Linke goes Friedensdemos: Diether Dehm hat recht

DIETHER DEHM HAT RECHT !

Diether Dehm auf der Montagsdemo

Der Bundestagsabgeordnete der Linkspartei hat einen "Tabu-Bruch" begangen und auf einer "Mahnwache" der neuen Rechten in Berlin gesungen und gesprochen. Das war richtig. Zu lange haben sich Linke im Sessel zurück gelehnt und den Reden von Gysi und Wagenknecht am Fernseher gelauscht, während auf den "Friedensdemos" sich die Rechte versammelte und das Thema "Frieden" für sich allein vereinnehmen konnte.

Es ist wichtig, gut und schön, wenn Sevim Dagdelen, Diether Dehm, Sahra Wagenknecht und viele andere im Bundestag und anderen Talk-Shows kluge Reden halten. Doch reicht das wirklich aus, wenn die Kriege der NATO immer näher rücken ? Während die USA und ihr Kiewer Mafia-Mob in der Ost-Ukraine damit beginnen, ein Blutbad mit ethnischen Säuberungen anzurichten, sitzen die Linken zu Hause.

Natürlich hat Jutta Ditfurth recht, wenn sie auf die rechten Hintermänner der Montagsdemos hinweist. Man muß sich nur mal die Kommentare auf den Blogs und in den Netzwerken ansehen, um zu erkennen, wie sich die Fan-Gemeinde der Elsässer/Jebsen-Sekte zusammen setzt. Es wird einem speiübel. 

Doch kann das alles kein Grund sein, sich herauszuhalten. Es ist nicht ausreichend, sich einmal im Jahr an Ostern zu versammeln, um gegen den Krieg zu demonstrieren. Warum sollten wir uns das Heft ausgerechnet von einer neu-rechten Bewegung aus der Hand nehmen lassen ? Dabei spielt es letztendlich auch keine Rolle, ob man nun zu den Mahnwachen der Rechten geht und diese majorisiert oder ob man eigene Friedensdemos veranstaltet. Es liegt ganz allein an uns, daß die Spinner auf den "Mahnwachen" zu einer verschwindenden Minderheit und die "Mahnwachen" zu echten und ehrlichen Mahnwachen werden.

Entscheidend ist, was man dort von sich gibt ... und wenn da dann Anti-Semiten, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und andere seltsame Gestalten auch zuhören, dann laßt sie doch.

Diether Dehm hat am Montag den Anti-Semiten gesagt, was er von ihnen hält. Deshalb war der Auftritt von Dehm gut und richtig.

 

 

http://pflueger.org/de/blog/diether-dehm-hat-recht.html