Krieg gegen Rußland: USA wollen neue Atomraketen in Deutschland stationieren 

Natürlich ist der gepante Raketenabwehrschirm gegen Russland in Ost-Europa nicht defensiv und die jetzt geplanten neuen US Raketen in der BRD sind es erst recht nicht.  

 

Plan des US-VerteidigungsministeriumsUSA wollen neue Atomwaffen für Deutschland

Die ersten Bomben sollten bereits 2020 verfügbar sein. Das US-Verteidigungsministerium plant wohl, neue Atomwaffen in Deutschland zu stationieren. Die Kosten dafür gehen in die Milliarden.

Das US-Verteidigungsministerium plant nach Angaben des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", ab 2020 die in Deutschland und anderen europäischen Staaten stationierten Atomwaffen zu erneuern. Im US-Haushaltsentwurf für 2015 seien Mittel für die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa beantragt worden, berichtete das Magazin ohne Angabe von Quellen.

Ab Frühjahr 2015 solle damit begonnen werden, die Software der Kampfflugzeuge der europäischen Verbündeten auf die neuen Waffen einzustellen. Die ersten Bomben sollten dann ab 2020 verfügbar sein und kosteten nach derzeitiger Schätzung insgesamt etwa zehn Milliarden Dollar.

Für eine bessere Sicherung der Nuklearwaffenlager seien 154 Millionen Dollar vorgesehen. Deutschland trage knapp ein Fünftel der Kosten. Zu den Standorten in Europa, die modernisiert werden sollten, zähle Büchel in Rheinland-Pfalz, die einzige aktive Nuklearwaffenbasis in Deutschland.

Trotz einer satten Verschuldung der USA in Höhe  von mehr als 17 Bio. Doillar kennt der Rüstungswahn offenbar keien Grenzen.