Merkel Regime erlässt Kontaktverbote, Dreier-Verbote, Party- Versammlungs - und Demo-Verbote auf unbestimmte Zeit

Merkel wegen Corona Kontakt selber in Quarantäne

Die Groko-Merkel-Regierung hat zusammen mit den Ministerpräsidenten der Länder zwar noch keine generelle bundesweite Ausgangssperre verhängt, aber ein Kontakt, Demo- und Versammlungsverbot erlassen, dass in der bundesdeutschen Geschichte bis auf die geplanten Notstandsgesetze der 68 er Zeit bisher einzigartig ist. 

So können auch keine öffentlichen  Konzerte, Musikveranstaltungen , Sportveranstaltungen oder politischen Meetings mehr stattfinden.

Zwei Personen dürfen sich in der Öffentlichkeit noch treffen. Bei drei Personen wird schon eine illegale Versammlung oder gar Zusammenrottung vermutet und diese Gruppe wird bestraft und aufgelöst.

Hätten diese Maßnahmen die  kommunistische chinesische, die nordkoreanische oder die iranische Regierung erlassen, wäre das Geschrei über einen angeblich totalitären Willkürstaat und über eine Diktatur sowie über die Einschränkung der Freiheitsrechte  ganz gewaltig.

So üben sich Staatsmedien und Konzernmedien im Schönreden der massiven Einschränkung dieser bisher grundgesetzlich  garantierten Grundrechte. Sie werden als alternativlos beschrieben und als sakrosankt definiert. 

Mit der gelernten Marxistin-Leninistin Angela Merkel und dem Ex Maoisten Kretschmann als Ministerpräsident von BaWü sind immerhin  zwei Akteure neben Bodo Ramelow als Linken dabei, denen man im ersten politischen Leben eine linksradikale und pro-totalitäre Gesinnung unterstellt hatte.

Auch in der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch maximal zwei Personen gemeinsam treffen und aufhalten. Das ist ein Punkt des 9-Punkte-Programm des Merkel Regimes, dass zudem auch die Schliessung von Friseursalons, Restaurants, Gaststätten oder Tatoo-Läden verordnet. Zudem ist ein Mindestabstand von 1,5 Meter oder besser von zwei Metern in der Öffentlichkeit einzuhalten.

So soll die Ausbreitung des Corona Virus verhindert werden.

Kritiker sehen darin aber nur eine Verzögerung der Ausbreitung, weil ein Ende des  Kontaktverbotes dann wieder  die gleiche Gefahrensituation bedeuten würde. 

Natürlich ist es sinnvoll, diesen Versuch der Eindämmung der Ausbreitung der Infektionserkrankung zu unternehmen, die besonders ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankung betrifft. 

1. Die Bürger müssen die Kontakte zu Anderen - ausgenommen der eigene Hausstand - auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

3. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine mit EINER NICHT im Haushalt lebenden Person, oder "im Kreis des Hausstandes" gestattet.

4. Hilfe für Andere, Bewegung an der frischen Luft, und andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich möglich.

5. Gruppenversammlungen sind bei dieser Lage inakzeptabel. Verstöße werden geahndet.

6. Gastronomie wird geschlossen. Erlaubt ist Mitnahme von Speisen für Zuhause.

7. Frisörbetriebe werden geschlossen, wegen der nahen Kontakte zu den Kunden.

8. Medizinische Behandlungen sind weiterhin möglich

9. Diese  bundeseinheitlichen Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens 2 Wochen haben.

Damit weiß jeder, egal wo in Deutschland er lebt, nach welchen Regeln bzw. Befehlen von oben er sich zu richten hat, für die nächsten 2 Wochen.

Niemand habe ich gewünscht, solche Regeln festzulegen. Aber:ES sind keine Wünsche, sondern Regeln des Staates, an die man sich halten muss.

Die Bundeskanzlerin appelliert an alle, auch dann die, die in den letzten Jahren noch nicht "mitgezogen" haben: Bitte ziehen Sie alle mit.

Es ist ein große Ermutigung, dass Millionen und Abermillionen von Menschen diesen Verzicht aus gemeinsamer Fürsorge für die Gefährdeten mitmachen, argumentiert die Kanzlerin.

Bei Zuwiderhandlungen werden Sanktionen und Strafen verhängt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben.

Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Sonntagabend in Berlin mit. Die Kanzlerin sei nach ihrem Presseauftritt am Abend unterrichtet worden, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Unterdessen melden Konzern-Systemmedien, dass sich Kanzlerin Angel Merkel  wegen eines Kontaktes zu einem Arzt, der inzwischen positiv getestet wurde, selber in Quarantäne befindet.

Fazit:  Ich habe nirgendwo bestritten, dass Massnahmen notwendig sind. Die kommen übrigens viel zu spät. China hat gezeigt, wie man Hotspots abriegelt und nicht idiotisch flächendeckend das ganze Land - Mich ärgert die Arroganz und das Herrenmenschengetue gegenüber Ländern wie Nordkorea Iran oder China, obwohl man dann selber ähnliche Massnahmen wie selbstverständlich beschliesst. Es geht mir um die Verlogenheit der politischen Klasse und der Mainstreammedien, die einfach unglaubwürdig agieren und argumentieren. Drogentote und Kältetote gehen denen gleichzeitig seit Jahrzehnten am Arsch vorbei