Russland hat globale US Aggressionen satt und plant weltweit Errichtung von eigenen Militärbasen

Seit 2001 führen die USA verstärkt weltweite Kriege für ihre globalen Interessen und schüren überall Konflikte zur Destabilisierung vieler Länder auf allen Kontinenten.

Allein die  NED - Organisation National Endowment for Democracy der USA finanziert mit 5 Mrd. Dollar weltweit NGO s und Oppositionsgruppen. So wurde auch die Opposition in der Ukraine mit vielen Millionen Dollar mitfinanziert.

 

Sergej Schoigu

Verdeckte und offene Kriege der USA  und der Nato beispielsweise  gegen Afghanistan, Irak, Pakistan, Jemen, Syrien, Venezuela und jetzt gegen die Ukraine haben das Fass zum Überlaufen gebracht.

Doch jetzt reicht es dem Kreml, der die Gründung von weltweiten eigenen Militärbasen plant.

   Russland will laut Verteidigungsminister Sergej Schoigu neue Militärstützpunkte im Ausland errichten und führt mit mehreren Staaten diesbezüglich Gespräche.

Verhandelt werde mit Vietnam, Kuba, Venezuela, Nicaragua aber auch mit den Seychellen, Singapur und anderen Staaten, teilte Schoigu am Mittwoch mit. Die Partner stünden bereits kurz vor Vertragsabschlüssen. Es werde sowohl über die Errichtung von Basen, aber auch darüber verhandelt, dass diese Staaten russische Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge zum Nachtanken aufnehmen. „Wir fliegen viel und brauchen Tankbasen“, sagte der Minister. "Unsere Tankflugzeuge Il-78 müssen am Äquator und in anderen Regionen parat stehen.“

Derzeit ist die Versorgungsbasis der Marine im syrischen Tartus der einzige Stützpunkt des russischen Militärs außerhalb der ehemaligen Sowjetunion, berichjtet RIA Novosti.