SPD Umfragewerte schmieren in der Groko-Querfrontregierung mit der CDU  ab 

Die Querfrontregierung mit den Rechtsparteien CDU und CSU bekommt der SPD nicht gut zu stehen .

Der stille Protest formiert sich gegen die Beteiligung an einer Regierung,  der auch Rechtspopulisten der CSU angehören, die völkische Hetze gegen Bulgaren und Rumänen betreibt.

Hinzu kommt die Edathy-Kinderporno-Affäre, die ein  bezeichnendes  Licht auf die Verkommenheit der politischen Klasse insgesamt wirft, die sich gerade in Eigenregie die Diäten  um ca 900 €uro auf über 9000 €uro erhöht hat.  

SPD-Chef Sigmar Gabriel und die Edathy-Affäre (Quelle: Reuters)

Im Vergleich zur Vorwoche verliert die SPD in der Gunst der Wähler zwei Punkte und kommt mit nur noch 22 Prozent auf den schlechtesten Wert seit der Bundestagswahl im September 2013.

 

Die rechtspopulistische Union legt einen Punkt zu und liegt aktuell bei 41 Prozent. Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Wahltrend von "Stern" und RTL hervor.

Bei vielen SPD-Wählern bleibe ein ungutes Gefühl zurück, dass jemand, der Filme mit nackten Kindern bestelle, für die Partei im Bundestag gesessen habe, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner dem "Stern". Verunsichert seien die Wähler zudem vom Verhalten des SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann.

Die rechtslastigen Leitmedien hatten zudem ausgeblendet, dass auhc CDU Kanzlerin Merkel von der Edathy gewusst haben könnte, zumal Kanzlerin Merkel der direkte Vorgesetzte des damaligen CSU Innenministers Friedrich war. 

Die Manipulation der Menschen durch Tendenzmedien wie ARD  udn ZDF oder dem Springer-Clan funktioniert leider nach wie vor.