Satire

Obamas NSA Agenten lachen Merkel aus. Die Frau ist saukomisch und der Brüller 

Merkel als Running Gag bei US Top-Spionen im Obama-Umfeld. 

Große Pleite für Angela Merkel: Seit 80 Jahren konnten die Amerikaner nicht mehr herzlich so über einen deutschen Staatschef lachen wie über die Kanzlerin. "Ich dachte ja immer, dass diese Deutschen keinen Humor haben", erklärt NSA-Agent George P. Mole mit einem mühsam unterdrückten Kichern, "aber von wegen: Diese Frau Merkel ist wirklich brüllkomisch!"

In der Belegschaft des amerikanischen Geheimdienstes herrschte beim Abhören der Kanzlerinnen-Gespräche regelmäßig der Ausnahmezustand, berichtet Mole. "Viele, die gar nicht arbeiten mussten, stellten sich extra den Wecker, um ja keine neue Folge zu verpassen."

 

Diese Lachnummer wollte sich kein NSA Agent entgehen lassen. Der Unterhaltungswert der Merkel-Telefonate toppte jede US-Soap-Oper im amerikanischen Fernsehen.

Ein naiver Staatschef, der sich so zum Horst macht, brachte die NSA-Abhör-Party immer wieder auf den Siedepunkt.   

Agenten in ärztlicher Behandlung

Riesiger Beliebtheit unter den Ausspähern erfreute sich der Running Gag, dass die Kanzlerin ihre Telefonate von einem "garantiert abhörsicheren Apparat" aus führte.

Noch größere Heiterkeitsausbrüche löste Merkel allerdings regelmäßig dann aus, wenn sie mit Kanzleramtsminister Ronald Pofalla über die amerikanischen Abhöraktivitäten sprach. "Als er ihr telefonisch mitteilte, dass er die NSA-Affäre für beendet erklären werde, mussten bei uns mehrere Agenten in ärztliche Behandlung. Ich habe vom Lachen immer noch Schluckauf und Magenkrämpfe !", 

Die ärztliche Behandlung zahlreicher NSA Agenten soll wegen chronischer Lachkrampfanfällen noch immer andauern.  

http://www.welt.de/satire/article121173584/NSA-Agenten-finden-Merkels-Gespraeche-saukomisch.html