EILMELDUNG

Merkel Regime verhaftet Demokratie-Bewegung-Aktivisten und Regimegegner Anselm Lenz

Nach Umstellung von vielen Polizisten aus dem Taxi gezerrt.

 

Der Regimekritiker, Journalist  und Kapitalismuskritiker  Anselm Lenz wurde im Rahmen einer Mai-Veranstaltung  aus einem Taxi gezerrt und von der Polizei verhaftet. 

Lenz arbeitete  als freier Journalist auch schon für die TAZ und die " Junge Welt". 

Er war durch die Hygiene-Demos zuletzt bekannt geworden, die von Linken ausging. Gleichzeitig versuchten Nichtlinke die Bewegung zu vereinnahmen.  Das führte zu Querfrontvorwürfen.   

Die Sonne schien, die Menschen riefen vor Wochen auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin  „Wir sind das Volk“. Immer dann besonders laut, wenn die Ansagen der Polizei über den Rosa-Luxemburg-Platz in Mitte schallen. „Lüge“ brüllen sie den Beamten entgegen.

Die  versuchen, das Kontaktverbot und das Versammlungsverbot durchzusetzen.

Während Mainstreammedien  solche Verhaftungen in Russland oder China gerne thematisieren, wird dieser Fall wohl eher verschwiegen, relativiert oder runtergespielt werden.

Regimegegner verhaften kommt doch angeblich nur  in totalitären Staaten vor. Offensichtlich spiegelt diese Ideologie aber nicht die gesellschaftliche Wahrheit im Lande wider.  Dann fragt sich  aber glasklar auch warum das Merkel Regime  genau mit diesen Mitteln arbeitet.