergleich zu den Love-Parades der späten Neunziger und frühen Nullerjahre haben, berichteten, dass es sich um mindestens 250.000 Demonstranten gehandelt haben muss. ( Journalistenwatch.com)

Man kann diese Volksbewegung gegen das Merkel Regime nicht mehr in die rechte Ecke stellen. es muss der Linken darum gehen die Bewegung zu prägen und linke Inhalte zu setzen.

Wenn sich das bewahrheitet dass es über 1 Million sind müssen wir umdenken und das Bashing jedenfalls beenden- Eine Linke kann sich nicht so krass gegen den Volkswillen stellen . Stimmt die Zahl so haben Riexinger und Kipping als Parteivorsitzende zurückzutreten und zwar SOFORT!! Den Rechten die Regime und Systemkritik zu überlassen ist ein Fehler, der nur den Rücktritt der Linkspartei spitze zur Folge haben kann!

P S Es wird übrigens auf der Demo von den Veranstaltern auf die Abstandspflicht und den Mundschutz hingewiesen!