Grippewelle forderte bereits 130 Tote - Corona-Virus forderte NULL Tote

Was steckt hinter der Mainstream-Verschwörungstheorie der Radikalen der Mitte? 

Obwohl die deutsche Grippe  als Influenza-Infektion schon über  80 000 Erkrankungen und 130 Todesopfer forderte, wird medial in Mainstreammedien der Corona-Virus als Popanz aufgebaut, der bisher keine Toten in Deutschland und nur ganz wenige Todesopfer in Europa forderte. In China selber ist die Grippe wesentlich aggressiver - aber auch immer noch  im Rahmen normaler Grippewellen.

Was steckt hinter der Kampagne der Radikalen der Mitte und ihrer Mainstreammedien? 

Nachdem der Handelsstreit mit China vorerst beigelegt wurde, liefen die Aktienmärkte heiss. 

Besonders der Dow Jones Index und der Technologieindex NASDAC also der us amerikanische Aktienmarkt erreichte neue Rekordhöhen. Auch der  breiter gefasste S & P 500 erreichte ein neues Allzeithoch.

Vier US Konzerne haben sogar den Wert  von einer Billion Dollar erreicht also von über 1000 Mrd  Dollar.

Mit dem Aufstieg der Google-Mutter Alphabet jenseits der Schwelle von einer Billionen Marktkapitalisierung sind sie komplett, die „Four Horsemen“. In den vergangenen Monaten kletterten die Börsen weltweit auf immer neue Höchststände: Der deutsche Börsenindex DAX etwa stieg in der vergangenen Woche auf ein neues Verlaufshoch bei 13.640 Punkten – wenn auch aufgrund der wachsenden Angst vor den Auswirkungen des Coronavirus nur für wenige Stunden, berichtete der Wirtschaftsblog Wiwo bereits Ende Januar.

Zu den vier Giganten gehören Apple, Amazon, Microsoft und Google.

Kein Unternehmen ist so viel Wert - besonders nicht Werte , die reine Dienstleister, Paketdienste/ Händler, Softwareschmieden oder Suchmaschinen sind - da können sie das Cloud-System noch so hochreden. Auch Apple leidet unter der Konkurrenz von Huawei und Samsung und ist mit überteuerten sowie wenig konkurrenzfähigen Handys am Start.

Wie verkauft man den Menschen also einen vorhersehbaren Börsencrash, der alle Weltbörsen mit nach unten zieht?

Da kommt der Corona-Virus wie gelegen.

Und tatsächlich verloren die Weltbörsen mit dem Crash an einem Tag 1,7 Billlonen Dollar an Börsenwert und  am nächsten Tag und auch heute sind die Aktien auf Talfahrt.

Mit der Virus-Verschwörungstheorie der Radikalen der Mitte können sie  den völlig aufgeblasenen Aktienmarkt und die desolate Lage der Weltwirtschaft verschleiern.

Anstatt den Menschen die Wahrheit zu sagen, wird ein Popanz aufgebaut, der jede Rationalität mit Füssen tritt.

In Spektrum der politischen Klasse von CDU via AfD bis SPD und Grünen wird dieser Mythos durch ihnen nahestehende Mainstreammedien der Konzernherren und der Staatsmedien gerne gepflegt um die Völker der Welt hinter die Fichte zu  führen.

So twitterte US Präsident Trump sinngemäss, dass in den USA keine Gefahr bestehe und die Aktien auch  wieder gut aussehen würden. Er stellt also selber den Zusammenhang zwischen Virus und Aktien her - wenn auch  in beschwichtigender Form. Das ist sicherlich nicht unabsichtlich genauso formuliert.  

 https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/grippe-in-deutschland-80-000-kranke-130-tote-a-dda6cd79-99cd-496f-a655-47ccf45a1eeb