CDU will Kryptokommunisten Ramelow zum Ministerpräsidenten in Thüringen wählen

Rot Rot Grün wird von CDU gestützt

Trotz des Unvereinbarkeitsbeschluß der Bundes CDU will die CDU Fraktion in Thüringen den Linken Bodo Ramelow übergangsweise für 14 Monate zum Ministerpräsidenten in Thüringen mitwählen.

Das wäre neben der gemeinsamen Wahl von CDU und AfD eines FDP Ministerpräsidenten erneut ein Novum in der deutschen Politik.

Obwohl die CDU im Osten selber pro-bolschewistische Blockpartei auf SED Linie war, wurde eine Zusammenarbeit in jeglicher Form auf Landesebene mit der Linkspartei bisher kategorisch abgelehnt.

Der vom Faschisten Höcke wahlweise als Kryptokommunisten und als Schmuselinken bezeichnete Bodo Ramelow hat damit allerdings nur einen Pyrrhussieg erlangt, weil er sich von den CDU Rechtspopulisten abhängig macht.

Die am Boden liegende CDU gewinnt aber damit 14 Monate Zeit, da bei jetzigen Neuwahlen minus 10 Prozent Stimmen und vor allem eine Mehrheit von Rot Rot Grün zu erwarten wäre. Das wäre der Megagau für die CDU - zumal auch die FDP momentan unter 5 % liegt. 

Auch für die Linkspartei ist nach jahrelanger Kooperation und Unterordnung unter die SPD  eine Kooperation mit der CDU, die auch viele AfD-Rassisten-Versteher in ihren Reihen hat, absolut Neuland und der anrüchige Vorwurf einer Querfront mit Rechten kann durchaus kritisch erhoben werden.

Bodo Ramelow sollte nicht die politische Macht um jeden Preis in Thüringen anstreben und er hätte auf sofortige Neuwahlen pochen müssen -  vor allem nachdem sein Vorschlag Lieberknecht (CDU)  zur Übergangs-Ministerpräsidentin zu wählen brüsk abgelehnt wurde.

So macht er sich und Rot Rot Grün zum  beliebigen Spielball der CDU und Ramelow wertet eine 20 % Partei, die bei Neuwahlen auf 10 % fallen würde, unnötig auf.

Das ist auch nicht im Interesse des Landes, weil die CDU  wie die AfD wahlweise bei jedem Gesetzesvorhaben auch Blockierer sein kann. Gleichzeitig mitzuregieren und auch  Oppositionspartei zu sein, kann nicht funktionieren und es schadet dem Ansehen von Ramelow  auf lange Jahres-Frist. 

Sofortige Neuwahlen bleiben  alternativlos. Daran ändert das Kasperletheater in Erfurt rein garnichts.