US Top Politiker Mc Cain will Merkel wegen Ukraine Politik abkanzeln 

Aus der Sicht des US Imperiums ist die Politik der EU und der Bundesregierung gegenueber Russland viel zu butterweich und nachgiebig.

Offensichtlich nehme sie auf deutsche Top Konzern wie Siemens Ruecksicht und das gehe gar nicht.

Sinngemaess sieht US Senator Mc. Cain zu viel Souveraenitaet, die der Bundesrepublik als Vasallenstaat einfach nicht zustehe.

Nur so ist dieser Tonfall zu erklaeren.

Die US Regierung und ihre Global Player haben ein Interesse daran, das in der Ukraine Europaer auf Europaer losgehen und das sich die Russen mit den Westeuropaeern zerfleischen, damit der Einfluss des US Imperiums und seiner Global Player in Europa verwirklicht werden kann.   

Der US-Senator John McCain kritisiert die Ukraine-Politik der Bundesregierung scharf. Die fehlende Führungsstärke in Berlin sei ihm „peinlich“, der Einfluss der deutschen Industrielobby zu groß. Nun möchte er Kanzlerin Merkel in Washington die Leviten lesen., berichtet das rechtspopulistische Medium Focus.

Der republikanische Politiker erklärte, er werde Merkel am Rande ihres Besuchs in der US-Hauptstadt treffen und ihr dies dann auch so sagen.

Mit Blick auf die engen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland beklagte der Senator und frühere Präsidentschaftskandidat der Republikaner den Einfluss der "Industrielobby" auf die Politik der Bundesregierung. "Wir könnten sie genauso gut in der Regierung sitzen haben, es ist eine Schande", sagte er.

Der USA gesteuerte IWF fordert indirekt den 3. Weltkrieg von der Fascho Regierung der Ukraine 

Der USA  gesteuerte Internationale Waehrungsfond IWF gewaehrt der Ukraine 17 Mrd. Dollar als Hilfsgelder.

Der Internationale Währungsfonds stellt der Ukraine über einen Zeitraum von zwei Jahren Kredite im Umfang von 17 Milliarden Dollar (12,3 Milliarden Euro) bereit. Der IWF-Verwaltungsrat gab am Mittwoch grünes Licht für die Finanzhilfen.

Diese sollen dazu dienen, die wirtschaftliche Stabilität in der Ukraine wiederherzustellen und ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen, wie der Währungsfonds mitteilte. Eine erste Tranche von 3,2 Milliarden Dollar soll umgehend ausgezahlt werden.

Ende März brachte Regierungschef Arseni Jazenjuk ein Reformpaket durch das Parlament, das unter anderem den Abbau von rund 24.000 Stellen in der Verwaltung sowie Steuererhöhungen und einen Wegfall von Subventionen vorsieht.

Zuletzt hatte der Währungsfonds der Ukraine im Jahr 2010 eine Kreditlinie von mehr als 15 Milliarden Dollar zugesagt. Davon wurden aber nur 3,4 Milliarden Dollar ausgezahlt, weil Kiew die geforderten Reformen nicht umsetzte.

Als Bedingung fuer die Gelder wurden nicht nur drastisch steigende Steuern und Gaspreise verlangt. 

Dafuer fordert IWF Chefin Lagarde aber nicht nur wirtschaftliche und sozialpolitische Auflagen sondern den Militaereinsatz  der Regierung in Kiew gegen das eigene Volk.

Die Inflation nimmt dramatische Zuege an. Die Landewaehrung verfaellt. 

Kiew muesse den Osten unter  Kontrolle bekommen. Sonst werden Hilfsgelder beschnitten. Das ist glasklar eine Aufforderung zur Aggression, die eine russische militaerische Reaktion erzwingen koennte. 

Schon vor Wochen war der CIA Chef der USA und ein hochrangiger US Diplomat in Kiew bzw. der Ukraine, die der rechtsradikalen Putsch Regierung wohl auch schon Aufforderungen in diese Richtung gemacht hatten.  

 http://www.zerohedge.com/news/2014-05-01/imf-warns-ukraine-fight-east-or-no-money   

http://www.bbc.com/news/business-27233152