"Der Iran hat das ukrainische Passagierflugzeug doch abgeschossen"

Der Angriff des Iran auf die US Militärs im Irak hat nach offiziellen Angaben laut Boomberg TV auch zum Abschuß der ukrainischen Passagiermaschine in Teheran geführt.

Nach unterschiedlichen Angaben hatte der Iran als Reaktion auf die Ermordung des Generalmajors Suleimani mit 15 bis 22 Raketen  auf Militärstützpunkte der USA-Besatzungsmacht  in Al Asad und Erbil im Irak  attackiert und dabei  nach iranischen Angaben 80 US Soldaten getötet.

Gleichzeitig hatte das irakische Parlament den Abzug aller US Truppen aus dem Irak beschlossen, die sogleich als terroristisch eingestuft wurden. 

Jetzt sind sich offiziele Behörden der Trump-Administration auch sicher, dass dabei die Passagiermaschine durch eine der   22 Missiles wohl getroffen und abgeschossen wurde.

Das erste Opfer ist die Wahrheit, wenn es um die Frage Krieg und Frieden geht.

So ist es auch diesmal.

Trump will die Muskeln spielen lassen und  nach dem Start des Impeachmentverfahrens sein Image als Weichei und Loser abschütteln - gleichzeitig will er  jetzt keinen Krieg, weil brennende Öltanker und Ölfelder, explodierende Ölpreise und  crashende  Akteinmärkte seine Wiederwahl im Wahljahr gefährden könnten.

Nur deshalb  spielt der eigentlich kriegsgeile Trump den Angriff der Iraner auf die US Militärs und auf das  ukrainische Passagierflugzeiug herunter.

Der Iran habe beim Raketenbeschuss den Flieger womöglich irrtümlich abgeschossen, so Trump auf einer heutigen Pressekonferenz.  Vorher hatte er schon sinngemäss getwittert :Alles  gut". Offensichtlich hat Trump diesen Warnschuß der Iraner verstanden.  Plötzlich  will er  deeskalieren . Er merkt, das siene Gewaltspirale ins Chaos führt.

Er wiill  lediglich Sanktionen  gegen den Iran verhängen  - obwohl schon fast alles ziemlich wirkungslos sanktioniert wird, da die Iraner sich auch in China mit Waren gegen Öl eindecken können.

Die Mainstreammedien machen da  mit und decken das Schweigekartell, weil man sonst in den Krieg gegen den Iran ziehen müsstel, den niemand will und den die USA auch nicht gewinnen können.

So wird das Volk eben weiterhin systematisch durch konzernmedien durch Weglassen wichtiger Meldungen getäuscht und in die Irre geführt.

Der Iran hat jedenfalls deutlich gemacht, dass ein Angriff der USA dem Aggressor eine blutige Nase bescheren würde.