Deutscher Olympia-Sportler  positiv gedopt 

Auch bei den Olymischen Winterspielen im russischen Sotschi fallen die vielen deutschen Medallien nicht vom Himmel.

Der Spitzensport ist ohne Doping leider nicht denkbar.

So kam es, wie es kommen mußte.

 

Der erste deutsche Sportler in Sotschi ist positiv als Drogenkonsument getestet worden. 

Das teilte das deutsche Team am Freitag mit, ohne einen Namen zu nennen.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) sei am Donnerstagabend vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) informiert worden, dass die A-Probe eines Sportlers „ein von der Norm abweichendes Ergebnis erbracht“ habe, hieß es in einer Mitteilung des Verbandes. Die Öffnung der B-Probe und die Anhörung vor der IOC-Disziplinarkommission seien noch für den Freitag vorgesehen. Danach werde der deutsche Chef de Mission Michael Vesper über den Stand des Verfahren informieren. (dpa)

 

Der Name des Sportlers wurde noch  nicht gemeldet. Das berichtet u  a. das rechtspopulistische Focus-Blatt. 

Bei der Gedopten soll es sich um die Biathletin Sachenbacher-Stehle handeln.

Es soll sich in diesem Fall um verbotene Substanzen in Nahrungsergänzungsmitteln handeln, die der deutsche Sportverband grundsätzlich ablehnt.